PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIXRun-Dateiformat


Xmas
2006-12-18, 19:50:47
Ist dieses Format irgendwo dokumentiert?

Genauer gesagt würde ich gerne eine Handvoll Renderstate-Modifikationen vornehmen, nur sind die Dateien doch recht groß um mal so auf die Schnelle die gewünschte Stelle zu finden (und sich dann auch sicher zu sein dass es die gewünschte Stelle ist).

Demirug
2006-12-18, 19:56:19
:D
Willkommen im Club. Das Format ist nicht dokumentiert. Ich habe mich deswegen ja mal daran gemacht mein eigenes „PIX“ zu schreiben.

Was für States willst du den Modifizieren?

Xmas
2006-12-18, 23:25:08
Depth-Format, Clear-Depth, ZFunc, Viewport. Im Grunde brauche ich Depth-Buffer-Screenshots.

Demirug
2006-12-18, 23:40:07
Ich verstehe nicht wie du durch veränder dieser States an dein DepthBuffer Screenshot kommen willst.

Unter Vista kann man ja den Depthbuffer nun kopieren. Für XP nimmt man dafür eigentlich modifizierte Pixelshader welche die Tiefenwerte in ein entsprechendes Render Target schreiben.

Xmas
2006-12-19, 01:24:29
Ich möchte einen Depthbuffer-Screenshot, aber mit den oben genannten Einstellungen geändert. Den PIXRun-Stream kann ich doch in PIX "abspielen", mir dort die Depthbuffer-Surface anschauen und im HDR-Format (DDS R32G32B32A32F) abspeichern.