PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauer in kürzerer Zeit


alkorithmus
2006-12-18, 22:12:58
Ich bin eigentlich ein sportlicher Typ, nur ist in letzter Zeit sehr wenig Zeit gewesen. Ich muss bis zum Januarende wieder fitt sein. Was ich brauche sind Tipps, die mir helfen meine Lunge und Muskeln zu trainieren. Schwimmen werde ich sowieso in Angriff nehmen. Was kann ich noch tun, um meine Konditionen zu verbessern?

Und keine Scheu, ich sitze zwar in letzter Zeit viel vor dem Rechner aber davor war ich aktiv in einem Boxverein und habe fünfkampf getrieben.

No.3
2006-12-18, 22:34:33
das ist wie, so viel fressen wie geht und dabei innerhalb eines Monats 50 Kilo abnehmen...

skybeat #01
2006-12-18, 22:36:24
Was willst du denn noch mehr machen? Das reicht ja wohl.......Der Mensch ist keine Maschine, übertreiben führt eher zu negativen Ergebnissen....

Trap
2006-12-19, 12:41:11
Was ich brauche sind Tipps, die mir helfen meine Lunge und Muskeln zu trainieren. Schwimmen werde ich sowieso in Angriff nehmen. Was kann ich noch tun, um meine Konditionen zu verbessern?
Wieso noch was? Schwimmen kann man auch als Konditionssport betreiben: 90 Minuten am Stück schwimmen, so schnell wie man die Zeit noch gleichbleibend schnell schwimmen kann. Am Anfang natürlich weniger.

Mehr als 90 Minuten pro Tag bringt nicht unbedingt mehr, zumindest wenn man keinen freien Tag danach lässt, aber das weißt du wahrscheinlich schon.

das-peppi
2006-12-20, 09:45:42
Die frage die sich stellst ist wofür du fit werden willst.
Wenn du viel schwimmst heißt es noch lange nicht dass du Kondition im Laufen hast ;)
Trainierst du für ein bestimmtes Ziel? Weil Ende Januar ja doch schon n Stichtag zu sein scheint.

daflow
2006-12-20, 10:31:57
Langlauf, Inlinern, Radfahren, Seilspringen... der Möglichkeiten sind gar viele

Haarmann
2006-12-20, 12:48:08
Fairplayaa

Schwimmen, denn wenns so kalt ist, ists mit den Sportarten draussen in der Natur ein heisses Eisen.
Das hilft auf alle Fälle für die Ausdauer und die Atmung.

Sir Silence
2006-12-20, 13:48:51
Eisschwimmen rulz! :ugly:

alkorithmus
2006-12-22, 20:06:05
das ist wie, so viel fressen wie geht und dabei innerhalb eines Monats 50 Kilo abnehmen...

So?
Nun, du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich fange nicht von null an, ich bin nur etwas aus der Übung. Sicher ist das schwer in dieser Zeit, aber irgendwo wollte ich schon anfangen, darum brauchte ich ein paar Tipps. Soviel Dazu.

The Cell
2006-12-29, 00:39:28
Radfahren mit Tacho und Pulsmesser.

Gruß,
QFT

KinGGoliAth
2006-12-29, 01:49:11
schwimmen, radeln, laufen und nicht soviel "ungesundes" bzw ungesunde mengen davon fressen.



aber hey, bis ende januar? :|
das ist nen fall für die hausapotheke!
ich könnte dir für 366,99 teuros einige wunderpillen verkaufen, die dich im handumdrehen wieder fit machen. ausserdem auch gut aussehend, unwiderstehlich und extrem intelligent! du mußt sie nur zahlen, zusammen mit eigenurin einnehmen, dann die augen schließen und es dir alles fest genug wünschen. dann passiert es auch!
wenn es nicht passiert war es dir nicht wichtig genug und du hast es dir nicht fest genug gewünscht. ich kann daher keine wirkgarantie übernehmen.
ganz wichtig ist auch, dass du dich bis ende januar dann nicht mehr da unten anfassen darfst!

No.3
2006-12-30, 13:39:39
So?
Nun, du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Ich fange nicht von null an, ich bin nur etwas aus der Übung. Sicher ist das schwer in dieser Zeit, aber irgendwo wollte ich schon anfangen, darum brauchte ich ein paar Tipps. Soviel Dazu.

wenn man "längere" Zeit untätig ist, dann baut man sehr schnell ab. Wenn man aber wieder mit Training anfängt, dann baut man aber auch wieder recht schnell auf. Das muss von alleine kommen, da gibts keine Tricks dass das in der halben Zeit die doppelte Wirkung hat...