PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte....hilfe


Unregistered
2001-08-20, 00:20:20
hallo erstmal...ich brauche eure HILFE. Also der PC ist 4 Jahre alt. Alles umgebaut bis auf das MAINBOARD und CPU. Gestern habe ich mir ne 40 GB Festplatte gekauft von IBM. Die Platte wird konnte der im Bios nicht erkennen. (auch von KOLLEGEN im Rechner ging da nicht). ok dann mache ich den PC an, was sehe ich? windows mit 16 FARBEN. Ist ne GTS KARTE von ASUS. Ich habe versucht detonator zu installieren doch der hatte immer dasselbe PROBLEM. CODE 24 und immernoch 16 Farben. Was soll ich jetzt tun? heisst das dass die KARTE kaputt ist? liegt das am BIOS??? was habe ich falsch gemacht? und wieso funktioniert die FESTPLADDE nicht? bitte. ich brauche eure HILFE... DANKE 16 Farben rulez

Thowe
2001-08-20, 09:42:38
Treiber für

AGP und IDE neu installieren

wenn ALI dann umbedingt aktuelle

Unregistered
2001-08-20, 10:12:45
Originally posted by Thowe
Treiber für

AGP und IDE neu installieren

wenn ALI dann umbedingt aktuelle
Dann hast du 2 Grafikkarten installiert obwohl nur eine im system steckt.
Wenn der Rechner so alt ist kann es sein das du noch ein bios update brauchst um so grosse platten überhaupt zu erkennen oder einfach falsch gejumpert.

Unregistered
2001-08-20, 21:24:29
alle jumpereinstellungen schon ausprobiert... BIOS update wäre ne gute IDEE... aber wieso ist die GRAFIKKARTE jetzt nur noch mit 16 FARBEN? ach ja die FESTPLATTE haben wir an 2 weiteren RECHNER ausprobiert... kein ERFOLG ich geh die umtauschen. Aber die GRAFIKKARTE die hat den einzigen komischen FEHLER

Razor
2001-08-20, 21:52:03
Die Grafikkarte hat bestimmt keinen Fehler (wäre zumindest komisch, wenn). Sieht eher nach ein Windoof-Problem aus. Versuch doch, Windows einfach mal neu zu installieren, vor allem, wenn es auch schon 4 Jahre alt ist ...
;-)

Razor

Unregistered
2001-08-21, 20:16:39
also windoof 3 mal neu installiert... kann das sein, dass ich irgendetwas am MOTHERBOARD habe? weil das ist meine 2. Grafikkarte. Bei der ersten war die defekt aber die zweite kann garnicht defekt sein sagen viele, weil einfach so kann keine GRAFIKKARTE kaputt gehen. Also soll ich jetzt BIOS updaten oder was soll ich tun. Ich danke euch

Thowe
2001-08-21, 21:39:34
Eine komplette Auslistung deines System mit Herstellerangaben der Komponenten könnte uns sehr helfen.