PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte 7800 GT + Rivatuner zum 20sten :)


Gast
2006-12-18, 22:49:17
Hallo Alle!

Bitte nicht gleich löschen/closen, die Suchfunktion hat mir keine oder nur unzureichende Antworten geben können

Ich besitze eine Gigabyte 7800 GT PCIe Karte.

Es wurde zwar schon hunder mal gefragt ob man jetzt die fehlenden Pipes freischalten kann oder nicht, aber es hieß immer: "Geht (noch) nicht, auf den neuen Rivatuner warten"

Nun meine Frage(n):
1.
Läßt sich die Gigabyte 7800 GT mit der RT-Version 2.0 RC16.2 aufmotzen?
(alle über die Suche gefundenen Beitrage sind fast ein Jahr alt und haben auch keine Antwort geben können)

2.
Wenn ja, mache ich da einfach einen Hacken neben die "disabled" Pixel Unit 5 und Vertex Unit 7 ?

Danke schon mal fürs Lesen dieses "leidlichen Themas" und hoffentlich positive Antworten!

MD

James Ryan
2006-12-19, 08:40:35
Es wird bei einer Gf 7800 GT niemals gehen, da die Pipes mit einem Laserlock deaktiviert wurde. Das kann man mit dem RivaTuner nicht umgehen. ;)

MfG :cool:

Gast
2006-12-19, 09:36:23
Danke für die Antwort! Das mit dem Laserlock hatte ich auch schon gehört/gelesen, aber es hieß auch, dass es bei einigen Karten diesen Schutz nicht geben würde - also, dass es auch den Zeitpunkt der Herstellung ankommt. Aber nagut, ich muß das dann wohl so hinnehmen..

Danke auf jeden Fall für die Antwort

Gruß
MD

Gul Westfale
2006-12-19, 16:27:20
ja, das kommt nicht auf die karte an, sondern eben auf den chip der bei allen 7800GTs verwendet wird. der wird von nvidia eben "beschnitten", bei meiner 7800GT (von MSI) kann ich naemlich auch nix freischalten :(