PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : daten von hdd auf usb stick kopieren geht nicht mehr


blueframe
2006-12-19, 01:56:05
hallo,

seit 2 tagen habe ich ein kopier problem.
fakt ist, der usb ist völlig i.o., habe ihn an einem anderen system getestet.
fakt ist auch, dass löschen und daten lesen vom usb stick gehen. leider funktioniert nicht das kopieren von hdd auf usb stick.
die ersten paar sek. vom kopiervorgang macht er ordnungsgemäß, ein paar sec später kommt eine fehlermeldung das der pfadnahme der quelldatei fehlerhaft ist.
total commander sagt, dass die quelldatei fehlerhaft sei.
die dateien auf der hdd sind aber alle okay, kann mir ja die musik files anhören, das os fährt hoch, einfach alles funktioniert.

ich habe überhaupt keine ahnung woran das liegen soll, vor allem weil ich den usb stick zu % ausschließen kann und es am system liegen muss.

das einzige was ich vor 2 tagen gemacht habe ist, das ich bei 2 physischen platten die daruaf befindlichen partitionen wieder alle zusammen gefügt habe zu einer und eine ganz neue hdd auf 2 partitionen aufgeteilt habe.


es muss irgendwas mit den festplatten zu tun haben, bloss was? ich bin leider am ende mit meinen vermutungen....hofentlich kann mir jmd von euch helfen. vielen dank!
grüße
christian

http://home.arcor.de/blueframexyz/Image3.jpg

http://home.arcor.de/blueframexyz/Image4.jpg

ps:von cd auf usb stick geht auch nicht. also kann es doch nicht an den festplatten liegen.

Evil Ash
2006-12-19, 22:10:11
Hat es vorher funktioniert?
Hast du mehrere USB-Ports ausprobiert?

blueframe
2006-12-19, 22:29:14
habs problem gefunden. durch den festplatten neueinbau (samsung 250gig) kam wohl das netzteil nicht mehr mit der versorgung nach.

hab mal die neue platte abgeklemmt und probiert. danach gings wieder anstandslos.

TigerAge
2006-12-19, 23:12:49
Da hilft dann wohl nur ein Hub mit eigener Strom-Versorgung.

Grüße

blueframe
2006-12-19, 23:17:54
habe eben eine ungenutzte tv karte ausgebaut. nun scheints auch noch für den usb stick zu reichen + neuer hdd.
ist auch nur nen 300watt netzteil verbaut. man muss dazu sagen ist aber nen 5 jahre alter rechner. damals war das noch völlig ausreichend und bisher hatte ich ja auch keine probleme. scheinen auch nur 2, 3 % mehr leistung zu fehlen.