PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV schauen und aufnehmen am PC


Kingbushido
2006-12-19, 09:50:26
Hallo alle zusammen.

Werde demnächst in eine andere Wohnung ziehen und will dort gleich eine digitale Sat-Anlage mit nem Twin LNB installieren.
Ein Signal für den Fernseher, ist ja klar... und ein Signal für meinen Rechner, damit ich nicht immer die Schulzen meiner Freundin ertragen muß :wink: und damit ich etwas aufzeichnen kann...

Da ich noch absolut neu auf dem Gebiet digitales Sat-TV bin, bräuchte ich dringend mal eure Hilfe...

1.) Was ist besser interne oder externe Karte? (vermute mal intern)
2.) Welche TV-Karte könnt Ihr empfehlen?
3.) Einen Receiver muss ich da ja nicht vorschalten, oder?
4.) Habe noch eine analoge Karte von Pinnacle (PCTV pro, PCI; gekauft Anfang 2003)Kann die parallel installiert sein, oder stören die einander?
5.) Welche Software ist zum schauen zu empfehlen? Und welche zum aufnehmen?

Vielen Dank schonmal

Unfug
2006-12-19, 09:52:52
Hallo alle zusammen.

Werde demnächst in eine andere Wohnung ziehen und will dort gleich eine digitale Sat-Anlage mit nem Twin LNB installieren.
Ein Signal für den Fernseher, ist ja klar... und ein Signal für meinen Rechner, damit ich nicht immer die Schulzen meiner Freundin ertragen muß :wink: und damit ich etwas aufzeichnen kann...

Da ich noch absolut neu auf dem Gebiet digitales Sat-TV bin, bräuchte ich dringend mal eure Hilfe...

1.) Was ist besser interne oder externe Karte? (vermute mal intern)
2.) Welche TV-Karte könnt Ihr empfehlen?
3.) Einen Receiver muss ich da ja nicht vorschalten, oder?
4.) Habe noch eine analoge Karte von Pinnacle (PCTV pro, PCI; gekauft Anfang 2003)Kann die parallel installiert sein, oder stören die einander?
5.) Welche Software ist zum schauen zu empfehlen? Und welche zum aufnehmen?

Vielen Dank schonmal

1) Intern, da die Bandbreite von USB nicht ausreicht für DVB-S
2) kann ich nicht zu sagen
3) Nein, dass ist quasi die Karte selbst
4) Sollte ohne Probleme laufen
5) Bonavista ist kostenlos und gut (von Sceneo)

Gast
2006-12-19, 10:33:44
USB 2.0 kann theoretisch 480 Mbit/s. Das sind 60Mbyte/s. DVB-S hat pro Kanal höchstens 10Mbyte/s.

timkeeyy
2006-12-19, 10:39:29
wenn du das neue nero7 ast dann kannst du mit dem arbeiten ( mache ich auch ) ist super einfach und übersichtlich

Kingbushido
2006-12-19, 10:41:07
USB 2.0 kann theoretisch 480 Mbit/s. Das sind 60Mbyte/s. DVB-S hat pro Kanal höchstens 10Mbyte/s.

Mhm... werde wahrscheinlich aber trotzdem ne interne nehmen...

...aber welche bloß???.... hat denn hier niemand nen Erfahrungsbericht oder ne Empfehlung für mich?

Gast
2006-12-19, 10:46:23
Du musst erst mal wissen, was du überhaupt empfangen willst!

Analog, DVB-T, DVB-C, DVB-S, DVB-S2

Gast
2006-12-19, 10:54:49
Ok, DVB-S stand schon da.

Der Klassiker ist die Skystar 2 von Technisat. Ansonsten würde ich eine Karte mit guten BDA-Treibern nehmen. Die Hardware ist nämlich meistens gut, aber nicht die Software!
Das Problem ist die zukünftige Verschlüsselung! Vll. solltest du über eine Karte mit CI nachdenken.

Kingbushido
2006-12-19, 11:04:14
Ok, DVB-S stand schon da.
Schon okay... kann mal passieren...

..mit guten BDA-Treibern nehmen. Die Hardware ist nämlich meistens gut, aber nicht die Software!
Was ist das denn? :confused:

Das Problem ist die zukünftige Verschlüsselung! Vll. solltest du über eine Karte mit CI nachdenken.
Und was ist das? :confused:

Nicht böse sein, aber müsstest mal Klartext mit mir reden, da ich ja, wie gesagt, neu auf dem Gebiet bin...:redface:

Danke

Gast
2006-12-19, 11:14:41
Zum Thema Verschlüsselung:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=84
-> Die Situation ist leider momentan sehr unübersichtlich. RTL wird wohl in Zukunft auf jeden Fall nur verschlüsselt senden (wie Premiere).

BDA-Treiber:
Eine Art universelle Schnittstelle für DVB-Programme. Hat deine Karte gute BDA-Treiber kannst du sie mit vielen verschiedenen Programmen nutzen.

vb3rzm
2006-12-19, 14:04:52
Hallo,

als Alternative zu Technotrend und Hauppauge wäre noch dieser Anbieter zu nennen. Die Karten bekommen in vielen Foren gute Bewertungen obwohl der Preis recht hoch ist.

http://www.digital-everywhere.com/shop/index.php?page=artikel&pkateg=24

Ist ein österr. Hersteller.