PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Itunesdatei -> mp3 möglichst simples Programm gesucht


san.salvador
2006-12-19, 13:34:19
Ein Freund von mir möchte Musik, die er mit Itunes umgewandelt hat (also wahrscheinlich .mp4 oder so ähnlich) in mp3 umwandeln, da er die Musik auf einem Player abspielen möchte, der nur mp3 beherrscht.
Es ist wahrlich kein PC-Zampano, deshalb braucht er ein möglichst simples Programm, dass das erledigt.
Ich selbst nutze dbpoweramp, aber das ist wahrscheinlich schon etwas komplex.

Hat jemand einen guten Programmvorschlag?





Und bitte keine Diskussion über den (Un-)Sinn von Transkodierung, darüber weiß ich bescheid.

Gast
2006-12-19, 13:39:13
iTunes selbst kann Dateien im MP3s umwandeln.
Bearbeiten--->Einstellungen--->Reiter "Erweitert"--->"Importieren mit:" auf MP3 umstellen und gewünschte Bitrate angeben.

Dann wie gewohnt Datei rechtsanklicken in iTunes und "Auswahl in MP3 umkodieren" betätigen. Funktioniert aber nicht mit gekauften iTunes-Liedern!

san.salvador
2006-12-19, 14:00:38
Klingt super.

Bleibt seine library dann sie wie sie war oder fuchsen die mp3s da irgendwie rein?

Gandharva
2006-12-19, 14:11:16
Also ich würde dafür hymn empfehlen.

Why use Hymn Project software?

* To decrypt your iTunes protected AAC files so that they can be played on operating systems for which no official version of iTunes exists, such as Linux.
* To use non-Apple AAC-capable hardware to play your music.
* To eliminate the five computer limit imposed by iTunes.
* To make archival backups of your music.
* As the first step in converting your music from protected AAC to MP3, Ogg, or your other favorite audio file format, for use with your non-iPod portable audio player.
* To demonstrate your belief in the principles of fair-use under copyright law.


http://hymn-project.org/

san.salvador
2006-12-19, 14:18:43
Also ich würde dafür hymn empfehlen.



http://hymn-project.org/
Ich habs mir jetzt mal kurz angeschaut, aber für einen "noob" ist das doch reichlich verwirrend.

Trotzdem danke für den Vorschlag. :)

Gandharva
2006-12-19, 14:22:18
OK, wusste nicht das es so "schlimm" ist. ;)

Gast
2006-12-19, 16:01:57
Klingt super.

Bleibt seine library dann sie wie sie war oder fuchsen die mp3s da irgendwie rein?


Soweit ich weiss, ist das Lied dann doppelt drin. Einmal als Ursprungs-Datei und dann einmal als umkodierte Datei. Aber ansonsten verändert sich nichts an der Library