PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "DJ-Soundkarte"


Ladyzhave
2006-12-19, 14:14:22
Kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen auf der ich gleichzeit 2 Audiokanäle abspielen kann, damit ich auf der einen Seite per Kopfhörer immer reinhören kann, also quasi wie ein DJ. Ich hab auf dem Gebiet absolut keine Ahnung.

Danke schon mal im Vorraus

Ladyzhave
2006-12-19, 17:10:30
Oder mal anders gefragt. Wie kriege ich meine 5.1 OnBoard-Soundkarte dazu mir (wenigstens in Mono) ein Reinhören zu ermöglichen?

BTW: ich habe nun in Traktor DJ Studio versucht den Master-Ausgängen (also Kopfhörer-Funktion) einfach links oder rechts als Mono-Signal zuzuweisen, funktioniert aber nicht.
Habe die Anlange an "Front" angeschlossen und die Kopfhörer an "Rear", bekomme aber keinen Sound an die Kopfhörer.

Ladyzhave
2006-12-20, 19:34:03
:| ok, da hier wohl keiner drauf eingeht frage ich mal anders....

Wie sieht es aus mit einer 2 Soundkarte zusätzlich zu meiner OnBoard-Karte?

Geht das problemlos, gibt es da keine Konflikte? Und muss es unbedingt eine Profi-Karte sein? Reicht auch eine billige, sowas wie die hier (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KK%23G18)

MiHinz
2006-12-20, 21:07:31
Hi,

Hast du auch im Windows und in deinem Treiber zur Audiokarte 5.1 Betrieb eingestellt???

Ansonsten wird es nichts mit reinhören!!

2 Soundkarten sollten auch kein Problem sein, aber wenn du schon zu tun hast die 3 Stereo Kanäle deinen Anwendungen zuzuteilen, was soll es werden wenn du 6 Stereo Kanäle hast!! Evtl. kommt es zu Konflikten!!

Ladyzhave
2006-12-20, 21:33:51
Hi,

Hast du auch im Windows und in deinem Treiber zur Audiokarte 5.1 Betrieb eingestellt???

Ansonsten wird es nichts mit reinhören!!

2 Soundkarten sollten auch kein Problem sein, aber wenn du schon zu tun hast die 3 Stereo Kanäle deinen Anwendungen zuzuteilen, was soll es werden wenn du 6 Stereo Kanäle hast!! Evtl. kommt es zu Konflikten!!
Ja, klar habe ich sie als 5.1-Karte aktiviert, will aber trotzdem nicht funktionieren. Ich habe gehört, dass manche Onboard.Soundkarten da gerne mal rumzicken und man extra Software braucht um die Kanäle zu aktivieren .

Sayuuk
2006-12-21, 10:50:40
Ich hab zwar ne Audigy 2 ZS, aber mit Traktor DJ Studio sollte es trotzdem keine Probleme geben. Ich hab "digitale Ausgabe" im Treiber deaktiviert, die Kanäle bei Traktor zugeteilt und dann and den Front-Ausgang meine Anlage und an den Rear meine Kopfhörer => funktioniert.....

Gast
2006-12-21, 16:54:29
kann das nicht der kx treiber?

http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en

Ladyzhave
2006-12-21, 18:00:10
kann das nicht der kx treiber?

http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en

Unterstützt der denn meine Soundkarte?

Welchen von denen muss ich denn wählen?

Ich hab zwar ne Audigy 2 ZS, aber mit Traktor DJ Studio sollte es trotzdem keine Probleme geben. Ich hab "digitale Ausgabe" im Treiber deaktiviert, die Kanäle bei Traktor zugeteilt und dann and den Front-Ausgang meine Anlage und an den Rear meine Kopfhörer => funktioniert.....

Wo kann ich das denn im Treiber deaktivieren? Konnte es nicht finden...

Gast
2006-12-21, 18:45:03
jede sb live mit kx treibern sollte das können

Ladyzhave
2006-12-21, 19:10:17
jede sb live mit kx treibern sollte das können
hab ich aber nicht ;)

Argo Zero
2006-12-21, 19:22:21
Terratec 6fire, sollte es bei eBay geben.
Creative würde ich für den DJ-Einsatz abraten, wegen den Wandlern.
Ansonsten schau mal bei m-Audio vorbei.

Ladyzhave
2006-12-21, 20:20:34
Terratec 6fire, sollte es bei eBay geben.
Creative würde ich für den DJ-Einsatz abraten, wegen den Wandlern.
Ansonsten schau mal bei m-Audio vorbei.
Gibt es für meine Soundkarte keine Möglichkeiten die irgendwie so zu konfigurieren, das sich keine Zweite brauche?

Argo Zero
2006-12-22, 09:00:51
Der Treiber müsste das selbe Signal an zwei Ausgänge ausgeben können.
Glaube nicht, dass eine Onboard-Soundkarte das kann.

Gast
2006-12-22, 09:03:24
Wie wäre es denn mit einer Audiotrak Prodigy 7.1 HiFi?

http://soundkarten.wolfgangstach.com/oxid.php/sid/x/shp/b7741003e0a27c933.88534298/cl/details/cnid/-/anid/d454545ea1804fee6.59081958/Audiotrak-Prodigy-7.1-HIFI/

Gast
2006-12-22, 09:34:27
Mein Mitbewohner macht das mit zwei Soundkarten. Kann ruhig 'ne billig 5-Euro-Karte vom Elektronikladen um die Ecke sein. Das geht!

fellpower
2006-12-22, 10:19:16
mache synth audio am pc mit feiner hardware davor mit 2 x delta 66

http://de.m-audio.com/index.php?do=products.list&ID=pciinterfaces

nich billig, aber kaufste nur einmal - und fuer dich, spaeter. die 1000er serien bestimmt sehr interessant.

BK-Morpheus
2006-12-22, 10:34:30
Unterstützt der denn meine Soundkarte?

Welchen von denen muss ich denn wählen?



Wo kann ich das denn im Treiber deaktivieren? Konnte es nicht finden...
Quasi jede Soundblaster Live und Audigy wird vom KX Treiber unterstützt und du kannst genau das tun, was du willst.

Habe selber ne Audigy 1 mit KX Treibern und kann dann beim Player1 (bsp. Winamp) den Ausgang auf 6/7 geben (6/7 ist bei mir der Rearausgang) und beim 2ten Player (bsp. Foobar) auf Primärer Soundtreiber (Frontkanäle) und das funzt wunderbar.

So kann ich auch über Teamspeak usw. Musik senden, ohne dass die Leute im TS sich selber hören, da bei TS mein Mic als Quelle eingestellt ist und so kann ich dann im KX Treiber unter Aufnahme mein Mic aufdrehen und Rearkanal (6/7) und dann in Foobar die Musik über 6/7 ausgeben. ;)