PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für AMD 1333MHz Thunderbird


Dj_Brubaker
2002-09-26, 12:02:48
aloha,
werde auch mal mit einer kühler frage nerven müssen.
brauche einen kühler für den oben genannten prozessor.
vorschläge?

vorgabe: - sollte nciht zuuu laut sein
- sollte ganz gut kühlen(starkes ocen ist nicht vorrgesehen)
- nicht zuuu teuer

danke schonmal

Der Töpp
2002-09-26, 12:41:48
du bist der 4te, dem ich jetzt den text schreibe ... in "amd cpu's & mainboards, aber immerwieder gerne ;)

entweder kaufst du dir die neue pc pro, oder du kaufst gleich einen CNPS5100-Cu von zalman, kann aber auch ein Volcano 7+ von Thermaltake sein.
mit dem ersteren kenne ich persoenlich nur gutes( von freunden ect.), ausserdem sieht er noch geil aus.
bei dem zweiten bin ich mir sicher das er fuer wenig geld eine irre gute kuehlleistung bieten und obendrein noch scheffig dreinschaut!

meine kuehlerkonfi ist aber sowieso die staerkste!
einen kanie hedghogvollkupferkuehler mit einem enermax 80mm-luefter(per adapter drauf geschraubt).
dazu kommt noch ein kupferspacer und waermeleitpaste mit silberanteilen. das resultat? 23 dezibell und unter 55°C!

Dj_Brubaker
2002-09-26, 12:55:23
hat jemand erfahrungen mit dem hier?

Titan TTC-D5TB (TC)

Titan TTC-D5TB(4/CU35) mit Kupferkern ?

sollte man dafür einen kupferspacer verwenden ?
reicht die kühlpaste von der leistung die dabei ist?

GAMaus
2002-09-26, 15:56:23
Originally posted by Der Töpp
du bist der 4te, dem ich jetzt den text schreibe ... in "amd cpu's & mainboards, aber immerwieder gerne ;)

entweder kaufst du dir die neue pc pro, oder du kaufst gleich einen CNPS5100-Cu von zalman, kann aber auch ein Volcano 7+ von Thermaltake sein.
mit dem ersteren kenne ich persoenlich nur gutes( von freunden ect.), ausserdem sieht er noch geil aus.
bei dem zweiten bin ich mir sicher das er fuer wenig geld eine irre gute kuehlleistung bieten und obendrein noch scheffig dreinschaut!

meine kuehlerkonfi ist aber sowieso die staerkste!
einen kanie hedghogvollkupferkuehler mit einem enermax 80mm-luefter(per adapter drauf geschraubt).
dazu kommt noch ein kupferspacer und waermeleitpaste mit silberanteilen. das resultat? 23 dezibell und unter 55°C!

Hab den Zalman und bin sehr zufrieden.

Matrix316
2002-09-26, 16:02:03
Originally posted by Dj_Brubaker
hat jemand erfahrungen mit dem hier?

Titan TTC-D5TB (TC)

Titan TTC-D5TB(4/CU35) mit Kupferkern ?

sollte man dafür einen kupferspacer verwenden ?
reicht die kühlpaste von der leistung die dabei ist?

http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/silent_cooler_roundup/

lesen und kaufen :)

Kupferspacer bringt, wenn man vorsichtig ist, garnix. Paste sollte reichen, gibt aber bessere.

Major J
2002-09-26, 16:25:22
Originally posted by Dj_Brubaker
hat jemand erfahrungen mit dem hier?

Titan TTC-D5TB (TC)

Titan TTC-D5TB(4/CU35) mit Kupferkern ?

Kaufen! Verwende ich gerade 3 Stück davon.

Dj_Brubaker
2002-09-26, 16:41:56
jo, dann werde ich den mal listan bestellen, wenn der thunderbird da ist. die version mit kupfer ist doch besser oder ? kostet dann nicht 19.90 sondern 21.90