PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine Mp3-Player mit USB-Stick?


Gast
2006-12-19, 14:26:27
Thema: siehe Topic
Für mich hat sich das durch mein Handy mittlerweile erledigt, aber bis vor kurzem hat mich die Frage wirklich beschäftigt. Afaik bietet kein Hersteller einen Playeraufsatz, an den man einfach nen USB-Stick stecken kann. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dafür ein Markt vorhanden ist (ok, mittlerweile evtl. nicht mehr). Das wäre doch so schön praktisch seinen USB-Stick aus dem Autoradio zu ziehen und in den tragbaren Player zu stecken und weiterhin gute Musik zu hören.

anorakker
2006-12-19, 15:01:51
halte ich für überhaupt nicht sinnvoll, weil es ja gerade keinen standard für das aussehen von usb-sticks gibt. da würde ständig eine mechanisch höchst labile und unhandliche kombi in der tasche rumfliegen. mit speicherkarten macht das schon viel mehr sinn, die sind standardisiert, klein und im gehäuse integrierbar.

viel einfacher ist es ausserdem, sich einen popeligen usb-card-reader-stecker zu holen, den lässt man dann meinetwegen im autoradio stecken und kann die speicherkarte direkt ins handy/mp3player stöpseln.

r.
2006-12-19, 17:17:47
Doch,mein Samsung Player hat einen kleinen Adapter dabei,mit dem man von USB Mini auf nen normalen USB kommt. Ist aber nicht fest eingebaut sondern ist extern.

Edit: Ah,shit,du hast das anders gemeint.

redfalcon
2006-12-19, 18:57:43
Creative hat doch mit der MuVo-Reihe quasi sowas. Der Player besteht quasi aus einem Display und der Bedienung (die als USB-Stick dient) und einem Batterieteil, wo der Stick eben rein gesteckt wird. Oder meinst du einen Player für vorhandene USB-Sticks?

derpinguin
2006-12-19, 23:16:47
genau das meint er. du kaufst einen beliebigen usb stick, und kannst den player draufstecken

Gast
2006-12-21, 08:12:00
genau das meint er. du kaufst einen beliebigen usb stick, und kannst den player draufstecken

Genau das habe ich gemeint. Bis vor ein paar Jahren hatte doch jeder schon einen USB-Stick aber Speicherkarten waren noch nicht so verbreitet und teurer. Da wäre ein solcher Aufsatz zumindest für mich schon praktisch gewesen.
BTW: da ich noch analog Fotografiere habe ich meine 1. Speicherkarte auch erst mit meinem neuen Handy bekommen, während ich schon 2 USB-Sticks besitze.

Gast
2006-12-21, 17:22:17
und warum kaufst du dir nicht einfach einen player den du auch als USB-stick verwenden kannst?

aber klar, warum einfach wenn man es auch kompliziert lösen kann, eine bekannte samstag-abend-sendung verdient mit diesem motto ja auch jede menge geld ;)

GBWolf
2006-12-21, 17:36:15
Thema: siehe Topic
Für mich hat sich das durch mein Handy mittlerweile erledigt, aber bis vor kurzem hat mich die Frage wirklich beschäftigt. Afaik bietet kein Hersteller einen Playeraufsatz, an den man einfach nen USB-Stick stecken kann. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dafür ein Markt vorhanden ist (ok, mittlerweile evtl. nicht mehr). Das wäre doch so schön praktisch seinen USB-Stick aus dem Autoradio zu ziehen und in den tragbaren Player zu stecken und weiterhin gute Musik zu hören.

die ganzen MP3 Sticks sind doch schon beides? wozu soll das also gut sein? O_o

Gast
2006-12-22, 12:12:04
die ganzen MP3 Sticks sind doch schon beides? wozu soll das also gut sein? O_o

Ganz einfach: um schon VORHANDENDE Speichermedien zu nutzen und so einen günstigen Player OHNE teuren Speicher kaufen zu müssen. So wie es heute Player mit wenig/garkeinen internen Speicher aber Kartenslot gibt (also gibt es einen Markt für sowas), hätte ich mir vor ein paar Jahren dasselbe Prinzip für USB-Sticks gewünscht! Was ist denn daran so falsch?

GBWolf
2006-12-22, 12:13:06
es wird kein mensch kaufen, aber probiers doch aus ;)

lG

Gast
2006-12-22, 12:23:21
es wird kein mensch kaufen, aber probiers doch aus ;)

lG

Es wird bestimmt keiner mehr kaufen, aber ob es vor 4;5 Jahren keiner gekauft hätte wage ich zu bezweifeln... Wie gesagt, das Prinzip gibt es ja heute mit den Speicherkarten. Ich habe damals öfters mal durchkalkuliert und da war ein fiktiver Aufsatz für sagen wir mal 20 - 30 Euro + USB-Stick günstiger als ein kompletter Player. Hinzu kommt noch, daß fast alle Leute die ich kenne ZUERST einen USB-Stick hatten (und damit war das Medium schon vorhanden) und dann einen Player. Die einzige Ausnahme war n Kumpel der sich den mp3-Aufsatz fürs S35 (Handy) gekauft hat, welcher damals schon auf Speicherkarten (32MB...) setzte.

GBWolf
2006-12-22, 12:25:14
Vor Jahren, mag sein, aber der Topicersteller geht davon aus, dass es jetzt noch einen MArkt dafür gibt, und das bezweifle ich, da würde ich jedenfalls keinen Cent mehr rein investieren ;)

lG

Topicersteller
2006-12-22, 12:31:14
Sry, hätte ich (deutlicher) ins Topic schreiben sollen!

BTW sind alle Gastbeiträge bis auf einen von mir gewesen.

teh j0ix :>
2006-12-22, 13:40:53
Sinnlos in Zeiten wo ich nen halbwegs gescheiten MP3-Player an jeder zweiten Ecke für 15-20€ bekomm.

nicht-topicstarter
2006-12-29, 08:51:38
Sinnlos in Zeiten wo ich nen halbwegs gescheiten MP3-Player an jeder zweiten Ecke für 15-20€ bekomm.*hust*

das ist nicht dein ernst? nenn mir bitte einen "halbwegs gescheiten" für um die 20 euro...selbst in oberen preissegmenten tummelt sich vereinzelt noch schrott...und das bezieht sich nicht nur auf verarbeitung und das zubehör (wie z.B. fehlende ladestation -> laden über usb, ja ne is klar) sondern auf das klangbild eines solchen players...

und ganz ehrlich...ich hab noch nicht einen 20 euro player hören dürfen der nur annähernd ein akzeptables audiobild erzeugte...