PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warnung: Lian Li Gehäuse unterstützen kein HD-Audio


Gast
2006-12-19, 14:37:51
Warnung: Lian Li Gehäuse unterstützen keine HD-Audio Front-Anschlüsse, das bedeutet: Man kann schlichtweg alle zur Zeit verfügbaren neuen Mainboards nicht mehr mit den Audio Frontanschlüssen verbinden (Mic/Line out).
Manche Mainboards lassen sich im Bios auf AC97 Front downgraden, allerdings gibts oft massive Probleme mit Mikrofonen und die automatische Erkennung und automatische Stummschaltung der externen Lautsprecher bei Anschluss von Kopförern funtioniert nicht.
Habe diesbezüglich den Lian Li Service kontaktiert. Es kann nicht sein, das Lian Li Premium Preise verlangt, dann aber in Sachen "up to date" dem ganzen Markt hinterher hinkt.

HD-Audio ist ein Feature, auf das ich nicht verzichten will, und bei solchen Preisen, sollte Lian Li darauf achten, das auch ihre Technik in den Cases etwas taugt.