PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii: Red Steel, Far Cry, Call of Duty3 oder Double Agent


DickZ
2006-12-19, 15:50:50
Hallo,

hat einer von euch ein oder mehrere dieser Spiele?

- Wenn ja, wie gut ist die Steuerung umgesetzt, würde sich ein Kauf lohnen ?

Danke für Info's !!

raibera
2006-12-19, 16:00:30
ein kumpel hat red steel und duty3. ich werd ihn mal nach seinem fazit fragen, bzw. mal selbst bissl zocken.

i'll be back

ulrichanton
2006-12-19, 18:44:21
interessiert mich auch. verrissen werden sie alle.

hier zb. splinter cell: double agent

http://www.gamespot.com/wii/action/splintercell4/review.html?q=double%20agent

langsam misstraue ich den reviews. ich hab den eindruck, dass die schreiber die umstellung auf die neue steuerung als minus abziehen. kommentare über die überholte grafik kann ich nicht mehr hören. leute, bei der 360 und ps3 ist die steuerung überholt.

Thorwan
2006-12-19, 19:01:35
interessiert mich auch. verrissen werden sie alle.

hier zb. splinter cell: double agent

http://www.gamespot.com/wii/action/splintercell4/review.html?q=double%20agent

langsam misstraue ich den reviews. ich hab den eindruck, dass die schreiber die umstellung auf die neue steuerung als minus abziehen. kommentare über die überholte grafik kann ich nicht mehr hören. leute, bei der 360 und ps3 ist die steuerung überholt.
Dieses "Mein Wii Controller ist besser als dein XBox Controller" oder auch "Meine Tastatur/Maus-Kombi ist besser als dein Playstation Contoller" ist absolut sinnfrei. Und jetzt schon davon zu sprechen, dass alle anderen Controller überholt seien, ist wohl arg gewagt. Die Spiele, die die Wiimote sinnvoll nutzen, lassen sich leider noch an einer Hand abzählen. Und genau das erkennen sie auch bei Gamespot. Es ist ja nicht so, dass jeder Titel dort schlecht abschneidet. Aber wenn die Steuerung einfach nur mieserabel in ein Spiel implementiert ist, wie in vielen Wii Reviews zu lesen, dann gehört ein solches Spiel eben entsprechend bewertet - innovation hin oder her. Auch auf dem DS bleiben meist hohe Wertungen Spielen vorbehalten, die die besonderen Fähigkeiten des Systems nutzen. Wie Nintendogs, Trauma Center und Co.

Gast
2006-12-19, 19:29:34
interessiert mich auch. verrissen werden sie alle.

hier zb. splinter cell: double agent

http://www.gamespot.com/wii/action/splintercell4/review.html?q=double%20agent

langsam misstraue ich den reviews. ich hab den eindruck, dass die schreiber die umstellung auf die neue steuerung als minus abziehen. kommentare über die überholte grafik kann ich nicht mehr hören. leute, bei der 360 und ps3 ist die steuerung überholt.

Nur weil die Strg anders ist, muß sich nicht besser sein. Viele Spiele werden gerade wegen der Strg. abgewertet

Mr.Fency Pants
2006-12-20, 10:59:33
interessiert mich auch. verrissen werden sie alle.

hier zb. splinter cell: double agent

http://www.gamespot.com/wii/action/splintercell4/review.html?q=double%20agent

langsam misstraue ich den reviews. ich hab den eindruck, dass die schreiber die umstellung auf die neue steuerung als minus abziehen. kommentare über die überholte grafik kann ich nicht mehr hören. leute, bei der 360 und ps3 ist die steuerung überholt.

Also ein Verriss sieht für mich anders aus. Die haben da imho die Vor- und Nachteile gut aufgezählt und beschrieben. Und ja, bei einem Spiel wie Splinter Cell ist die Grafik eben wichtig, sowas muss halt erwähnt werden. Natürlich geht Spielspaß vor Grafik, aber es gibt viele Titel, wo eine tolle Grafik zur Spielatmosphäre und damit zum Spielspaß beiträgt.

Bei CoD3 soll die Steuerung wohl toll umgesetzt worden sein, bei Red Steel solls ein paar Probleme geben. In ein paar Tagen, wenn ein Kumpel sich einige der Spiele zulegt, kann ich genaueres sagen.

gnomi
2006-12-20, 12:03:55
Yup, die Gamespot Wii Wertungen sind sehr hart und kritisch, (ich hätte Zelda bspw. um einen halben Punkt höher bewertet) aber tendenziell in der Sache nicht unbedingt daneben.
Ubisoft betreibt mit Splinter Cell, Far Cry u.a. klassische Zweit- und Drittverwertung auf Wii.
Die Red Steel Wertungen gehen muß man sagen ein wenig auseinander, aber einig scheint man sich dennoch darin zu sein, daß es den Erwartungen nicht gerecht wird.
Rayman ist quasi der einzig nennenswerte Titel von Ubisoft, der für sich und im Vergleich mit anderen Versionen betrachtet überzeugen kann.
Bei Call of Duty 3 sagen alle ernstzunehmenden Quellen, daß die 360 Fassung die beste ist und die Wii Version ggb. den anderen abfällt.
Unterm Strich sind alle Versionen der im Threadtitel genannten Spiele selbst als Wii Only Besitzer nicht sonderlich empfehlenswert.
Es bleibt jetzt zu hoffen, daß es in Zukunft besser gelungene 3rd Party Umsetzungen geben wird.

Gast
2006-12-20, 12:12:11
kommentare über die überholte grafik kann ich nicht mehr hören.

Wieso nicht?
Es ist nunmal ein nachteil des Wii, dass er gewisse Spiele nur unzureichend auf dem Bildschirm bringen kann.
EGO-Shooter sind Spiele, die vorwiegend von der Grafik (Call of Duty 3, Gears of War etc.).

leute, bei der 360 und ps3 ist die steuerung überholt.

Aus welchen Grund? Weil ich nicht tanzend und springend in der Wohnung stehe?

LovesuckZ

tombman
2006-12-20, 12:34:28
Aus welchen Grund? Weil ich nicht tanzend und springend in der Wohnung stehe?

LovesuckZ
ROFL, you made my day :biggrin:

Lightning
2006-12-20, 12:44:06
Aus welchen Grund? Weil ich nicht tanzend und springend in der Wohnung stehe?

Genauso könnte man sagen:

EGO-Shooter sind Spiele, die vorwiegend von der Grafik (Call of Duty 3, Gears of War etc.).

"Aus welchem Grund? Nur, weil ich mir nicht die Augen mit den gerade hippsten Effekten wegflashe?"


Und beides wäre imo Unsinn. Beim Wii muss man nicht rumspringen/rumhampeln/wasauchimmer, ebenso wird sich keiner über gute Grafik beschweren.
Man kann weder definitiv sagen, dass die Grafik von PS3 und Xbox 360 ein größerer Vorteil als die Wii-Steuerung ist, noch das Gegenteil. Kommt wie immer ganz auf die persönlichen Vorlieben an.

gnomi
2006-12-20, 12:44:21
Wieso nicht?
Es ist nunmal ein nachteil des Wii, dass er gewisse Spiele nur unzureichend auf dem Bildschirm bringen kann.
EGO-Shooter sind Spiele, die vorwiegend von der Grafik (Call of Duty 3, Gears of War etc.).


Klar, diesen Nachteil wird Wii auf Lebzeit haben.
Sofern die Grafik stimmig ist und der Content paßt, kann man aber IMHO recht gut über technische Defizite hinwegsehen.



Aus welchen Grund? Weil ich nicht tanzend und springend in der Wohnung stehe?


Zelda zeigt sehr eindrucksvoll, daß man auch sehr schön überwiegend klassisch mit Wii Remote + Nunchuck steuern kann.
Die Qualität der Steuerung hängt wie ich finde nicht alleinig vom Eingabegerät und dessen Präzision ab.
Sehr entscheidend ist für mich auch, wie gut durchdacht das ganze ist.
Das Ergebnis merke ich eigentlich sofort am Spielgefühl. Zelda fühlt sich einfach gut mit dem neuen Controller an.
Auch wenn man an der Kampfsteuerung jetzt speziell noch ein wenig feilen könnte, aber auch diese entwickelt sich mit zunehmender Spielzeit.
Ich bin mir mitlerweile auch gar nicht mehr so sicher, ob die Steuerung nicht doch klar besser als die traditionelle Padsteuerung mit dem Wavebird ist.
Zumindest leidet die Spielerfahrung unter Garantie nicht, falls man sich für die Wii Fassung entscheiden sollte.

ulrichanton
2006-12-29, 00:07:11
cod 3 hab ich jetzt so 10h gespielt und bin zufrieden, man braucht aber so 4-5 stunden bis das man die steuerung "gelernt" hat.

das problem ist, dass das spiel sehr hektisch ist, das macht es schwer die steuerung zu lernen. wenn in deiner nähe eine granate runtergeht, wackelt der bildauschnitt, wenn du getroffen wirst dasselbe, wenn du verletzt bist, bewegst du dich langsamer, ich bin in den ersten leveln nur so herumgestolpert. mein tip "dynamisches zielen" ausmachen und normale steuerung mit mittlerer empfindlichkeit nehmen. granaten werfe ich nur mit tastendruck, nicht mit bewegung.

resumee: ego-shooter mit gamepad steuern kommt bei mir nicht mehr in die tüte. dass microsoft und sony zur zeit an einer wii-ähnlichen steuerung arbeiten, kann man mit hundertprozentiger sicherheit annehmen, und solange sie nicht haben können mir die 360 und die ps-3 gestohlen bleiben.

ShadowXX
2006-12-29, 21:49:29
Und beides wäre imo Unsinn. Beim Wii muss man nicht rumspringen/rumhampeln/wasauchimmer, ebenso wird sich keiner über gute Grafik beschweren.
Man kann weder definitiv sagen, dass die Grafik von PS3 und Xbox 360 ein größerer Vorteil als die Wii-Steuerung ist, noch das Gegenteil. Kommt wie immer ganz auf die persönlichen Vorlieben an.
Naja...bei allen Games die den Wii-Mote wirklich "ausnutzen", hampelt man durchaus schon im Zimmer herum.

Versuch mal Tennis, Boxen, Baseball & Co im sitzen zu spielen....das ist fast unmöglich.
Auch bei Rayman sollte man besser stehen und beim kommenden Wario-Titel ist "rumhampeln" quasi pflicht.

Die einzigen Games, wo man bei Wii "sitzenbleiben" kann, sind die (miesen) Ports und/oder die Umsetzung "alter" Spielkonzepte.

Ich hab jetzt quasi alle verfügbaren Wii-Games schon gespielt und muss abschliessend sagen, das die Steuerung anders, aber nicht unbedingt besser ist....ausser das Game ist von Anfang an auf dei Wii-Mote ausgelegt. Dann ist die Wii-Steuerung tatsächlich besser.

Es wird aber wohl leider darauf hinauslaufen, dass exclusive Wii-Mote-Titel (ich sag extra nicht exclusive Wii-Titel (Red Steel ist IMHO das beste Beispiel wie man es besser nicht machen sollte)) am Ende der Lebenszeit der Konsole mit 2 Händen abzählbar sein werden....(Partyspiele zählen für mich dabei nicht).

Ich benutze den Wii momentan mehr im Gamecube- bzw. VC- als im Wii-Mode, obwohl ich 5 Wii-Games (den Rest hatte ich zum probieren ausgeliehen) habe und nur 3 GC-Titel.

Ernsthaft gesagt gibt es für den Wii momentan nur ein einziges "Must-Have"-Game....und das liegt von Anfang an dabei: Wii-Sports.

Lightning
2006-12-29, 22:45:17
Naja...bei allen Games die den Wii-Mote wirklich "ausnutzen", hampelt man durchaus schon im Zimmer herum.

Versuch mal Tennis, Boxen, Baseball & Co im sitzen zu spielen....das ist fast unmöglich.
Auch bei Rayman sollte man besser stehen und beim kommenden Wario-Titel ist "rumhampeln" quasi pflicht.

Die einzigen Games, wo man bei Wii "sitzenbleiben" kann, sind die (miesen) Ports und/oder die Umsetzung "alter" Spielkonzepte.

Ich hab jetzt quasi alle verfügbaren Wii-Games schon gespielt und muss abschliessend sagen, das die Steuerung anders, aber nicht unbedingt besser ist....ausser das Game ist von Anfang an auf dei Wii-Mote ausgelegt. Dann ist die Wii-Steuerung tatsächlich besser.

Es wird aber wohl leider darauf hinauslaufen, dass exclusive Wii-Mote-Titel (ich sag extra nicht exclusive Wii-Titel (Red Steel ist IMHO das beste Beispiel wie man es besser nicht machen sollte)) am Ende der Lebenszeit der Konsole mit 2 Händen abzählbar sein werden....(Partyspiele zählen für mich dabei nicht).

Ich benutze den Wii momentan mehr im Gamecube- bzw. VC- als im Wii-Mode, obwohl ich 5 Wii-Games (den Rest hatte ich zum probieren ausgeliehen) habe und nur 3 GC-Titel.

Ernsthaft gesagt gibt es für den Wii momentan nur ein einziges "Must-Have"-Game....und das liegt von Anfang an dabei: Wii-Sports.

Ich hatte mich besonders an Wörtern wie "rumhampeln" gestört, weil diese eindeutig negativ belegt sind. Beispielsweise hampelt man beim echten Bowling in etwa genausoviel rum wie bei der Wii-Sports-Variante: Nämlich gar nicht.

Übrigens kann ich gerade Tennis und Baseball auch gut im Sitzen spielen. Im Stehen ist es aber authentischer und macht mehr Spaß. Zelda spiele ich sowieso im Sitzen, und die Wii-Play-Titel spielen sich ebenso allesamt problemlos und gut auf diese Weise.
Im Stehen zu spielen ist imo fast nur bei Sportspielen, wo das auch logisch ist, die bessere Wahl.

Ganon
2006-12-30, 00:06:18
Versuch mal Tennis, Boxen, Baseball & Co im sitzen zu spielen....das ist fast unmöglich.
Auch bei Rayman sollte man besser stehen

Sry, aber kompletter Blödsinn. Wo denn bitte? Ich hab Rayman KOMPLETT im sitzen gespielt.

Boxen, Tennis und Baseball geht auch super im sitzen. Nur Golf wäre etwas blöd ;)

Gast
2006-12-30, 04:53:27
Ich finde Red Steel steuert sich ausgezeichnet und ist auch ein ganz gutes Spiel, abwechslungsreich, unverbrauchtes Setting, gute Länge, sehr gutes Design. Das Katana-Handling ist unpräzise, die gaaaanz langen Kombos sind dadurch fast unmöglich auszuführen, die Framerate ist an ein paar Stellen schlecht, ein paar Metalleffekte sehen scheiße aus, etc etc, ja, stimmt alles wirklich.

Trotzdem, nichts davon behindert das Fortkommen im Spiel. Schwertkombos muss man nur für Trainingskämpfe ausführen, und die wiederum sind optional. Da wo die Frames schlecht sind, sind sie dennoch nie so schlecht dass man sich nicht mehr verteidigen könnte.

Das Spiel ist für PC-Fps-Veteranen denen die Maus am Handgelenk angewachsen ist wahrscheinlich einfach nur zu anders. In der Umstellungsphase ist es frustrierend dass man "nicht mehr so gut wie sonst" ist. Da muss man drüberstehen, dranbleiben, und dann klappt das auch.

Die Behandlung die Red Steel von den großen Review-Seiten bekommen hat finde ich äußerst unprofessionell.

-zecki

gnomi
2006-12-30, 10:41:13
Also ich habe mir Red Steel mal ausgeliehen und gestern ein wenig angespielt, und mir kommt es auch so vor, daß es teilweise doch zu hart bewertet wurde.
Zur Spiellänge kann ich nichts sagen, aber die Art der Präsentation, das Setting und die Musik wissen wie ich finde zu gefallen.
Was die Steuerung angeht: Ich finde sie jetzt gar nicht mal sonderlich gewöhnungsbedürftig. Hat man recht schnell raus.
Die Präzision ist Wiimote typisch OK, aber nun auch nicht gerade sensationell. Das Spiel hat muß man sagen auch extremes Autoaiming mit drin.
Klar ist, daß man dem Titel vorne und hinten anmerkt, daß er rechtzeitig zum Konsolenstart rauskommen mußte.
Der ganze Spielablauf ist etwas zu gleichbleibend, und die Level wirken extrem beengt.
Die Schwertkämpfe wurden IMHO etwas unbeholfen zur Auflockerung der Shootouts reingeworfen. Besonders großartig sind sie davon abgesehen auch nicht.
Zur Grafik: Effekttechnisch ist es teilweise immerhin sehr nett und einige Stellen wirken auch angenehm detailreich. Als Cube Spiel ginge die Grafik in Ordnung, Wii sollte aber Hochwertigeres zeigen.
Die Framerate ist teilweise sehr merklich im Keller, was bei der Grafik und den kleinen Maps verwundert und einen schlechten Eindruck hinterläßt. (ungenügend optimiert würde ich mal sagen)
Unterm Strich hätte man aus dem Spiel viel mehr machen können und müssen.
Ein paar zusätzliche Monate Entwicklungszeit hätten Red Steel mehr Einzigartigkeit und Feinschliff verpaßt. (und ein größerer Multiplayermodus inkl. Onlinegaming wäre gerade hier cool gewesen)
So ist Red Steel für mich ein klassischer 70er Titel.
Mangels Alternativen und als Exklusivtitel also nicht gerade unempfehlenswert, aber definitiv nicht den Vollpreis wert.

ulrichanton
2006-12-30, 14:08:33
die wii-steuerung ist nicht einfach anders, sie ist besser, genauso wie der normale controler vor etlichen jahren durch den analog-stick besser geworden ist. der fortschritt findet dadurch statt, das die bewegung des spielers unmittelbarer als vorher in das spiel eingebunden wird. der controler, den die 360 und die ps-3 noch haben, ist jetzt geschichte.

das must-have beim wii ist der wii selbst, im prinzip kann man jetzt jedes spiel interessant machen, indem man eine wii-steuerung dazuprogrammiert.

Thorwan
2006-12-30, 14:45:10
die wii-steuerung ist nicht einfach anders, sie ist besser, genauso wie der normale controler vor etlichen jahren durch den analog-stick besser geworden ist. der fortschritt findet dadurch statt, das die bewegung des spielers unmittelbarer als vorher in das spiel eingebunden wird. der controler, den die 360 und die ps-3 noch haben, ist jetzt geschichte.

das must-have beim wii ist der wii selbst, im prinzip kann man jetzt jedes spiel interessant machen, indem man eine wii-steuerung dazuprogrammiert.
Das sehe ich anders. Imho wird Wii die gleichen Probleme bekommen, wie der DS sie lange Zeit hatte. Nur sehr wenige Titel auf dem DS sind wirklich ein Spielerlebnis, dass vorher so nicht möglich war - Trauma Center, Electroplankton oder die Warioware-Teile beispielsweise. Aber ansonsten gibt es nur Umsetzungen die auch problemlos mit einem normalen Controller zu machen wären - teilweise sogar besser.
Schau dir mal die Rennspiele auf dem DS an - lenken mit dem Stylus??? Wer braucht sowas?
Advance Wars mit dem Stylus? Steuert sich mit dem Pad deutlich entspannter und schneller.
"BOOOOOM!"-Schreien um bei Bomberman eine Bombe zu legen? Prima...
Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.

Das gleiche Schicksal dürfte auch Wii teilen: Ein paar Perlen, die die Steuerung wirklich gut nutzen (Bislang sind das imho nur Rayman, Play, Sports, Trauma Center und natürlich Zelda - Madden soll auch klasse sein), und ansonsten der übliche Kram mit "Spezialsteuerung" (Tony Hawks, Red Steel, FarCry etc.), die allerdings nicht zwangsläufig besser sein muss. Aber so wie den DS die Umsetzungen einiger "normaler Spiele" (Phoenix Wright, Castlevania, New SMB etc.) und die GBA-Kompatibilität rettet, so wird die Virtual Console und die Gamecube-Kompatibilität Wii retten.

GBWolf
2006-12-30, 15:06:30
die wii-steuerung ist nicht einfach anders, sie ist besser, genauso wie der normale controler vor etlichen jahren durch den analog-stick besser geworden ist. der fortschritt findet dadurch statt, das die bewegung des spielers unmittelbarer als vorher in das spiel eingebunden wird. der controler, den die 360 und die ps-3 noch haben, ist jetzt geschichte.

das must-have beim wii ist der wii selbst, im prinzip kann man jetzt jedes spiel interessant machen, indem man eine wii-steuerung dazuprogrammiert.

seh ich auch anders, zumal das ja nichts neues ist, Bewegungen im Spiel gabs schon beim Eyetoy, es ist aber nur Sinnvoll, wenn die Spiele dafür ausgelegt sind. Da hab ich außer Wii Sports aber noch nichts von gesehen.

Da gefallen mir ebenfall Innovative Steuerungsideen per Controller wie bei GoW umgesetzt viel besser, das ist imho für das Shootergenre die Revolution, kein strafing müll mehr sondern realisitsche fights mit Deckungwechsel und Tod bei einem treffer, einfach genial.. (wüsste nicht wieso ich bei solchen spielen mit dem Controller rumfuchteln sollte. es kann ja alles so gut umgesetzt werden, ich WILL mich garnicht bewegen beim zocken, dafür mache ich Sport! Beim zocken will ich entspannen. Und in ne andere Welt abtauchen, da stören Körperliche anstrengungen/Bewegungen nur. Denke die einzige Sinnvolle Stufe Steuerungen nicht mehr über Pads zu machen, wäre eine möglichkeit der Steuerung durch gedanken :) Aber dat is meine Meinung :) )


Ausnahme ist halt PArtyspiele zu mehreren, da macht eine solche sTeuerung natürlich laune :)


Aber wie immer wohl Geschmackssache :)

Redaemer
2006-12-30, 16:56:43
ein Freund von mir hat Red Steel aber die Steuerung ist sehr gewonnungsbedürftig

Redaemer
2006-12-30, 16:56:57
aber sonst sau Geil

Ganon
2006-12-30, 17:31:40
Also ich hab mir jetzt RedSteel geholt, da ich zu Weihnachten einen MediaMarkt Gutschein bekommen habe. Da ich sonst nur selten im MediaMarkt einkaufe (ist Online dann doch meist bei weitem billiger), warum also nicht. Wäre sonst schade um das Geld. ;)

Hab zwar jetzt noch nicht allzu viel gespielt, aber bisher ist es doch recht witzig. Klar, man merkt schon von Anfang an das dem Spiel doch der Feinschliff fehlt (Ruckler, Grafikbugs, Untertitel viel zu schnell, zu tief und nicht synchron mit der Sprache etc.), aber ansonsten...

Weiß gar nicht was alle über die Steuerung meckern. Klar kommt es nicht an Maus+Tastatur ran, aber einem normalen Controller ist es doch kilometerweit überlegen. Probleme damit hab ich jetzt soweit keine. Das kann aber auch an der guten Übung in Rayman liegen. ;)

Grafik ist bisher solala... nett ist das man fast alles kaputt machen kann. Störend ist dann doch das Aliasing. Weiß auch nicht woran es scheitert. Bisher sieht Metroid Prime 2 Echoes (so vom Gesamteindruck, bei RS steht halt viel mehr rum im Raum) besser aus. Aber ich will mal erst spätere Level abwarten, bevor ich genauer werde. Die Charakter wirken wirklich etwas "rein gesetzt", aber das scheint wohl gewollt zu sein.

Nett ist die deutsche Sprachausgabe.

Bevor ich ne Wertung abgebe, will ich erst mal weiterspielen, aber bisher ist mein Eindruck so bei 70-80%. Wertungen von 50-60% kann ich bisher gar nicht verstehen wenn WWII-Shooter #34 Wertungen über 80% kriegen...

Raff
2006-12-30, 18:00:48
aber sonst sau Geil

OT: Ich weiß, du bist recht neu hier. Genau deswegen sei dir der feine "Ändern"-Button rechts unten empfohlen. Mehrere Postings hintereinander, die kurze Inhalte aufweisen, die allein im ersten und einzigen sinnvoll wären, sind hier nicht gern gesehen. Probier's aus. :D

MfG,
Raff

E.F_Cobra
2006-12-30, 18:13:49
Immer dieses hin und her ,die Konsole kann das besser und die andere eben das eine.

Es stehen genug Konsolen in den MediaMärkten usw. rum, Ausgiebig testen und sich halt selbst ein Bild machen,manche legen sogar ,wenn sie offen haben,ein anderes Game ein um zu testen.

Ich habe soweit alle Konsolen hier und kann nur sagen,das jede Konsole Vor-\Nachteile wie es eben auch bei PCs mit Nvidia\ATI oder AMD\Intel ist.

Muss jeder selber testen,viele haben doch sicher Kumpels die eben die eine oder andere Konsole besitzen,testet bei denen.

Redsteel ist genial im Kampf und den Wii-Controller,man kann sogar die Knarre schräg halten wenn man will,Story ist auch OK.
Zelda ist einfach genial,naja habe aber auch alle Zelda Titel gezockt,vom Anfang auf der 8Bit konsole bis jetzt.
CoD3 finde ich auf der Wii gewöhnungsbedürftig (habs in der Videothek ausgeliehen) wobei es auf der 360 geil ist.

gruss

aix
2006-12-31, 16:52:23
Ok ich hab Red Steel gekauft und bisher etwa 1,5 stunden gespielt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bisher definitiv besser finde, als die meisten Kritiken es vermuten lassen.

Die Steuerung find ich ziemlich gut (mit dem Manko, dass man etwas braucht, bis man sich umgedreht hat, allerdings ist das lang nicht so schlimm wie von vielen behauptet). Am Anfang war es nicht ganz so einfach, aber nach etwa 15 Minuten kommt man ganz gut klar.
Vorteilhaft ist auch, dass man im Menu die Sensitivität der Remote gut anpassen kann.
Grafik ist auch sehr angenehm bisher...Die Spielwelt stimmig.. mehr kann ich bisher nun auch nicht sagen.

Auf jeden Fall ist es NICHT der Reinfall, wie von vielen behauptet wurde.

gnomi
2006-12-31, 19:23:42
Mich hat bei Red Steel gerade ein wirklich übler Bug erwischt.
Ich kann im 2. Kapitel in der Bar ausschließlich die Geisha Mission auswählen.
(und nachdem ich sie erlegt hatte, blieb sie die einzig verfügbare)

Gast
2007-01-01, 06:15:32
Hier mal ein paar Wertungen für Wii-Spiele aus der neuen Gamepro (ab Mittwoch im Handel) :

Call of Duty 3 - 72 %
Red Steel - 74 %
Wario Ware Smooth Moves - 85 %
Tony Hawk's Downhill Jam - 68 %
Monster 4*4 World Circuit - 53 %
GT Pro Series - 40 %
Need for Speed Carbon - 80 %

Das neue Splinter Cell wurde komischerweise nur auf der DVD in der Rubrik 'Nachtests' vorgestellt (ohne Prozentwertung), kam aber sehr gut weg. Die Grafik bewege sich auf XBXOX - Niveau und die Steuerung soll auch gelungen sein.

ulrichanton
2007-01-02, 23:31:25
hab jetzt "downhill jam" 5-6 stunden gespielt, macht ziemlichen spass, musste die steuerung gar nicht verändern, einfach einlege und ab die post. ich hab allerdings kein vergleich zu den tony-hawk-spielen auf der ps-2, aber downhill ist ziemlich flott. man kann ne reihe von tricks machen, je nach renntyp gibts so tore, wo zeitlupe eingeschaltet wird, etc.. ist vielleicht etwas einfach. ich würde so 80% geben.

Light
2007-01-04, 01:54:00
Mich hat bei Red Steel gerade ein wirklich übler Bug erwischt.
Ich kann im 2. Kapitel in der Bar ausschließlich die Geisha Mission auswählen.
(und nachdem ich sie erlegt hatte, blieb sie die einzig verfügbare)

Bei mir war es so, dass manchmal das "Ansprechen" der Personen ein wenig schwer war, weil sie aus irgendeinem Grund beim drauf zugehen nicht sofort reagierten. Mit ein wenig herumprobieren hat das auch irgendwann funktioniert.

Ich selbst gebe Red Steel 60%.

Warum?
Es war mir zu kurz.
Das Leveldesign ist extrem linear, es wird nicht einmal versucht, eine Komplexität zumindest vorzutäuschen. Ich hatte auch oft das Gefühl im Level "eingeschlossen" zu sein. Da ich Metroid Prime 1 + 2 gezockt habe, weiß ich dass man sowas verhindern kann.

Die Interpretierung meiner Bewegungen im Schwert haben mir Zeitweise den letzten Nerv geraubt. Die Schwerttechniken lassen teilweise keinen Spielraum, und so ist es extrem schwer mit freien Bewegungen z.B. die letzte Technik fehlerfrei durchzukriegen, was das ganze praxisuntauglich macht.

Die Steuerung an sich ist ungeschickt gewählt. Mit dem Nunchuck hat man einen 2. Bewegungssensor mit dem man z.B. das Umdrehen besser hätte lösen können.

Bugs. Personen ließen sich nicht ansprechen, Kisten trieben mich durch Hängenbleiben in den Selbstmord. Sowas erlebe ich selten bei Nintendo.


Hatte mir (trotz schlechter Reviews) ein wenig mehr erwartet. Leider ist nix daraus geworden. ;(

gnomi
2007-01-04, 10:45:47
Bei mir war es so, dass manchmal das "Ansprechen" der Personen ein wenig schwer war, weil sie aus irgendeinem Grund beim drauf zugehen nicht sofort reagierten. Mit ein wenig herumprobieren hat das auch irgendwann funktioniert.

Ich selbst gebe Red Steel 60%.

Warum?
Es war mir zu kurz.
Das Leveldesign ist extrem linear, es wird nicht einmal versucht, eine Komplexität zumindest vorzutäuschen. Ich hatte auch oft das Gefühl im Level "eingeschlossen" zu sein. Da ich Metroid Prime 1 + 2 gezockt habe, weiß ich dass man sowas verhindern kann.

Die Interpretierung meiner Bewegungen im Schwert haben mir Zeitweise den letzten Nerv geraubt. Die Schwerttechniken lassen teilweise keinen Spielraum, und so ist es extrem schwer mit freien Bewegungen z.B. die letzte Technik fehlerfrei durchzukriegen, was das ganze praxisuntauglich macht.

Die Steuerung an sich ist ungeschickt gewählt. Mit dem Nunchuck hat man einen 2. Bewegungssensor mit dem man z.B. das Umdrehen besser hätte lösen können.

Bugs. Personen ließen sich nicht ansprechen, Kisten trieben mich durch Hängenbleiben in den Selbstmord. Sowas erlebe ich selten bei Nintendo.


Hatte mir (trotz schlechter Reviews) ein wenig mehr erwartet. Leider ist nix daraus geworden. ;(

Bei mir ließ sich da komischerweise nichts machen, und als sich dann die Geisha Mission beim Annehmen nochmals startete, habe ich es auch komplett aufgegeben und das Spiel neu gestartet.
Die ersten 5-6 Missionen ließen sich im Schnelldurchgang und mit besseren Spielkenntnissen dann auch in 2-3 Stunden nochmals erledigen.
Ärgerlich war es natürlich trotzdem, und zwar vor allem, weil ich das Spiel nur ausgeliehen hatte und mir die Zeit langsam weglief.
Den Bug mit den Kisten hatte ich jetzt nicht. Daß Personen oft nicht reagieren hingegen schon. Wäre vielleicht besser gewesen, wenn man sie einfach beim Näherkommen per A Knopf ansprechen könnte...
Was mir auch auffiel: In seltenen Fällen verzog die gesamte Sichtsteuerung, und manchmal sprang das Crosshair hin und her.

Inhaltlich gefiel mir das Spiel muß ich gestehen schon.
Gut, die Level fand ich ebenfalls etwas zu beengt, und der Spielablauf war mir auch ein wenig zu gleichbleibend, aber das stimmungsvolle Setting, die Art der Präsentation und die Musik + Sounds wußten meines Erachtens sehr zu gefallen.
Mit der Steuerung kam ich mit zunehmender Zeit immer besser zurecht, und ab dem 2. Akt zog IMHO auch die Qualität des Missions- und Leveldesign sehr merklich an. Überhaupt gefielen mir die schön abwechslungsreichen und stimmungsvollen Schauplätze in Red Steel viel besser als die anderer Shooter.
Die Schwertkämpfe fand ich etwas aufgesetzt und teilweise zu zahlreich. Taktische Tiefe war schon in Ansätzen vorhanden, aber gezielt Kombos auszuführen war etwas mühselig. Die ausholenden Bewegungen in den Optionen sollte man auch auf jeden Fall ausstellen.
Insgesamt würde ich das Spiel jetzt eher im mittleren bis hohen 70er Bereich sehen. Man merkt schon des öfteren, daß die Entwickler eine Menge draufhaben, denn in Sachen Spielbarkeit, Ideen und Spielfluß ist Red Steel IMHO viel besser als ein Haufen anderer Shooter auf dem Markt.
Ein zweiter Teil mit mehr Feinschliff/Entwicklungszeit dürfte denke ich problemlos ein super Spiel werden.

r00t
2007-01-08, 20:52:52
wollte mir auch red steel holen :D

zwei fragen hätte ich noch:

is das game online tauglich , d.h kann man das über internet zoggen

und kann ich im spiel auch granaten werfen? :D

gnomi
2007-01-08, 21:47:57
is das game online tauglich , d.h kann man das über internet zoggen


Nein, kein Onlinemodus. :( (Multiplayer nur Splitscreen. 2-4 Spieler, 3 Spielmodi, 4 Karten)


und kann ich im spiel auch granaten werfen? :D


Yup, rollen oder werfen. (per Wiimote =) )

r00t
2007-01-13, 10:47:51
so , habs mir gestern auch gekauft und gleich mal 3h gespielt..und es bockt sich schon irgendwie ;)

anfangs ist die steuerung gewöhnungsbedürftig aber dann , wenn mans kann rockts einfach nurnoch!

auch die schwertkämpfe sind echt nett ;)