PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerkopf reinigen


Liarnd
2006-12-19, 16:03:26
Huhu, mein Canon i865 druckt nicht mehr Schwarz.
Ich hab den Druckkopf mal rausgenommen und der sah wie Sau aus und frage mich wie ich den am besten reinige !?
Kann ich mit Alkohol/Isopropanyl einfach über den Druckkopf unten fahren oder ist das zu aggressiv?
Ist ein mit Wasser befeuchtetes Zewa besser geeignet oder kann ich einfach nen Tropfen Alkohol direkt auf die Schwarze Patrone geben und dann versuchen zu drucken?

TigerAge
2006-12-19, 17:44:46
Ich empfehle die Druckkopf-Reinigungsfunktion im Treiber. Kostet zwar etwas Tinte; aber bei Original-Patronen ist der Kopf dann fast wie neu.

Grüße

PS: Alkohol und Terpentin-Ersatz ist nicht zu empfehlen. Bei mir wurde dadurch schon ein Druckkopf zerstört (konnte keine Tinte mehr durch).

Gast
2006-12-19, 18:08:30
Wenns nix hilft dann als letztes Mittel in ein Ultraschallbad, das war bei mir schon einige Male erfolgreich.

Killerspielspieler
2006-12-21, 12:58:16
Oder einfachen Glasreiniger auf ein wattestäbchen und vorsichtig abgestriffen.
So hab ich mal meinen uralten epson das leben gerettet