PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues system ok so?....


eraser-x
2006-12-19, 16:58:07
also in den nächsten tagen schaff ich mir nach über 10 jahren wieder eine intel system an
habe mir da mal einige sachen rausgesucht und würde gerne wissen ob das so passt oder ob es was gibt was in jedemfall zu verbessern ist

cpu: xeon 3060
mobo:evga 680i sli
dimm:2x1GB 6400 corsair cl5
vga: 8800gtx evga
nt: 650w be quiet straight power

nt sollte was leises sein alternativ hät ich noch das tagan 650w 80-plus

denke das das system so gut ausgestattet ist und rund laufen sollte(oder nicht?)

StefanV
2006-12-19, 17:00:57
1. SLI Ist nicht wirklich prickelnd.
2. die 680i Teile sind noch weniger prickelnd, nimm lieber ein BRett mit i975, ev. 965...

Schau auch mal hier, ganz unten (http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2891&p=6)...

Gast
2006-12-19, 17:06:10
wieso xeon statt desktop conroe ? erhoffst du dir für den mehrpreis ne höhere quali ? also bei geringem mehrpreis wäre der Xeon wohl ne Überlegung, aber so würd ich dir den Core2Duo empfehlen

eraser-x
2006-12-19, 18:04:15
sli will ich als option für später da ist das board mit 3 pcie anschlüssen nunmal das einzigste (weis nur 2 16x und einer ist 8x angebunden)

ich weis auch das das board gut strom nimmt
aber sonst ist es von benchmarks her nicht schlechter wie die 975er oder 965er boards

auch das raid problem weis ich
nur raid werde ich nie nutzen habe eine 150gb raptor die das gleiche bringt

sonst noch was was nicht so dolle wäre?

aso der xeon kostet das selbe wie der e6600 von daher warum dann nicht den xeon


mfg

Gast
2006-12-19, 21:24:08
dann ok, wenn bei deinem versand service die CPUs gleich teuer sind..

normal trennen die beiden so 20-30 euro

AnarchX
2006-12-19, 21:29:58
aso der xeon kostet das selbe wie der e6600 von daher warum dann nicht den xeon

ack.
Xeon hat doch etwas im Gegensatz zu einem Mainstream-Core2Duo.;)
Zudem sollte der Xeon auch theoretisch höherwertiger sein, da für die Server-CPUs doch meist die Chips aus der Mitte des Wavers verwendet werden.

Ansonsten scheinen die GF8800 mit der 680i auch etwas mehr Voltage zu bekommen und somit sollte hier das OCing besser gehen.

Aber SLI lohnt sich nicht unbedingt zum upgraden, ausser du holst dir die 2. Karte sehr bald.

MonsyX
2006-12-19, 21:51:02
Hallo,

also wenn du ein wirklich leises und Qualitatives netzteil haben willst kann ich dir nur eins von Seasonic empfehlen. Die sind unhörbar, auch bei silent-rechner und haben eine sehr gute effizienz.

MfG

MonsyX

Gast
2006-12-19, 22:30:28
@anarchx:
sicher klingt es bedeutend nobler nen XEON zu haben :D

aber 20-30 euro für letztlich vlt 200 MHz mehr OC potential (=unspürbar) sind für mich diese summe quasi aus dem fenster geworfen. und das entspricht auch etwa 400km distanz im Auto oder 2 kästen Bier :)