PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telephonie (Handys, Telephon)


J0ph33
2006-12-19, 16:58:45
Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten 2 Handys schenken, da mein Vater keins hat, und meine Mutter mit dem Siemens ME45 nicht wirklich klarkommt (die Bedienung ist aber auch für den Arsch...)

folgende Anforderungen:
- billig! (so ~20€)
- (sehr) einfache Bedienung (Menüführung etc.)

extras wie farbdisplays müssen nicht sein, photo und so nen scheiß brauchen sie nicht...
da sie sehr wenig mit dem Handy telephonieren (werden), fällt ein Vertragshandy weg, wird also prepaid (von aldi oder so...das habe ich dann nicht mehr zu entscheiden...)

Des Weiteren brauchen wir noch ein neues stationäres Telephon, es muss analog sein und sollte möglichst einen anrufbeantworter integriert haben, auch hier ist einfache bedienung sehr erwünscht...

r.
2006-12-19, 17:15:30
Mit oder ohne Prepaid ?
Weil ohne ist dein Preis ein bisschen niedrig :redface:

J0ph33
2006-12-19, 17:44:35
wohl am besten wäre so ein pack gleich mit 2 handys drin...also in solch einem falle mit prepaid...

r.
2006-12-19, 17:53:38
Ok,irgendwelche Belieben bei Netzbetreibern ? (O2,T-Mobile...)

J0ph33
2006-12-19, 17:58:15
momentan hat meine mutter o2, die haben still und heimlich den vertrag verlängert, auf rücksprache dann ein neues handy, wie nach vetragsverlängerung üblich, verweigert, also die müssen es nicht nochmal sein...

generell wird das aber denke ich auch bei anderen anbietern gängige praxis sein, deswegen würde ich spontan keinen besonders bevorzugen....