PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft auf einem alten server Css


garfild
2006-12-19, 18:14:51
Hallo Leute,
ich mache demnächst eine lanparty.
Hab daheim noch nen alten server:
1GB Ram
Prozzi weis ich eben nicht (aber es reciht jedenfalls zum arbeiten von office)
und Windows2000.
Ich würde dann den switch an den server anhängen und dort die PCs vernetzen. Leider weis ich nicht,ob ich an diesem altem server css installieren kann und ob er es von der grafik(on-board) usw. packt???
Könnt ihr mir helfen??
Gruß: m.w.:biggrin:

vinz0s
2006-12-19, 18:18:31
ich kenn mich zwar damit nicht auis.....aber muss auf dem server überhaupt css spielbar sein...wenn er als gameserver benutzt wird :confused:

just4FunTA
2006-12-19, 18:32:05
Nein es muß natürlich nicht spielbar auf dem Rechner sein. Da installiert man nur einen dedizierten Server und nichts weiter.

Das einzige was du dann angezeigt bekommst ist ein kleines 2D-Fenster auf dem du Zugriff auf Mapwechsel, Konsole, Logs und Statistiken hast..

Die Grafikkarte ist deshalb auch völlig egal. Wichtig sind nur der Speicher von dem du Genügend hast und eben die CPU. Je schneller die CPU desto mehr Spieler können gleichzeitig drauf spielen und ne desto höher kannste die Tickrate setzten. Aber deiner Beschreibung nach würde ich das mit der Tickrate auch gleich wieder vergessen und es bei Standard lassen.

Daredevil
2006-12-19, 18:42:38
Nein , man läd sich Steam und kann einen Dedicated Server erstellen , probiers dochmal aus , aber 1 ghz könnten glaube ich knapp werden , keine ahnung.

garfild
2006-12-19, 21:08:42
Wier erstelle ich diesen dedizierten Server??
Also ich spiele css drauf und dann? ohne steam gehts doch nich oder wie?

just4FunTA
2006-12-19, 21:20:11
Wier erstelle ich diesen dedizierten Server??
Also ich spiele css drauf und dann? ohne steam gehts doch nich oder wie?

Nein CSS brauchst du nicht installieren. Du installierst Steam und wählst unter Tools den Counter Strike Source Server aus. Wenn er ihn runtergeladen hat kannst ihn ja dann ganz normal wie die Steam Spiele ja auch starten.

Also falls du Steam bei dir gerade aufm Rechner hast kannst es ja gleich ausprobieren.

garfild
2006-12-20, 14:55:36
also, ich habe nun den steam runter geladen.
Wenn ich unter Tools bin, wo soll ich dann den server erstellen wenn auf dem pc (serve) kein css darauf ist??

just4FunTA
2006-12-20, 18:03:52
Du hast Steam gesatartet und hast dann rechts die Liste mit allen Spielen die dem Account zu verfügung stehen und wenn du etwas weiter runterscrollst stehen unten unter Tools die Server.

Der CSS-Server heisst Source SErver oder so ähnlich wenn ich mich nicht irre. Wenn du es nicht findest mach mal ein Bild davon und lad es hier hoch.