PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Facharbeit?


Chris-the-Big
2006-12-19, 18:24:01
Was kann ich in eine Facharbeit Grafikkarte reinpacken, wo es 5 Seiten lang nur um die Grafikkarte gehen soll, was ist da geschickt reinzubringen. Hat da jemand gute Links, denke mal es geht eher um die Funktion der Grafikkarte.

Für ein paar nützliche Links währ ich sehr dankbar.

Thx schonmal an alle die mir helfen.

Cra$h
2006-12-19, 18:34:53
Hm, vlt. mal so als Einstieg oder Überblick:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

Gruß

Gast
2006-12-19, 18:54:27
Wozu ne Facharbeit über etwas wovon du scheinbar nicht wirklich den durchblick hast geht nicht etwas anderes aus dem pc bereich (womit du dich halt auskenst)?
Vor jahren wurde die frage hier im forum schoneinmal gestelt versuchs mit der sufu;)

Aber auf der hauptseite findest du sicher etwas filtertests oder technische daten oder auch die architektur der verschiedenen karten bzw chips (auch das archive beachten)

Googel hilft auch bei der suche und nur du kannst entscheiden was du für infos verwerten kannst mir wird durch deine frag halt nicht klar obs umd die ganze karte nur den chip auf der karte geht usw.

Gast
2006-12-19, 18:56:24
Ajo und verschieben ins Tech oder grafikchip forum ist sicher besser

Chris-the-Big
2006-12-19, 20:57:11
nene ahnung habe ich schon, suche nur ne gute seite wo ich was zusammenfallsen kann, weil 5 seiten ist nen bissel knapp nicht war ;-)

Suche also immer noch gute Quellen außer wiki ... thx

t-master
2006-12-19, 23:22:53
Naja, wenn du schon ne Facharbeit schreibst, solltest du dich vielleicht auch dazu aufraffen können, selbst zu suchen, und dann zumindest den Stoff zusammenzufassen.

Abschreiben, was man genauso woanders finden kann, ist nicht so ganz das Ziel der Facharbeit. Da sollst du ja lernen, wie man sowas sucht und sich die Infos rausholt. ;)

ed1k
2006-12-19, 23:37:54
Naja, wenn du schon ne Facharbeit schreibst, solltest du dich vielleicht auch dazu aufraffen können, selbst zu suchen, und dann zumindest den Stoff zusammenzufassen.

Abschreiben, was man genauso woanders finden kann, ist nicht so ganz das Ziel der Facharbeit. Da sollst du ja lernen, wie man sowas sucht und sich die Infos rausholt. ;)

bla bla bla...

anstatt mal zu helfen....wozu sind wir da ? ...wir sind eine Familie und in einer Familie hilft man sich eben :)

@Threaderstell0r

hab für dich ma was zusammengestellt...hf..sehr interessant:
http://www.megaupload.com/de/?d=FXLHN8HG

greetz
eD

t-master
2006-12-19, 23:43:36
Ich hasse es wenn sich Leute um Arbeit drücken.

Da ich selbst gerade Facharbeit schreibe, weiß ich, wovon ich rede. Nur hab ich noch das Problem, dass ich französische Texte lesen muss, die im Kopf übersetzen, dann wieder irgendwie französisch zusammenfassen bzw. das Wichtigste rausziehen, und natürlich auf Rechtschreibung etc. achten.

Und wenn man jetzt auf Deutsch schreiben kann, infos sammeln kann, und dann noch zu faul ist, das zu machen - naja. ;)

Dykstra
2006-12-20, 11:51:55
Naja, wenn du schon ne Facharbeit schreibst, solltest du dich vielleicht auch dazu aufraffen können, selbst zu suchen, und dann zumindest den Stoff zusammenzufassen.

Abschreiben, was man genauso woanders finden kann, ist nicht so ganz das Ziel der Facharbeit. Da sollst du ja lernen, wie man sowas sucht und sich die Infos rausholt. ;)

Vor allem kann man beim "ungeschickten Zusammenfassen (aka Abschreiben)" ganz böse auf die Schnauze fallen.
Stichwort: Unterschleif --> 0 Punkte --> keine Zulassung zum Abi

Major J
2006-12-20, 11:59:23
Mein Nachbar hat damals in der Schule eine über Grafikkarten gemacht. Waren aber 10 Seiten. Ich hatte ein ähnliches Thema und wir saßen 5 Tage etwa 8 Stunden jeden Tag. Bei beiden war es eine 1 wenn ich mich recht erinner. Also ran ans Internet (3DCenter ;), Google, Wiki etc.). Ist kein Thema wo man aufgeschmissen ist. Aber hüte dich etwas abzuschreiben, denn man sieht es oft am Stil oder an Sprüngen im Inhalt.

Chris-the-Big
2006-12-20, 18:09:10
ICH HABE NACH QUELLEN GEFRAGT NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.

VON ABSCHREIBEN WAR KEINE REDE!!!

SUCHE LEGIGLICH SEITEN WO ICH DEN INHALT MAL WAS ABSCHÄTEN KANN UND MIR TEILE RAUSSUCHEN KANN. ODER WIE SCHREIBT IHR NE FACHARBEIT, ERFINDET IHR DIE GRAFIKKARTE NEU, KLUGSCHEIßER (an die 3 vor mir)