PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT gesucht für ~ 350 €


Prot
2006-12-19, 20:30:23
Hi all,

wie gesagt ich will endlich auch mal auf TFT umstellen, habe aber keine Ahnung von den Geräten die es alle auf dem Markt gibt. :(

Benötigt wird ein TFT der Office und Games (Ego-Shooter) gnadenlos Meistert.

Die Geräte wo ich so gefunden habe:

Samsung SyncMaster 940BF
Fujitsu Siemns H19-1

Hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, da ich wirklich keine Ahnung habe... :)

AnarchX
2006-12-19, 20:40:54
Philips 200W6CS 8ms, 20.1"
http://geizhals.at/deutschland/a213756.html
-top Ausleuchtung
-gamingtauglich
-hohe Blickwinkel und tolle Farben dank P-MVA Panel
-Widescreengaming, was eine neue Dimension eröffnet für den der es noch nicht kennt
-im OSD einstellbare Skalierungsverhalten
(Hab ihn selbst.)

vinz0s
2006-12-19, 20:41:55
kann AnarchX nur zustimmen....in dem preisegment so ziehmlich das beste was es gibt ;)

Gast
2006-12-19, 21:41:17
Philips 200W6CS 8ms, 20.1"
http://geizhals.at/deutschland/a213756.html
-top Ausleuchtung
-gamingtauglich
-hohe Blickwinkel und tolle Farben dank P-MVA Panel
-Widescreengaming, was eine neue Dimension eröffnet für den der es noch nicht kennt
-im OSD einstellbare Skalierungsverhalten
(Hab ihn selbst.)

Danke im vorraus für deinen Beitrag. Aber bist du sicher das der Monitor nicht leichte schlieren zieht bei schnellen Games ?

Grüße

Gast
2006-12-19, 21:43:37
Belinea 102035W ;)

Der Philips ist so häßlich wie die Nacht finster.

AnarchX
2006-12-19, 21:46:59
Danke im vorraus für deinen Beitrag. Aber bist du sicher das der Monitor nicht leichte schlieren zieht bei schnellen Games ?


Hab jedenfalls noch keine gesehen, auch nicht in UT2k4 Instagib oder Serious Sam 2 in hohem Schwierigkeitsgrad.;)
Aber ist wohl auch etwas subjektiv.

Aber ein TN-Panel bei welchem theoretisch weniger Schlieren auftreten, hat dann aber wieder Probleme mit den Blickwinkeln, Ausleuchtung.
Und Bewegungsunschärfe kann hier auch in hohem Maß vorhanden sein trotz <5ms.

Belinea 102035W
Kein Skalierungsverhalten wählbar und Probleme mit dem DVI soll es auch geben.


Der Philips ist so häßlich wie die Nacht finster.
Wohl nur das Produktbild von Philips bisher gesehen oder?
Dann solltest du dich doch mit solchen Aussagen zurückhalten.

Gast
2006-12-19, 21:47:22
Belinea 102035W ;)

Der Philips ist so häßlich wie die Nacht finster.

- hat DVI Probleme
- kein einstellbares Interpolationsverhalten
- nicht höhenverstellbar

Prot
2006-12-19, 22:32:36
Gut dann liegt bis jetz der Philips vorne :-D hat jemand anderes noch Vorschläge für nen Gamer Monitor, kann auch 4:3 sein nartürlich ;-) ?

Grüße

Gast
2006-12-19, 22:34:54
Samsung 931BF (wenn man mit den Nachteilen von TN Panels leben kann).

Das Teil hat ein recht gutes Bild, voll zockertauglich und sieht auch noch super aus.

Gast
2006-12-19, 22:44:19
Habe mir gerade eben ein paar Tests von THG durchgelesen und mit anderen Reviews verglichen. Wieso sind die immer anderer Meinung als der Rest der Welt?

Gast
2006-12-19, 22:57:55
Habe mir gerade eben ein paar Tests von THG durchgelesen und mit anderen Reviews verglichen. Wieso sind die immer anderer Meinung als der Rest der Welt?

Keine Ahnung ?!


Zum 931BF gibts da nen hochgeradigen unterschied zum 940BF oder 930BF?

Gast
2006-12-19, 23:13:03
Habe mir gerade eben ein paar Tests von THG durchgelesen und mit anderen Reviews verglichen. Wieso sind die immer anderer Meinung als der Rest der Welt?

Weil THG in der Regel keinen Plan hat. Von nichts :)

StefanV
2006-12-19, 23:16:42
Habe mir gerade eben ein paar Tests von THG durchgelesen und mit anderen Reviews verglichen. Wieso sind die immer anderer Meinung als der Rest der Welt?
Weil wir von einem anderen 200W6CS sprechen als bei THG getestet wurde!!
Der z.B. bei THG getestete ist der alte mit S-IPS Panel, der neue, den u.A. meinereiner besitzt, hat ein P-MVA Panel, die Reaktionszeit hat sich auch halbiert...

Es ist genau genommen NICHT ansatzweise mit dem ursprünglichen zu vergleichen.

ed1k
2006-12-19, 23:23:57
Keine Ahnung ?!


Zum 931BF gibts da nen hochgeradigen unterschied zum 940BF oder 930BF?

Ne...sind alle 3 i.O.

Hab den 940b auch super teil...

Imho kannste mit Samsung nix falsch machen

ps: TN Panel reicht dicke...so gravierend sind die Unterschiede zu anderen Panels nicht mehr...

greetz
eD

Gast
2006-12-19, 23:25:52
Der 931 hat noch son "dynamischen Kontrast", soll bei Filmen und Spielen angeblich ein etwas besseres Bild bringen.

Gast
2006-12-19, 23:27:49
Ich spreche nicht vom Philips, ich habe ein paar Reviews von THG mit Prad verglichen. THG schreibt der NEC MultiSync 20WGX2 sei schlecht, Prad schreibt was völlig anderes, die sind begeistert. THG schreibt über den ViewSonic VX2025wm er hat eine gute Ausleuchtung und bei Prad habe er eine durchschnittliche Ausleuchtung. THG behauptet immer und als einziger solche Tatsachen :(

Dann wird bei THG ein Fujitsu empfohlen, der hier oder bei Prad nie empfohlen wird.

StefanV
2006-12-20, 00:19:21
Naja, die Frage ist doch ersteinmal, ob alle WIRKLICH vom gleichen Modell sprechen oder nur scheinbar (wie z.B. beim Philips)??

Dann stellt sich die Frage, ob das nur die Ansicht der Tester ist oder eher große Unterschiede in der Fertigung...

knallebumm
2006-12-20, 01:36:11
Kann den noch nicht direkt selbst empfehlen aber vielleicht solltest du den auch in Erwägung ziehen:

HP F2105

http://www.prad.de/new/monitore/test-hp-pavilion-f2105.html

S-PVA 21" Panel von Samsung. (das gleiche wie im Samsung 215tw und Eizo s2110w ?)

da bestellt für 299€ + Versand, was deutlich unter dem gewöhnlichen Preis ist:
http://www.netonnet.de/index.asp?iid=70975

Hab heute ne mail bekommen, daß er in 2-4 Tagen verschickt wird. (15.12 bestellt) Einer aus dem hwl. Forum hat ihn tatsächlich bekommen. Wenn dir das Angebot nicht zu unmöglich erscheint, sicher eine interessante Sache.
Der Shop hat bei idealo.de ein sehr ordentliches Bewertungsprofil.



edit: gerade die Lieferbestätigung mit Sendungsnummer bekommen. :)

Heimatsuchender
2006-12-21, 20:23:01
Kann den noch nicht direkt selbst empfehlen aber vielleicht solltest du den auch in Erwägung ziehen:

HP F2105

http://www.prad.de/new/monitore/test-hp-pavilion-f2105.html

S-PVA 21" Panel von Samsung. (das gleiche wie im Samsung 215tw und Eizo s2110w ?)

da bestellt für 299€ + Versand, was deutlich unter dem gewöhnlichen Preis ist:
http://www.netonnet.de/index.asp?iid=70975

Hab heute ne mail bekommen, daß er in 2-4 Tagen verschickt wird. (15.12 bestellt) Einer aus dem hwl. Forum hat ihn tatsächlich bekommen. Wenn dir das Angebot nicht zu unmöglich erscheint, sicher eine interessante Sache.
Der Shop hat bei idealo.de ein sehr ordentliches Bewertungsprofil.



edit: gerade die Lieferbestätigung mit Sendungsnummer bekommen. :)


Den habe ich gerade per Nachnahme bestellt. Momentan läuft dort sogar eine Aktion, bei der man keine Versandkosten zahlen muß. Ich bin gespannt.:)


tobife

knallebumm
2006-12-22, 15:15:58
Den habe ich gerade per Nachnahme bestellt. Momentan läuft dort sogar eine Aktion, bei der man keine Versandkosten zahlen muß. Ich bin gespannt.:)


tobife

Meiner ist gerade angekommen. Kannst dich also schonmal freuen :)
Ich überleg fast, ob ich nochmal kurz einen Extra-Thread aufmachen soll weil 21" S-PVA für 299€ bisher extrem ungewöhnlich ist. Der Samsung kostet ca. 470€, der Eizo über 700€.
Alle 3 haben ein Samsung Panel.

Gast
2006-12-22, 15:54:56
Meiner ist gerade angekommen. Kannst dich also schonmal freuen :)
Ich überleg fast, ob ich nochmal kurz einen Extra-Thread aufmachen soll weil 21" S-PVA für 299€ bisher extrem ungewöhnlich ist. Der Samsung kostet ca. 470€, der Eizo über 700€.
Alle 3 haben ein Samsung Panel.


Wie ist der erste Eindruck?

tobife (@ work)

AnarchX
2006-12-22, 16:32:09
Meiner ist gerade angekommen. Kannst dich also schonmal freuen :)
Ich überleg fast, ob ich nochmal kurz einen Extra-Thread aufmachen soll weil 21" S-PVA für 299€ bisher extrem ungewöhnlich ist. Der Samsung kostet ca. 470€, der Eizo über 700€.
Alle 3 haben ein Samsung Panel.

Ich glaube immernoch, dass irgendetwas nicht mit dem HP stimmt... :uponder:
Aber berichte mal, vielleicht lohnt sich sogar ein Umstieg.;)

Gast
2006-12-22, 16:39:05
komische seite, die anmeldung funktioniert nicht, ansonsten würd ich den auch mal per Nachnahme ordern..

Gast
2006-12-22, 16:52:42
vielleicht lohnt sich sogar ein Umstieg.;)

Abgesehen von der Grösse bestimmt nicht -> siehe Prad-Test

knallebumm
2006-12-22, 18:13:13
Ich bin im Moment überhaupt nicht zufrieden, schiebe das aber noch darauf, daß ich die Einstellungen nicht vernünftig hinbekomme.
Die Schrift ist irgendwie schlecht leserlich, die Farben hatte ich mir besser vorgestellt....
Objektive Urteile kann ich auch schlecht fällen, da ich bisher einen 21 CRT hatte.
Jedenfalls gibts eine meiner Meinung nach deutliche Blickwinkelabhängigkeit. Ob das so für ein angebliches S-PVA Panel normal ist?

Faster hat sich den Monitor auch gekauft. Vielleicht kann er da was gescheites zu sagen.
Ich muß später erstmal versuchen, daß Ding optimal einzustellen.

Gast
2006-12-22, 18:15:06
Am Ende ist das S-PVA Panel doch nur ein popeliges TN-Panel ;D ;D ;D

Faster
2006-12-22, 18:16:14
Ich bin im Moment überhaupt nicht zufrieden, schiebe das aber noch darauf, daß ich die Einstellungen nicht vernünftig hinbekomme.
Die Schrift ist irgendwie schlecht leserlich, die Farben hatte ich mir besser vorgestellt....
Objektive Urteile kann ich auch schlecht fällen, da ich bisher einen 21 CRT hatte.
Jedenfalls gibts eine meiner Meinung nach deutliche Blickwinkelabhängigkeit. Ob das so für ein angebliches S-PVA Panel normal ist?

Faster hat sich den Monitor auch gekauft. Vielleicht kann er da was gescheites zu sagen.
Ich muß später erstmal versuchen, daß Ding optimal einzustellen.
faster packt seinen gerade aus und wird (hoffentlich) in wenigen minuten auch was zu sagen können. wobei auch ich dann vor meinem ersten TFT sitze und auch ich wechsle von einem 21" CRT, besonders gute vergleiche kann ich also wohl auch nicht bieten.

AnarchX
2006-12-22, 18:18:45
Die Schrift ist irgendwie schlecht leserlich,
Wie hast du ihn den angeschlossen? DVI?

Jedenfalls gibts eine meiner Meinung nach deutliche Blickwinkelabhängigkeit. Ob das so für ein angebliches S-PVA Panel normal ist?
TFT bleibt TFT, Blickwinkelabhängigkeit gibt es halt bei jedem Panel-Typ, nur halt ihn stark unterschiedlicher Ausprägung.
Hast du vorher dir schonmal TFTs auf Blickwinkelabhängigkeit angeschaut?

Wie sieht es denn mit der Ausleuchtung aus?

knallebumm
2006-12-22, 18:34:12
Am Ende ist das S-PVA Panel doch nur ein popeliges TN-Panel ;D ;D ;D

Im hwl hat den auch einer eben gekauft und der ist damit hochzufrieden. Er sagt, daß die Bildqualität besser ist, als bei seinem alten 19" S-IPS Schirm.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5015274&postcount=646

Ich bin wie gesagt absoluter Neuling, was TFTs angeht. Hab auch bisher nur an 19" 5:4 Geräten und meinem CRT gesessen und nie bewusst auf Blickwinkel oder ähnliches geachtet.
Meine Aussagen sind demnach alle mit Vorsicht zu genießen.

Der Schirm hängt am DVI.

Ich muß jetzt erstmal weg Wasser holen sonst sitz ich hier über die Feiertage auf dem Trockenen.

Faster
2006-12-22, 19:18:26
hm, also ich bin bisher recht angetan, hab wohl keinen pixelfehler, und nachdem man die helligkeit und den contrast etwas runtergestellt hat ist das bild imho durchaus sehr gut! auch der blickwinkel ist top (va im vgl zu "meinem" laptop, vor dem ich ab und zu mal sitz - is leider einzige TFT-vergleich den ich momentan ziehen kann).
das WS-format ist tatsächlich recht gewöhnungsbedürftig, der firefox wirkt auf den ersten blick schon recht gezerrt.
das einzige was mir momentan auf n senkel geht sind die boxen, die bei mir ein konstantes leises rauschen von sich geben (und ich bisher noch nix gefunden hab wo ich die dinger deaktivieren kann)!

wenn ich über die feiertage die zeit und die muse find, werd ich ein kleines review aus meiner sicht schreiben, da teste ich dann auch ausleuchtung, schlierenbildung etc...

Heimatsuchender
2006-12-29, 00:21:39
Hm. Also einer der zufrieden ist mit dem HP und einer der weniger zufrieden ist. Meiner kommt wohl erst heute (wenn DHL das gebacken bekommt) und ich werde ihn dann Samstag bei der Post abholen können. Ich bin gespannt. Ich wechsel von einen 17-Zoll-TFT (Samsung Syncmaster 701T) zum HP und der Samsung ist doch sehr brauchbar.

tobife

Gast
2006-12-29, 00:26:07
Kann mir mal einer sagen, wie MVA oder S-IPS Panel mit einer Xbox 360 zusammenarbeiten?

Wollte mir einen Belinea 102035W oder doch den teureren NEC 20WGX2 kaufen. Die haben ja 1680X1050. Bekomme ich dadurch ein gutes Bild, wie ist das per VGA Kabel?

Hat Jemand hier eine Xbox an einem 20 Widescreen?

Gast
2006-12-29, 00:50:37
hab mir weihnachten auch 2 stück bestellt.
Auch ich wechsel von nem 17" SyncMaster 795DF, die schärfe des schirms ist sehr gut. allerdings ist mir 17" einfach zu wenig.

er war schon nicht mehr lieferbar als ich bestellt habe, drum werd ich wohl noch ein stück warten müssen :( die vorkassen zahler werden wohl eher bedient nehme ich mal an.

@Faster: kannst du mal nen subjektiven Eindruck geben wiefern schlieren ein problem ist .

cad
2006-12-29, 03:52:46
Darf ich mich da mal einklinken möchte mir jetzt nach dem Fest auch ein TFT in dieser Größenordnung zulegen nur habe ich ein wichtige Frage ? Bisher betreibe ich 2 PC's an einer Röhre die 2 Eingänge hat und auch nen Schalter zum swichten (SONY 21') Nun brauche ich natürlich auch ein TFT mit diesem Feature . Gibt es da welche oder kann man das auch anders lösen.

Faster
2006-12-29, 13:22:13
Darf ich mich da mal einklinken möchte mir jetzt nach dem Fest auch ein TFT in dieser Größenordnung zulegen nur habe ich ein wichtige Frage ? Bisher betreibe ich 2 PC's an einer Röhre die 2 Eingänge hat und auch nen Schalter zum swichten (SONY 21') Nun brauche ich natürlich auch ein TFT mit diesem Feature . Gibt es da welche oder kann man das auch anders lösen.
naja, am HP kann man auch zwei PCs anschliessen, einen halt analog und einen über DVI und dann per knopfdruck switchen...

mehr zum HP f2105:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=340664

Sayuuk
2006-12-29, 14:56:52
Der 931 hat noch son "dynamischen Kontrast", soll bei Filmen und Spielen angeblich ein etwas besseres Bild bringen.

hat mein 930 BF meine ich auch...