PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell ist aktuell DHL?


JFZ
2006-12-19, 21:06:06
Meine Teufel-Boxen gehen am Donnerstag raus. Wie stehen die Chancen, daß die noch vor Weihnachten da sind?

Ist DHL so schnell, daß es am Freitag/Samstag ankommt? liefern die überhaupt Samstags aus? Ist es bei der Gewichtsklasse vom CEM überhaut ein normales Paket oder ne sonder/speditionslieferung?

(Amazon-Pakete sind bei mir i.d.R. innerhalb von 24 Stunden da, aber woch auch um faktor 100 leichter ;) )

Cra$h
2006-12-19, 21:09:05
Also meine Boxen kamen damals mit einer Spedition. Damit hatte DHL nichts zu tun.
Aber im Allgemeinen ist DHL recht schnell. Ich musste nie lange warten, meist ein bis zwei Tage.
Grüße

JFZ
2006-12-19, 21:25:20
Also meine Boxen kamen damals mit einer Spedition. Damit hatte DHL nichts zu tun.


laut Teufel geht es irgendwie per Post. Wundert mich auhc etwas, da das Paket ja ca. 25kg haben müsste...
Teufel: "Ihre Ware geht am 21.12.06 per Post DHL raus"

teh j0ix :>
2006-12-19, 21:26:08
Meins kam per DHL da aber die Lieferzeit zu dem Zeitpunkt bei 5 Wochen stand, hab ich ehrlich auf die letzten Tage nicht geachtet X-D

alkorithmus
2006-12-19, 22:17:54
Ich weiß nicht was ich von DHL halten soll. Ich warte nunmehr 3 Wochen auf ein Paket. ;(

Klar Weihnachten und so, aber ich bin Kunde und Kunde muss zufriedengestellt werden.

sun-man
2006-12-19, 22:22:01
AFAIk wird nichts mehr. Ich glaub selbst Amazon gibt heute schon keine Garantie mehr das die Paket rechtzeitig da sind...irgendsowas kam da im Radio. Man sollte doch bis gestern oder so abgeben und garantiert rechtzeitig anzukommen...und Donnerstag? Da ist das Donnerstag Abend im Versandzentrum, wird weitergeschickt, ist Freitag irgendwo in Deutschland, Samstag evtl in Deiner Poststelle und der Rest ist Hoffnung :D - es ist Weihnachten, die haben ohne Ende zu tun.

klumy
2006-12-19, 22:28:21
DHL braucht in der Regel 1-2 Tage

c0re
2006-12-19, 22:33:24
DHL braucht in der Regel 1-2 Tage

Genau. Wobei es meistens 2 sind.

1 Tag ist möglich, aber eher selten. Je nach Lagerbestand des Artikels, Entfernung des Hubs und des Endempfängers...dauerts meistens 2 Tage. Andere Faktoren spielen eher ein Untergeordnete Rolle. 3 Tage sind auch möglich, aber wiederum eher selten. Alles was länger als 3 Tage dauert ist nicht normal. Meistens kann DHL aber dann nichts dafür, sondern der Verkäufer bzw. dessen Lagerhalter. Einfacher: Ist nix da, kann nix geliefert werden bzw. DHL kriegt den Auftrag nicht schnell genug.

JFZ
2006-12-19, 23:37:46
AFAIk wird nichts mehr. Ich glaub selbst Amazon gibt heute schon keine Garantie mehr das die Paket rechtzeitig da sind...irgendsowas kam da im Radio. Man sollte doch bis gestern oder so abgeben und garantiert rechtzeitig anzukommen...und Donnerstag? Da ist das Donnerstag Abend im Versandzentrum, wird weitergeschickt, ist Freitag irgendwo in Deutschland, Samstag evtl in Deiner Poststelle und der Rest ist Hoffnung :D - es ist Weihnachten, die haben ohne Ende zu tun.

Amazon garantiert im Moment immer noch die Lieferung bis Weihnachten... aber am Donnerstag bestimmt nimmer :(

Infos zu Amazon gibt es hier (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=764416):
Wer bis 21.12. um 23.59 bestellt kriegt die Liefergarantie bis Weihnachten mit Standardversand. Allerdings sollte Amazon verglichen mit Teufel leicht im Vorteil sein... wahrscheinlich haben die ein eigenes Versandzentrum von DHL ;)


Genau. Wobei es meistens 2 sind.

1 Tag ist möglich, aber eher selten. Je nach Lagerbestand des Artikels, Entfernung des Hubs und des Endempfängers...dauerts meistens 2 Tage. Andere Faktoren spielen eher ein Untergeordnete Rolle. 3 Tage sind auch möglich, aber wiederum eher selten. Alles was länger als 3 Tage dauert ist nicht normal. Meistens kann DHL aber dann nichts dafür, sondern der Verkäufer bzw. dessen Lagerhalter. Einfacher: Ist nix da, kann nix geliefert werden bzw. DHL kriegt den Auftrag nicht schnell genug.

und ist Samstag ein vollwertiger DHL-Tag?

Blackpitty
2006-12-20, 00:20:22
mein ist mit DHL gekommen, und die liefern auch samstag aus

mofhou
2006-12-20, 00:42:15
Ruf halt mal bei Teufel an und änder die Versandart auf Express oder Overnight...

Hatstick
2006-12-20, 00:42:41
Wenn das Paket recht früh abgegeben wurde,ist es eventl. schon am nächsten Tag da,sonst zwei Tage.
Wegen Weihnachten kann es knapp werden aber meist ist DHL sehr verlässlich und schnell.
Morgen geht noch nen Paket für mich raus.
Hoffe,das es bis Sa. da ist.

c0re
2006-12-20, 14:58:02
Amazon garantiert im Moment immer noch die Lieferung bis Weihnachten... aber am Donnerstag bestimmt nimmer :(

Infos zu Amazon gibt es hier (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=764416):
Wer bis 21.12. um 23.59 bestellt kriegt die Liefergarantie bis Weihnachten mit Standardversand. Allerdings sollte Amazon verglichen mit Teufel leicht im Vorteil sein... wahrscheinlich haben die ein eigenes Versandzentrum von DHL ;)




und ist Samstag ein vollwertiger DHL-Tag?

Nein, es sei denn der Lagerhalter hat individuelle Konditionen vereinbart.

Monger
2006-12-20, 15:18:16
Die Teufel Boxen werden nicht zu normalen Paketkonditionen verschickt. Erstens zu schwer, zweitens zu empfindlich. Möglicherweise sind die nochmal separat versichert.
Deshalb dauern solche Transporte etwas länger als die normale Päckchenpost. Bei mir hat es - glaube ich - fünf Tage gedauert.


Jetzt vor Weihnachten ist die Post ohnehin überlastet, an deiner Stelle würde ich mich also auf einen nachweihnachtlichen Termin einrichten. :(

Blackbird23
2006-12-20, 15:48:07
Genau. Wobei es meistens 2 sind.

1 Tag ist möglich, aber eher selten. Je nach Lagerbestand des Artikels, Entfernung des Hubs und des Endempfängers...dauerts meistens 2 Tage. Andere Faktoren spielen eher ein Untergeordnete Rolle. 3 Tage sind auch möglich, aber wiederum eher selten. Alles was länger als 3 Tage dauert ist nicht normal. Meistens kann DHL aber dann nichts dafür, sondern der Verkäufer bzw. dessen Lagerhalter. Einfacher: Ist nix da, kann nix geliefert werden bzw. DHL kriegt den Auftrag nicht schnell genug.
Ich kann nur sagen das bei uns DHL eigentlich immer nur 1 Tag braucht. 2 Sind die absolute Ausnahme und 3oder länger gabs noch nie.

Marodeur
2006-12-20, 16:10:41
Normal sind sie recht flott...


Meine 3 teuren DVD-Player sind allerdings verschütt gegangen und jetzt darf man erstmal nachforschen. Das Weihnachtsgeschenk für die Schwiegerleut ist jedenfalls versaut... :/

Das gute A
2006-12-20, 16:29:15
In der Regel liefert DHL nach 2 Werktagen, manchmal aber schon binnen rund 24 Stunden.

Dass es 3 Tage dauert kam in den letzten Jahren vielleicht 1 oder 2 Mal vor, absolute Ausnahme.

Grüße

Annator
2006-12-20, 16:32:11
Gestern was bei Amazon bestellt und heute ist es angekommen. Eigentlich recht fix. :)

twodoublethree
2006-12-20, 16:55:34
Hast du da auch keine Versandbestätigung bekommen?

Hab auch gestern Nachmittag was bestellt aber nur die Bestellbestätigung erhalten seitdem.