PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenfestplatte gesucht- Samsung 400GB oder andere?


Master3
2006-12-19, 21:17:49
Ich suche speziell um Daten abzuspeichern eine Festplatte(also Filme, Musik usw.). Sie muss nicht die schnellste sein, aber recht leise.

Ich tendiere aufgrund des guten Preises zur dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/Samsung_SpinPoint_T133_400GB_16MB_SATA_II_HD401LJ_a198353.html

100€ ist ein gutes Angebot für 400GB. Nur sagen derzeit viele das die Samsung Platten ausfallfreudig sind.
Gilt das auch für die T133 Serie?

Ansonsten würde auch diese hier mir gefallen:http://geizhals.at/deutschland/Seagate_Barracuda_7200_10_320GB_16MB_SATA_II_ST3320620AS_a197663.html

Wie ist die in Bezug auf Lautstärke und Langlebigkeit?

Sonst würde ich wohl wieder zu einer 320GB Western Digital greifen.

Weitere Frage wäre. Kann man SATA II, SATA und IDE gelichzeitig betreiben oder müsste ich die SATAII auf SATA zurückschalten?