PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU oc - kurzer Freeze im Spiel?


Nightspider
2006-12-19, 21:51:27
Hallo,
ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe eine Geforce 7600 GT, mit einem Standarttakt von 560.
Wenn ich den Core Takt auf 625 bringe, geht alles reibungslos aber ab
630-aufwärts hängen die Spiele in extremen Szenen (massive Explosionen und ballereien [BF2 / CSS]) für 10-30 sekunden und dann gehts weiter.
Das ist aber nur durchs oc.

Und dabei wird die Karte nichtmal warm !
Die 7600 GT [90nm] ist zwar passiv aber wird von 3 Gehäuselüftern ordentlich gekühlt und zeigt unter Spielen maximal rund 50°C an.


Woran liegt das ? Ich bekomme nichtmal Texturfehler oder ähnliches ! Es hängt einfach nur ! ;( :confused:

Super Grobi
2006-12-19, 21:54:37
Und du meinst jetzt, das du den Takt unendlich anheben kannst, solange die Temp nicht besonders hoch ist? Vergiss es! Die Karte läuft an ihrem limit und da geht einfach nicht mehr.

SG

AnarchX
2006-12-19, 21:57:08
Da werden wohl interne Fehler auftreten und in diesem Fall taktet der Treiber die Karte herunter bzw. macht solche Timeouts um die Temperatur zu senken.

passiv aber wird von 3 Gehäuselüftern ordentlich gekühlt und zeigt unter Spielen maximal rund 50°C an.
Bezweifele ich doch etwas, womit hast du diese Temp gemessen.

Am besten mal per Rivatuner protokolieren lassen, der protokoliert zudem auch die Taktveränderungen.

Siegfried
2006-12-20, 14:40:42
die temps sind bei einer 7600gt ganz normal
die karten sind extrem sparsam

no6ody
2006-12-20, 19:26:24
hab zwar nur eine 7600gs, die hat allerdings den gleichen chip und hier tritt der gleiche effekt auf, wenn sie zu stark uebertaktet wird. ich denke nicht, dass das mit der temperatur zusammenhaengt, es werden im chip wohl fehler entstehen, so dass es den besagten timeout gibt. =)