Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus p5w-dh Temperatur normal??
Kurze frage, ist 41° normal für das mainboard oder ist es zu hoch ?
danke !
Poweraderrainer
2006-12-20, 10:31:38
ist ganz gut. das asus wird in der regel sehr warm
Bei mir wird für MB im IDLE um die 30 °C bei 19 °C Raumtemperatur angezeigt.
Die vom Board angezeigte CPU Temperatur kann man bei mir aber vergessen.
Beim Start zeigt die 14 °C an, pendelt sich später im IDLE bei 21 °C und unter Dual Prime Small FFTs bei 35 °C ein, wohingegen CoreTemp für CPU 0 45 °C und CPU 1 46 °C ausliest.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Passivkühler der Northbridge und die daran angeschlossene Heatpipe trotz guter Gehäuselüftung ordentlich warm werden (ca. 45 °C). Jetzt ist der Prozessor bei mir unter Last kühler als die die Northbridge, die bestimmt 60 °C oder mehr hat.
Poweraderrainer
2006-12-20, 14:11:05
mal ein anderes BIOS probiert?
hast du den heatpipe radiallüfter der dabei ist montiert?
san.salvador
2006-12-20, 14:12:48
Die Northbridge darf bis zu 102°C warm werden, also da braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.
mal ein anderes BIOS probiert?
hast du den heatpipe radiallüfter der dabei ist montiert?
Habe das neueste Bios drauf. Habe den Heatpipe Kühler nicht montiert.
Läuft auch alles stabil. Das einzige was mich stört ist die relativ warme Northbridge. Bedeutet ja, dass die einiges an Saft verbrät. Mein Nforce4 mit Passivheatpipe wurde längst nicht so warm, obwohl er hier im Forum unter anderem als Wärmeschleuder verschrien ist.
sarge
2006-12-20, 20:54:34
das ist fällig normal. bei mir ist im sommer zwischen 50°-55° und im winter also jetzt zwischen 30°-40°c je nach zimmer temperatur.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.