PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannter will sich neue Grafikkarte kaufen


Gast
2006-12-20, 00:14:57
Hallo,

ein Bekannter will sich eine neue Grafikkarte kaufen, seine derzeitige Konfiguration sieht (in etwa) so aus:

1 GB DDR Ram
Radeon 9700 (in dem Bereich) AGP!
Athlon 64 SingleCore CPU (Sockel 939 vllt. jedenfalls kein AM2).


Mein Vorschlag war jetzt: Neue Grafikkarte lohnt sich absolut nicht mehr, warte noch ein halbes Jahr und kauf dir nen neuen Rechner. Seine Reaktion war darauf, dass ich nen Vogel hätte, weil er sich den erst vor nem halben Jahr gekauft hätte. So, die Grafikkarte hat er ja unbedingt übernehmen müssen, also ein Board mit AGP. Schlecht.

Jetzt reicht ihm die Karte wohl nicht mehr und er spekuliert eine X1800er oder sogar X1950Pro zu kaufen (für AGP!).

Ich hab ihm paar mal gesagt, dass es Geldverschwendung ist, weil eine neue Grafikkarte für AGP einfach nicht lohnt. (Bei der X1950Pro, würde AGP wahrscheinlich eh limitieren?).

Jedenfalls... macht mal bitte jeder ein /signed in den Thread, der der gleichen Auffassung ist. Ich druck ihm das dann aus, anders glaubt er es ja wieder nicht. ;)


mfg,

Bubba2k3
2006-12-20, 01:03:41
Hier eine X1950 Pro AGP zu kaufen halte ich persönlich für nicht empfehlenswert, vor allen Dingen weil im Moment eine X1950 Pro AGP nicht für unter 210,-€ zu bekommen ist. Wenn er sich keinen komplett neuen Rechner kaufen will, dann gäbe es noch die Möglichkeit, sich nur ein neues PCI-E Board für S939 (?) mit einer PCI-E Grafikkarte zu kaufen. Die Karte könnte man dann auch weiterbenutzen, wenn man mal später z. B. auf ein C2D-oder ein AM2 System umsteigen sollte. Und das gute ist, dass diese Alternative (PCI-E Board und PCI-E Grafikkarte) nicht viel teurer wird (wenn überhaupt) als jetzt eine einzelne AGP-Karte zu kaufen, die man dann später halt nicht weiterverwenden kann.