PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lässt sich der Internet Update Service von Adobe Reader 8.0 ausschalten?


klumy
2006-12-20, 13:10:33
Wie lässt sich der Internet Update Service von Adobe Reader 8.0 ausschalten?
Ich habe dazu keie Optionen gefunden.

TigerAge
2006-12-20, 17:12:23
Starte im Reader die Update-Funktion. Im Fenster, in welchem du das Update-Programm beendest, kannst du auch die Voreinstellungen editieren. Dort einfach den Haken bei Automatische Updates entfernen.

Grüße

Dragon
2006-12-20, 19:07:06
Bei mir gibts da nur nen "Abbrechen"-Button...

HeldImZelt
2006-12-20, 19:25:56
Ich habe den einfach gelöscht...
c:\programme\gemeinsame Dateien\adobe\updater

x-dragon
2006-12-20, 19:36:58
Bei mir gibts da nur nen "Abbrechen"-Button... ... und wenn er fertig gesucht hat kommt ein Fenster mit 2 Knöpfen: [Beenden] + [Vorseinstellungen] ... und was drücken wir dann da? :rolleyes:

klumy
2006-12-20, 19:57:41
Meine Firewall blockert jegliche Verbindung von AR8 zum INternet. Heisst das ich muss AR8 erst ins Internet lassen, bevor ich diese FUnktionausschalten kann?

Derzeit sehe ich auch nur den Abbrechen Button.

TigerAge
2006-12-20, 21:33:18
Nun, Zugriff auf das Internet braucht die Funktion schon. Sonst kann sie nicht entdecken, dass es nichts zu entdecken gibt.

Grüße

Gast #21
2006-12-21, 00:46:37
wanna... phone... home...


[img]http://membres.lycos.fr/nikolav/ET%20Phone%20Home.jpg[/home]

Gast
2006-12-21, 22:09:29
http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader_2/down_reader.htm

No.3
2006-12-22, 12:03:58
... und wenn er fertig gesucht hat kommt ein Fenster mit 2 Knöpfen: [Beenden] + [Vorseinstellungen] ...

wer hat diesen Programmierern eigentlich ins Hirn geschissen !??? ... :rolleyes: :rolleyes:

Gast
2008-02-10, 22:44:20
Starte im Reader die Update-Funktion. Im Fenster, in welchem du das Update-Programm beendest, kannst du auch die Voreinstellungen editieren. Dort einfach den Haken bei Automatische Updates entfernen.

Grüße

Funktioniert bei mir nicht. Ich kann zwar den Haken in den Voreinstellungen herausnehmen, aber bei jedem hochfahren des PC's wird der updater trotzdem gestartet und ich bekomme die Nachricht dass zur Zeit keine Updtates zur Verfügung stehen. Ich muss ihn dan jedesmal beenden. da Problem habe ich erst seit der Version 8.
Gruß
Helmut

Gast
2008-02-11, 01:07:50
Schmeiß den Müll von der Platte und hol dir den FoxitReader oder irgendeine andere schlanke-PDF Soft.

Finanzamt
2008-02-11, 08:30:31
http://www.pdfxviewer.com/

Gast
2008-02-11, 19:28:05
Wie wäre es damit.

Adobe Reader Speed-Up (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/7/deU2X7_img-wc.html)

san.salvador
2008-02-11, 19:39:28
Ich hab auch den Foxit Reader mal getestet.
Foxit-Ordner: <3MB
Adobe-Ordner: 200+ MB

Funktionstechnsich kann ich keine Unterschiede feststellen.

Aber mich würds schon interessieren, woraus dieser 200MB-Misthaufen besteht - es geht offenbar auch sehr gut ohne.

Gast
2008-02-12, 13:19:00
Aber mich würds schon interessieren, woraus dieser 200MB-Misthaufen besteht - es geht offenbar auch sehr gut ohne.

Ja, wäre auch besser so.

Neue Sicherheitslücke entdeckt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/103354

M@tes
2008-02-12, 13:26:28
Ich hab auch den Foxit Reader mal getestet.
Foxit-Ordner: <3MB
Adobe-Ordner: 200+ MB

Funktionstechnsich kann ich keine Unterschiede feststellen.

Aber mich würds schon interessieren, woraus dieser 200MB-Misthaufen besteht - es geht offenbar auch sehr gut ohne.
Für mich ehrlich gesagt auch auf keinster weise nicht nachvollziehbar!
Sollang ich PDFs nicht bearbeiten muss ist mir der Foxit 1000mal lieber!
Der startet wenigsten in einigen Sekunden und nicht einige Minuten..
Hab das updateprogramm mi übrigen auch gelöscht, bzw unbenannt.

klumy
2008-02-12, 19:35:07
Bietet der Foxit Reader auch eine gute Internetbroowser PLugin Implementierung wie Adobe Reader?

san.salvador
2008-02-12, 19:44:59
Ich habs derweil nur auf meinem Eee und kann nicht testen, aber ich glaube es hat - wie der Adobe-Reader - kein gutes Plugin. ;)

mr orange
2008-02-12, 23:21:07
den update service kann man durch das löschen oder umbenennen der beiden dateien "updater.api" und "updater.deu" im verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\plug_ins" deaktivieren.

JaDz
2008-02-13, 09:16:56
Leider bietet nur der Adobe Reader eine Schriftglättungsmethode, die auch mit meinem BGR-TFT funktioniert, sonst wäre ich auch schon umgestiegen.;(