PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung in CS 1.6 ab 2007


Slipknot79
2006-12-20, 15:59:25
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/dezember/werbung_counter-strike_2007/


Ich spiele zwar nicht CS 1.6, aber die Source-Version und werde dann entsprechende Antiwerbungtools verwenden...
Schliesslich habe ich eine werbefreie Version gekauft.
Werbung ist schliesslich einer der Gründe warum ich kaum noch TV schaue...

Gast
2006-12-20, 16:07:23
Nö, du hast gar nichts gekauft. Du hast nur eine Lizenz erworben. ;)

Solltest du ein Tool gegen Werbung nutzen (was bei STEAM sowieso schwierig wird), sie können sie deinen Account mit all deinen Spieler sperren oder bannen, weil die gegen ihre Lizenzvereinbarungen verstößt.

Außerdem finde ich Werbung jetzt nicht so schlimm, hängt nur davon ab, wo und welcher Form sie angezeigt wird.
Auf einen Flughafen oder so ist es passend... genauso wie ich gerne originale Sponsoren und Bandenwerbungen bei Rennspielen oder Fußballspielen hätte ...

Slipknot79
2006-12-20, 16:08:47
Nö, du hast gar nichts gekauft. Du hast nur eine Lizenz erworben. ;)

Solltest du ein Tool gegen Werbung nutzen (was bei STEAM sowieso schwierig wird), sie können sie deinen Account mit all deinen Spieler sperren oder bannen, weil die gegen ihre Lizenzvereinbarungen verstößt.

Außerdem finde ich Werbung jetzt nicht so schlimm, hängt nur davon ab, wo und welcher Form sie angezeigt wird.
Auf einen Flughafen oder so ist es passend... genauso wie ich gerne originale Sponsoren und Bandenwerbungen bei Rennspielen oder Fußballspielen hätte ...


Steht was in der Lizenz davon drin, dass Werbung eingeblendet wird? ;-) Genau diese Lizenz habe ich erworben, eben eine wo kein Hinweis auf Werbung vorkommt.

Finde Werbung äusserst schlimm, da sie mich im Spielgefühl und Spielspass erheblich stört. Etwa so, wie wenn man aus dem Filmfluss kommt wenn man auf nem privaten Sender nen Film schaut.
Lustig werde ich Werbung finden, die in nem Neogelb oder Grün in einer dunklen Map verwendet wird.

Crazy_Borg
2006-12-20, 17:25:16
In der Lizenz steht garantiert irgendwo drin dass Valve die einzelnen Punkte dieser Lizenz ohne vorherige Ankündigung ändern darf, dazu zählt auch das Einführen von neuen Spielinhalten (Ingame-Werbung eben).
Diese EULAs sind doch schon fast Knebelverträge, als Kunde (oder besser gesagt Lizenznehmer) hat man eigentlich so gut wie gar keine Ansprüche.
Wehren kann man sich gegen sowas nicht.
Hinnehmen oder deinstallieren.

P.S.
Ich finds auch mies.
Hab eine Spiel ohne Werbung gekauft und nun muss man sowas bald ertragen.
Bei BF2142 wusste ich wenigstens dass es ingame Werbung enthält.
Aber das für bereits erworbene Software einzuführen geht mir gegen den Strich. :mad:

Slipknot79
2006-12-20, 17:34:16
In der Lizenz steht garantiert irgendwo drin dass Valve die einzelnen Punkte dieser Lizenz ohne vorherige Ankündigung ändern darf, dazu zählt auch das Einführen von neuen Spielinhalten (Ingame-Werbung eben).
Diese EULAs sind doch schon fast Knebelverträge, als Kunde (oder besser gesagt Lizenznehmer) hat man eigentlich so gut wie gar keine Ansprüche.
Wehren kann man sich gegen sowas nicht.
Hinnehmen oder deinstallieren.

P.S.
Ich finds auch mies.
Hab eine Spiel ohne Werbung gekauft und nun muss man sowas bald ertragen.
Bei BF2142 wusste ich wenigstens dass es ingame Werbung enthält.
Aber das für bereits erworbene Software einzuführen geht mir gegen den Strich. :mad:


Ich muss das nicht unbedingt hinnehmen. In der Lizenz steht folgendes drin: "Sie stimmen zu, dass Steam insbesondere aus Gründen von Systemsicherheit, Stabilität und Kompatibilität bei Multiplayer-Spielen gegebenenfalls automatische Updates vornehmen und neue Versionen erstellen oder anderweitig die Steam-Software verbessern muss und das insofern die Voraussetzungen zur Nutzung der Steam-Software sich mit der Zeit ändern können."

Werbung stellt garantiert keine Verbesserung dar aus meiner Sicht. Wenn sich also Valve nicht an die eigenen Lizenzbestimmungen hält, warum soll ich es tun?

[dzp]Viper
2006-12-20, 17:36:34
Ich muss das nicht unbedingt hinnehmen. In der Lizenz steht folgendes drin: "Sie stimmen zu, dass Steam insbesondere aus Gründen von Systemsicherheit, Stabilität und Kompatibilität bei Multiplayer-Spielen gegebenenfalls automatische Updates vornehmen und neue Versionen erstellen oder anderweitig die Steam-Software verbessern muss und das insofern die Voraussetzungen zur Nutzung der Steam-Software sich mit der Zeit ändern können."

Werbung stellt garantiert keine Verbesserung dar aus meiner Sicht. Wenn sich also Valve nicht an die eigenen Lizenzbestimmungen hält, warum soll ich es tun?

Dann klag doch gegen Valve und die Einführung der Werbung! Wenn du das nicht willst, dann kannst du gerne deine von dir angesprochenen Tools benutzen aber dann wirst du sehr wahrscheinlich gesperrt werden.. also doch klagen oder gleich deinstallieren? ;)

JFZ
2006-12-20, 17:44:35
Ich muss das nicht unbedingt hinnehmen. In der Lizenz steht folgendes drin: "Sie stimmen zu, dass Steam insbesondere aus Gründen von Systemsicherheit, Stabilität und Kompatibilität bei Multiplayer-Spielen gegebenenfalls automatische Updates vornehmen und neue Versionen erstellen oder anderweitig die Steam-Software verbessern muss und das insofern die Voraussetzungen zur Nutzung der Steam-Software sich mit der Zeit ändern können."

Werbung stellt garantiert keine Verbesserung dar aus meiner Sicht. Wenn sich also Valve nicht an die eigenen Lizenzbestimmungen hält, warum soll ich es tun?

Weil Valve leider am längeren Hebel sitzt: Sprich, sie können dich sperren und dann bleibt dir nur ne Klage übrig.
Mit einer guten Rechtschutzversicherung könnte es interessant werden, ich persönlich würde für sowas aber nicht den Streß auf mich nehmen.

Hoffe aber, daß irgendwer auf die Idee kommt zu klagen. Als Laie würde ich mal tippen, daß die Chance gar nicht schlecht stehen sollten. (Stell dir vor, WinXP würde ab dem nächsten Update in der Taskleiste Werbebanner anzeigen....)

Slipknot79
2006-12-20, 18:00:34
Viper']Dann klag doch gegen Valve und die Einführung der Werbung! Wenn du das nicht willst, dann kannst du gerne deine von dir angesprochenen Tools benutzen aber dann wirst du sehr wahrscheinlich gesperrt werden.. also doch klagen oder gleich deinstallieren? ;)



Ich habe die Wahl:

-> Deinstallieren (und dadurch nie wieder Valve Games spielen)
-> Tool probieren bis ich gesperrt werde und dadurch nie wieder Valve Games spielen

Dann wähle ich eben letzteres, denn der Effekt wäre der selbe.

Wenn ich im Stande bin TV zu boykottieren, schaffe ich es bei Valve erst recht.


Ich verwende auch nicht umsonst Firefox+Adblock plus ;-) um irgendwelche Banner zu sperren.

Daredevil
2006-12-20, 18:04:47
Hab ich kein Problem mit , is schon verständlich das man sich früher mal cs für 10€ geholt hat und jetz damit 5 Jahre zockt und seit Steam ordentlich Traffic weggehauen hat für lau.
Klar hätten die dann Steam nicht rausbringen sollen , aber ich find ok. Werbung ist besser wie selber was zahlen von daher.

Tigerchen
2006-12-20, 18:11:26
Nö, du hast gar nichts gekauft. Du hast nur eine Lizenz erworben. ;)

Solltest du ein Tool gegen Werbung nutzen (was bei STEAM sowieso schwierig wird), sie können sie deinen Account mit all deinen Spieler sperren oder bannen, weil die gegen ihre Lizenzvereinbarungen verstößt.

Außerdem finde ich Werbung jetzt nicht so schlimm, hängt nur davon ab, wo und welcher Form sie angezeigt wird.
Auf einen Flughafen oder so ist es passend... genauso wie ich gerne originale Sponsoren und Bandenwerbungen bei Rennspielen oder Fußballspielen hätte ...

In Deutschland hast du ein Spiel gekauft. Dieser Lizenzschwindel ist in D. Null und nichtig.

Gast
2006-12-20, 19:22:53
In Deutschland hast du ein Spiel gekauft. Dieser Lizenzschwindel ist in D. Null und nichtig.


Ähm. Nein, so ganz haut das nicht hin. Steam ist ne Onlineplattform. Da kann ich Produkte kaufen, die hierzulande überhaupt nicht erhältlich sind (theoretisch). Wenn der Hersteller hierzulande überhaupt nicht vertreten ist, habe ich Pech...

Gmax
2006-12-20, 19:32:20
Glaube kaum, daß Valve mit ihrer Werbung durchkommen werden.
A: Sie unterlassen es, oder
B: Sie zahlen jedem Serverbetreiber (also allen, die das
Spiel so groß und erfolgreich gemacht haben) bares
Geld, damit sie die Werbung verbreiten.
C: Sie bieten in CS Zukunft gratis an.

Ich meine, daß ist in etwa so: Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Auto gekauft, plötzlich kommt der Autohändler und sagt, er werde jetzt mal einfach so ne fette Werbung auf meine Karre kleben.... gehts noch!??!

Tobe1701
2006-12-21, 05:44:25
Schon wieder diese künstliche Aufregung. Egal ob bei Valve der Strom ausfällt oder ein Update rauskommt - es steht mindestens das Ende der (Spiele)Welt bevor. Die spielst Source und nicht 1.6, regst dich aber über etwas auf was dich im Moment noch gar nicht betrifft. Zweitens ist der Vergleich mit dem TV zwar ganz supi und macht dich auch voll anti-System-symphatisch, nur leider passt er überhaupt nicht zum Thema. Während bei einer TV-Werbung das laufende Programm unterbrochen wird (i.d.R.) und du gezwungen bist deinen Konsum zu unterbrechen ist das bei den geplanten Mapänderungen für CS nicht der Fall. Das Spiel läuft weiter, lediglich ein paar Texturen werden verändert - siehe die Vorabfotos von de_train. Was ist daran nun so superschlimm ist das an einem Zug statt Farbe Werbung klebt (ist ja zum Glück von der Realität weit entfernt) ? Und wenn man die Werbepausen mal ein wenig nutzen würde, Werbung in dem Sinne ist schon länger Bestandteil von CS(S). Das fängt bei nicht-Valve Maps an (cpl_mill z.B. wo schon der Name Werbung ist) und hört bei kleinen Tags von Admin-Tools wie Mani auf. "Tools" kannst du dir auch sparen, da es sich um ein Update der Map an sich handelt kannst du entweder nur auf Maps connecten die nicht von Valve stammen oder auf die "alten" d.h.vermutlich umbenannten Versionen der heutigen Maps. de_revolution oder de_antisteam oder sowas.

Bandit_SlySnake
2006-12-21, 12:02:23
Solange es nicht BarbieWerbung an Rosa-gefärbten Waggons ist ist es mir eigentlich relativ egal.
Allerdings hätte solche Werbung gravierende Vorteile für die Spieler, die Spiele die angkündigt werden zu einem bestimmten Releasetag müssten dann auch fertig in den Regalen stehen, denn die Publisher haben mit den Werbefirmen schliesslich Verträge und die müssen erfüllt werden.
Ich fände es mal lustig zu sehen den kompletten aktuellen Media-Markt-Prospekt auf Waggons zu haben, wird bestimmt irgentwann auch kommen. ;D

-Sly

Slipknot79
2006-12-21, 13:33:41
Schon wieder diese künstliche Aufregung. Egal ob bei Valve der Strom ausfällt oder ein Update rauskommt - es steht mindestens das Ende der (Spiele)Welt bevor. Die spielst Source und nicht 1.6, regst dich aber über etwas auf was dich im Moment noch gar nicht betrifft. Zweitens ist der Vergleich mit dem TV zwar ganz supi und macht dich auch voll anti-System-symphatisch, nur leider passt er überhaupt nicht zum Thema. Während bei einer TV-Werbung das laufende Programm unterbrochen wird (i.d.R.) und du gezwungen bist deinen Konsum zu unterbrechen ist das bei den geplanten Mapänderungen für CS nicht der Fall. Das Spiel läuft weiter, lediglich ein paar Texturen werden verändert - siehe die Vorabfotos von de_train. Was ist daran nun so superschlimm ist das an einem Zug statt Farbe Werbung klebt (ist ja zum Glück von der Realität weit entfernt) ? Und wenn man die Werbepausen mal ein wenig nutzen würde, Werbung in dem Sinne ist schon länger Bestandteil von CS(S). Das fängt bei nicht-Valve Maps an (cpl_mill z.B. wo schon der Name Werbung ist) und hört bei kleinen Tags von Admin-Tools wie Mani auf. "Tools" kannst du dir auch sparen, da es sich um ein Update der Map an sich handelt kannst du entweder nur auf Maps connecten die nicht von Valve stammen oder auf die "alten" d.h.vermutlich umbenannten Versionen der heutigen Maps. de_revolution oder de_antisteam oder sowas.




Wer sagt, dass die Spielewelt endet? Die Valvewelt endet, habe damit kein Problem.
Ich gehöre zu der äusserst seltenen Gruppe, die nicht nur redet, sondern auch nach seinen Prinzipen handelt.
Ich rege mich zB über Vista nicht auf, da ich genau weiß dass da kein Weg durmherum führt. Ich rege mich ned übers System auf, da ich weiß dass kein Weg drum herum führt. Ich rege mich über Politiker auf, da ich weiß, dass meine Stimme Einfluss hat. Ich rege mich übers TV auf, da ich weiß, dass ich es für mich boykottieren kann. Ich rege mich nicht über steigende Spritpreise und Staus auf, da ich nicht für ein Auto leben will, es gibt einfach wichtigeres im Leben. Und ich rege mich über Valve auf, da ich weiß, dass ich für Spieleverbesserungen mein Geld ausgab und nicht für Werbung.


>Während bei einer TV-Werbung das laufende Programm unterbrochen wird (i.d.R.) und du gezwungen bist deinen Konsum zu unterbrechen ist das bei den geplanten Mapänderungen für CS nicht der Fall.

So war das auch nicht gemeint. Tatsache ist nur, dass in beiden Fällen der Spass extrem drunter leidet. Mir macht es überhaupt keinen Spass mehr TV zu schauen. Mir wird es auch keinen Spass machen CSS zu spielen. Bin fest davon überzeugt, dass Werbung auch für CSS kommen wird, da ich keinen Zweifel daran habe, dass das Werbesystem bei CS 1.6 gut laufen wird.

>Farbe Werbung klebt (ist ja zum Glück von der Realität weit entfernt)

Über Realität von Spielen zu diskutieren ist sowas von sinnlos, denn welches Spiel ist bitte real? Darum geht es auch nicht. Werbung stört mich, das ist nunmal eine Tatsache und um sont nichts anderes geht es hier.

das-peppi
2006-12-21, 14:02:36
ich verstehe einfach nicht warum ihr euch so aufregt deswegen.
Entweder ihr spielt es gerne und nehmt die werbung hin (die meines erachtens gar keinen großen unterschied macht, weils das spiel nicht beeinträchtigt) oder ihr lasst es sein ;)

Die Screenshots die ich bisher gesehen habe... da ist es nur wandverkleidung und das ist bei weitem nicht schlimm.
Guck euch mal Autorennspiele oder FIFA oder sonstiges an... regt sich da wer über die werbung au? =) Nein.. weil sie von anfang an dabei war und solche ideen vonwegen CS Umsonst machen... wer bringt euch auf solche Ideen??
Wo habt ihr das zeug her?? Will auch was davon =)

Valve wird kaum jedem 10€ überweisen der es schon hat ;D ..
Seht es einfach mal gelassen und lasst fünwe gerade sein.. spielt es oder lasst es wenn die werbung nervt was ich bezweifel ;)

Tobe1701
2006-12-21, 14:03:38
Dann zieh am besten weit weg in den Wald, denn Werbung ist heute nunmal ein alltägliches Bild in unserer Gesellschaft - oder reisst du auch alle Etiketten von deinen Lebensmitteln die dir jeden Tag erzählen welche tolle Firme dein Essen fabriziert hat? Oder machst du im Bus die Augen zu jedesmal wenn du an einem Werbeplakat vorbei kommst? Sicher nicht. Und wenn du deinen Spass an CSS daran fest machst ob nun die Wand vor dir braun,gelb,grau oder mit nem Logo besprüht ist dann ist es glaube ich wirklich besser du kehrst Valve und CS(S) den Rücken.

Und was die Realität angeht, wenn HDR eingebaut wird um realistischere Lichteffekte zu ermöglichen ist das toll, klebt man aber irgendwo ne Werbeplakat an die Wand was die Spielumgebung an sich ebenfalls näher an die Realität bringt ist das natürlich Teufelszeug.

Slipknot79
2006-12-21, 15:51:55
Dann zieh am besten weit weg in den Wald, denn Werbung ist heute nunmal ein alltägliches Bild in unserer Gesellschaft - oder reisst du auch alle Etiketten von deinen Lebensmitteln die dir jeden Tag erzählen welche tolle Firme dein Essen fabriziert hat? Oder machst du im Bus die Augen zu jedesmal wenn du an einem Werbeplakat vorbei kommst? Sicher nicht. Und wenn du deinen Spass an CSS daran fest machst ob nun die Wand vor dir braun,gelb,grau oder mit nem Logo besprüht ist dann ist es glaube ich wirklich besser du kehrst Valve und CS(S) den Rücken.

Und was die Realität angeht, wenn HDR eingebaut wird um realistischere Lichteffekte zu ermöglichen ist das toll, klebt man aber irgendwo ne Werbeplakat an die Wand was die Spielumgebung an sich ebenfalls näher an die Realität bringt ist das natürlich Teufelszeug.


Ich habe mich selbst schon so erzogen, dass Werbung in meinem Hirn im Alltag ausgeblendet wird. Oder die Speicherzeit scheint bei mir extrem niedrig zu sein. Ein Waldumzug wird nicht notwendig sein.

Spasshalber nahm ich mal an so einer Umfrage teil, in der es darum ging, wie gut Werbung meine Aufmerksamkeit erobert. Im Prinzip wurden da Werbeplakate aus dem Alltag gezeigt und die Frage gestellt, ob man die Werbung kenne. Man solle den Firmennamen eraten. Lustigerweise erkannte ich überhaupt kein einziges Plakat :) Dabei stellte sich bei der Auflösung heraus, dass das gar nicht mal so unbekannte Firmen waren. Iglo usw.

Bei CSS wird es unumgänglich sein die Werbung zu ignorieren, da ich meine Umgebung in dem Spiel peinlichst genau beobachte. Da stört die Werbun wesentlich mehr als im Alltag, wo ich schon unbewusst die Werbung völlig ignoriere.


Markennamen haben nur einen einzigen Grund für mich überhaupt zu exisitieren: Ich möchte erkennen, ob die Firma was taugt oder nicht. Steht also irgendwo Valve drauf, meide ich die Firma eben wenn Werbung in CSS kommt.

Daredevil
2006-12-21, 15:53:46
Seht es doch mal so:
CS 1.6 kostet Valve jeden Tag Geld wegen Traffickosten.
Einnehmen tun sie sogut wie nichts mehr dadurch ( 10€ früher bezahlt und 6 Jahre gespielt ).
Entweder zahlt man pro Monat dann ( geschreie groß ) oder man gibt sich diese kleinen lustigen Werbebanner die eh nicht stören.

jay.gee
2006-12-21, 16:08:23
Ich habe mich selbst schon so erzogen, dass Werbung in meinem Hirn im Alltag ausgeblendet wird. Oder die Speicherzeit scheint bei mir extrem niedrig zu sein. Ein Waldumzug wird nicht notwendig sein.


Markennamen haben nur einen einzigen Grund für mich überhaupt zu exisitieren: Ich möchte erkennen, ob die Firma was taugt oder nicht. Steht also irgendwo Valve drauf, meide ich die Firma eben wenn Werbung in CSS kommt.

Wie ich das sehe, wirst Du mittelfristig dann ganz mit dem Zocken aufhören müssen, da der Trend ja eindeutig zu beobachten ist. Warte nochmal 1-2 Jahre, Du wirst dich noch wundern. :)

Ich mache Valve-Software keinen Vorwurf - ich würde es genauso machen. Wer jetzt nicht schon die Grundsteine legt, geht beim Tanz der Grossen mittelfrisstig unter und wird geschluckt! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Manchmal wundere ich mich, dass die Weitsicht fehlt. ;)

Tobe1701
2006-12-21, 16:10:57
Ich habe mich selbst schon so erzogen, dass Werbung in meinem Hirn im Alltag ausgeblendet wird. Oder die Speicherzeit scheint bei mir extrem niedrig zu sein. Ein Waldumzug wird nicht notwendig sein.

Spasshalber nahm ich mal an so einer Umfrage teil, in der es darum ging, wie gut Werbung meine Aufmerksamkeit erobert. Im Prinzip wurden da Werbeplakate aus dem Alltag gezeigt und die Frage gestellt, ob man die Werbung kenne. Man solle den Firmennamen eraten. Lustigerweise erkannte ich überhaupt kein einziges Plakat :) Dabei stellte sich bei der Auflösung heraus, dass das gar nicht mal so unbekannte Firmen waren. Iglo usw.

Bei CSS wird es unumgänglich sein die Werbung zu ignorieren, da ich meine Umgebung in dem Spiel peinlichst genau beobachte. Da stört die Werbun wesentlich mehr als im Alltag, wo ich schon unbewusst die Werbung völlig ignoriere.


Markennamen haben nur einen einzigen Grund für mich überhaupt zu exisitieren: Ich möchte erkennen, ob die Firma was taugt oder nicht. Steht also irgendwo Valve drauf, meide ich die Firma eben wenn Werbung in CSS kommt.
Dann sollte es dir mit deinen faszinierenden Eigenschaften sehr leicht fallen die Werbung im Spiel zu ignorieren. Es ist ja nicht so das plötzlich an jedem Bombspot Ronald McDonald rumläuft. Da kannst du ruhig weiter "peinlich genau" deine Umgebung beobachten. Ich gehe davon aus das in den meisten Fällen die Werbung so platziert wird das man sie zwar jede Runde sieht, aber nicht während der gesamten Runde d.h. z.B an den Spawnpoints.

Slipknot79
2006-12-21, 17:12:48
Wie ich das sehe, wirst Du mittelfristig dann ganz mit dem Zocken aufhören müssen, da der Trend ja eindeutig zu beobachten ist. Warte nochmal 1-2 Jahre, Du wirst dich noch wundern. :)

Ich mache Valve-Software keinen Vorwurf - ich würde es genauso machen. Wer jetzt nicht schon die Grundsteine legt, geht beim Tanz der Grossen mittelfrisstig unter und wird geschluckt! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Manchmal wundere ich mich, dass die Weitsicht fehlt. ;)


Ich hätte kein Problem einen "schmerzlosen" zusätzlichen Betrag hinzublättern, wenn mir dabei keine Werbung vorgesetzt wird.


>Ich gehe davon aus das in den meisten Fällen die Werbung so platziert wird das man sie zwar jede Runde sieht, aber nicht während der gesamten Runde d.h. z.B an den Spawnpoints.


Mich würde es nicht wundern, wenn man sie an typischen Camperpunkten plazieren würde^^ Ich selbst campe zwar nur wenn ich wenige HPs habe, aber das muss alles nicht sein...

jay.gee
2006-12-21, 17:21:47
Ich hätte kein Problem einen "schmerzlosen" zusätzlichen Betrag hinzublättern, wenn mir dabei keine Werbung vorgesetzt wird.


>Ich gehe davon aus das in den meisten Fällen die Werbung so platziert wird das man sie zwar jede Runde sieht, aber nicht während der gesamten Runde d.h. z.B an den Spawnpoints.


Mich würde es nicht wundern, wenn man sie an typischen Camperpunkten plazieren würde^^ Ich selbst campe zwar nur wenn ich wenige HPs habe, aber das muss alles nicht sein...

Im Grunde genommen würde ich mir nicht soviel Sorgen machen. ;) Wie hier bereits angedeutet wurde, ist InGamewerbung schon längst gängige Praxis. Und diese zeigt ebend auf, dass man sich natürlich auch darum bemüht, die Werbung designtechnisch einzuarbeiten, so dass sie nicht wirklich stört. In Spielen wie BF2142, Splinter Cell, Rainbow Six:Vegas ist das nach meiner Einschätzung auch sehr gut gelungen. Keine Angst - sie wird da sein - oft wirst Du sie aber nicht einmal bemerken. ;)

Tobe1701
2006-12-21, 17:26:57
Also ich habe lieber Werbung als monatliche Gebühren. Bei MMORPGs verstehe ich das Prinzip noch,aber nicht bei Shootern.

Slipknot79
2006-12-21, 17:34:51
Also ich habe lieber Werbung als monatliche Gebühren. Bei MMORPGs verstehe ich das Prinzip noch,aber nicht bei Shootern.


Kann ich bei CSS auch nicht ganz nachvollziehen, da die Server ja so und so von den Clanmitgliedern gezahlt werden, also inkl. Traffic. Wozu noch zusätzliche Werbung?

Tobe1701
2006-12-21, 20:29:41
Nochmal für dich - es wird bisher nur Werbung in 1.6 geben. Valves Kosten entstehen auch nicht dadurch, sondern durch Steam. Oder connectest du ohne auf die Clanserver? Mit dieser Argumentation müsste dann aber auch für 1.6er mal Updatemäßig was kommen, was wohl weder gewünscht noch geplant ist.

Slipknot79
2006-12-21, 21:26:35
Nochmal für dich - es wird bisher nur Werbung in 1.6 geben. Valves Kosten entstehen auch nicht dadurch, sondern durch Steam. Oder connectest du ohne auf die Clanserver? Mit dieser Argumentation müsste dann aber auch für 1.6er mal Updatemäßig was kommen, was wohl weder gewünscht noch geplant ist.


Ich kenne Valves Geldflüsse nicht. Aber ich habe meine Zweifel, dass die Werbeeinnahmen nur Steam zugute kommen sollen. Immerhin wird steam schon als Werbeplattform für andere Games von anderen Entwicklern benutzt und ich habe meine Zweifel, dass steam diesen Entwicklern gratis zur Verfügung steht. Wozu also diese Werbeeinnahmen?...
Spiele werden trotz fehlender Verpackung und Logistik (Versand) über steam nicht wirklich billiger als im Fachhandel. Da könnte man argumentieren: Ok, steam ist nicht gratis.

Selbstverständlich bekomme ich updatemässig was mit. Sonst würde mich diese Sache nicht stören und ich würde hier nichts reinschreiben...

Tobe1701
2006-12-22, 00:14:09
Irgendwie hast du das Post nicht verstanden. Für 1.6 gab es meines Wissens nach lange keine Updates, von daher wären dafür in dem Sinne auch keine Werbeeinnahmen nötig. Außer man argumentiert das das Geld für Steam an sich gebraucht würde, wobei dann aber auch in allen anderen Spielen Werbung fällig wäre. Vermutlich ist schlicht die Popularität von 1.6 der Grund das Werbekunden anfragen.

das-peppi
2006-12-22, 13:51:08
CS 1.6 hat die größte Community aller Steam Spiele. Daher wird es dort erst einmal eingeführt und ausprobiert.

Man leute.. das sind 1 oder 2 Plakate pro map... wird euch das umbringen?
Und wofür sie das geld nutzen.. sch**** doch mal drauf und zockt einfach. Es sind für uns keine neuen kosten also lasst sie machen.
Vielleicht laufen dann die Steam Updates schneller ab oder sind bei großen Updates nicht so schnell down oder WAS AUCH IMMER!!! ...

Es ist ein Spiel... spielt es ;)

Slipknot79
2006-12-22, 22:58:09
http://www.gamestar.de/news/branchen/ingame_werbung/1467132/ingame_werbung.html


Oo Ingamewerbung laut Studie wenig erfolgreich

Tobe1701
2006-12-22, 23:16:23
Naja,super Design der Studie.Wer glotzt schon die ganze Zeit auf die Banner? ROFL

Bandit_SlySnake
2006-12-22, 23:23:15
Aber die können es auch extremst versuchen mit blinkenden Bannern und Ressourcenfressend, das würde dann die Spiele kaputt machen.

-Sly

Tobe1701
2006-12-22, 23:24:18
Ja,da wird die CS-Com auch ruhig zusehen....

Gast
2007-01-02, 18:57:56
Wo Werbung zu sehen ist fließt auch immer Geld und Geld bedeutet Arbeitsplätze schaffen oder erhalten, ganz einfach. Wie sich manche mit ihrer Pseudo-alles mit Werbung und Kommerz ist schlecht-haltung von der Gesellschaft abschotten, ist einfach lächerlich.

THEaaron
2007-01-02, 19:04:53
CS 1.6 spielen immer noch mehr Leute als alle anderen Hl1 und Source Engine Spiele zusammen. Und da man mit dem Spiel über den herkömmlichen Weg kein Geld mehr machen kann baut man halt Werbung rein.

Ganz einfach.
Das Spiel wird es nicht verändern also warum aufregen?

das-peppi
2007-01-03, 08:04:22
Weil der deutsche geboren ist um sich aufzuregen.. über jeden Kleinsch**** :biggrin:
Leider gibts diese Leute die an allem was auszusetzen haben.
Die Werbung wird der Wirtschaft helfen und somit seid doch glücklich darüber, wenn er was gutes für die Gesellschaft tut, indem ihr die Werbung billigt bzw. ignoriert =)

Slipknot79
2007-01-03, 11:04:21
Weil der deutsche geboren ist um sich aufzuregen.. über jeden Kleinsch**** :biggrin:
Leider gibts diese Leute die an allem was auszusetzen haben.
Die Werbung wird der Wirtschaft helfen und somit seid doch glücklich darüber, wenn er was gutes für die Gesellschaft tut, indem ihr die Werbung billigt bzw. ignoriert =)


Bin kein Deutscher.

Warum soll ich Werbung dulden, wenn ich mir deren Nichterscheinen auch erkaufen könnte?

Meinetwegen soll man 2 Modelle einführen. Das eine, wo man bezahlt um keine Werbung zu sehen und das andere, wo man eben die Werbung dulden muss. Der User darf dann aussuchen, was er will.
Funzt mit den Collectors-Editions auch ganz gut.
Auch da kommt grundsätzlich eine Version, und je nachdem welche man besitzt, wird eben Content freigeschalten oder nicht, je nachdem ob man die 10EUR mehr zahlt oder nicht.

Guest83
2007-02-14, 12:24:54
Ab sofort ist die Werbung als Beta-Test gestartet:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4987
http://developer.valvesoftware.com/wiki/CS_Beta

Pro Map gibt es "nur" drei Werbeflächen, je eine in der Nähe der Starts der Teams und eine in einer Battlezone. Also ist nicht so schlimm wie ursprünglich angenommen, dass alle Wände damit zugekleistert wären. Ein paar Screenshots davon:

http://www.hlportal.de/images/images/medium/17198.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/17199.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/17200.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/17201.jpg

gr@fz@hL
2007-02-14, 13:14:12
Ab sofort ist die Werbung als Beta-Test gestartet:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4987
http://developer.valvesoftware.com/wiki/CS_Beta

Pro Map gibt es "nur" drei Werbeflächen, je eine in der Nähe der Starts der Teams und eine in einer Battlezone. Also ist nicht so schlimm wie ursprünglich angenommen, dass alle Wände damit zugekleistert wären. Ein paar Screenshots davon:


Hm, kann ich ein Spray-Tag über der Werbung anbringen? ;D

M@tes
2007-02-14, 15:43:11
Generel bin ich gegen Werbung. In einem kostenlosen Spiel habe ich allerdings kein Problem damit. Das Valve in CS1.6 Werbung einbaut bedeutet nicht, das sie es auch in den anderen Produkten nschträglich einbauen werden. Wenn sie das in zukünftigen machen ok, aber nicht nachträglich.
Wenn dann wie schon erwähnt 2 Versionen eins mit, eines ohne Werbung rausbringen. Noch mögen die Werbebanner unauffällig sein, abe ich sehe es so kommen, wie im Internet, wo man erstmal von Popups und Flashbannern erschlagen wird! Oder woran ich spontan gedacht habe:
Idiocrazy
http://xs412.xs.to/xs412/07073/vlcsnap-141711.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs412&d=07073&f=vlcsnap-141711.jpg)
Ich hoffe, es wird nie so weit kommen :frown:

Slipknot79
2007-02-14, 16:32:33
http://www.hlportal.de/images/images/medium/17198.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/17199.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/17200.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/17201.jpg




Nix für ungut, aber das ist echt nur katastrophal... Das ist alles andere als unaufällig und ist zudem auch noch völlig deplaziert.

M@tes
2007-02-14, 16:40:58
Der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf.
Der Platz ist jeweils so gewählt, das der Spieler die Werbung angucken muss. Man kann nicht einfach vorbei laufen. Ausserdem hebt sich die Werbung farblich deutlich von den Umgebungen ab.
Ich finde es mehr als störend! Entsprechend schalte ich bei der Werbung eher auf Stur, als diese zu kaufen. :rolleyes:

Tobe1701
2007-02-14, 16:41:11
Ich finds ok.