PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschutzversicherung - wer hat eine? Was ist zu empfehlen?


alpha-centauri
2006-12-20, 17:12:40
Hi!

Für 2007 plane ich mir ne RSV zu holen. Paket Single, Privat/Beruf/Verkehr - ohne SB jedoch.

Was habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

klumy
2006-12-20, 18:01:42
Was bist du von Beruf. Ich denke RV lohnt sich nur in bestimmten Fällen

Cubitus
2006-12-20, 18:32:08
Ich bin bei der Nürnberger RS versichert
und bezahle im Quartal 34,10 EUR. ohne SB

Für Arbeit & Privatrechtschutz
Wenn ich den Verkehrsrechtsschutz auch noch mit einbeziehen würde,
wären das zusätzlich 15 Euro mehr.

Was bist du von Beruf. Ich denke RV lohnt sich nur in bestimmten Fällen
Arbeit und Privatrechtschutz rentieren sich in der Zeit der unsicheren Arbeitsplätze und Internethandels wesentlich mehr als
z.b noch vor 20 Jahren, man macht damit sicherlich nichts falsch..

Eine Möglichkeit Geld zu sparen wäre es ein Gewerkschaftsmitglied zu sein,
denn die Genossen bekommen zu Ihrer Mitgliederschaft einen Arbeitsrechtschutz dazu.

Blackland
2006-12-20, 19:05:50
TIPP: Wer ADAC-Mitglied ist, bekommt die Verkehrs-RS dort vergünstigt. Bleiben dann nur noch der Rest abzusichern.

KinGGoliAth
2006-12-20, 19:10:37
ist es nicht so, dass die wirklich "gefährlichen" sachen oft in den angeboten ausgeschlossen werden?

so gibt es ja verkehrsrechtschutz, privatrechtschutz, dann wieder arbeitsrechtschutz.
und vor kurzem habe ich gelesen, dass sowas wie z.b. mißachtung von nutzungsrechten (von C'ed bildern auf der eigenen homepage bis anschiß durch mogelstep) sehr oft nicht gedeckt werden.
bei nachbarschaftsstreitereien war das glaube ich auch oft der fall.

Cubitus
2006-12-20, 20:07:51
Bei Urheberrechtsverletzungen haftet meist keine RV.
Ein Grund könnten die viel zu hohen Abmahnkosten sein.

Thanatos
2006-12-20, 20:34:51
Was habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Die nehmen sich alle nichts, was für dich bedeutet, dass du die billigse nehmen kannst.

Nur HUK Coburg und Badenwürttembergische würde ich nicht nehmen. :D

ist es nicht so, dass die wirklich "gefährlichen" sachen oft in den angeboten ausgeschlossen werden?

Och, ein Verkehrsunfall kann auch schnell recht teuer werden.

Aber man muss sich halt einfach den Deckungskatalog der Versicherung anschauen.

Skorpion
2006-12-20, 20:43:36
Die nehmen sich alle nichts, was für dich bedeutet, dass du die billigse nehmen kannst.

Nur HUK Coburg und Badenwürttembergische würde ich nicht nehmen. :D



Och, ein Verkehrsunfall kann auch schnell recht teuer werden.

Aber man muss sich halt einfach den Deckungskatalog der Versicherung anschauen.
Gründe warum nicht die HUK Coburg?

Thanatos
2006-12-20, 21:11:29
Gründe warum nicht die HUK Coburg?

Och, HUK Coburg prozessiert gerne wegen jedem kleinen Scheißdreck rum. Ist jetzt zwar nur bei der Unfallversicherung, aber ein sonderlich gutes Licht wirft das auf den Rest natürlich nicht.

Der Laden ist nicht so sehr kundenfreundlich und kulant, wenn man das mal so sagen möchte.

Die Badenwürttembergische zählt zu den wenigen RS-Versicherungen welche des öfteren nichtmal das leisten, was sie eigendlich decken würden. ;(