PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche zweckmäßigen PDA


ooAlbert
2006-12-20, 17:12:46
Hallo,

ich such einen neuen PDA und wie ich feststellen konnte gibt es mittlerweile ziemlich viele modelle.

Was ich gern hätte:

einfache (schnörkellose) bedienung und Oberfläche

die üblichen grundfunktionen für termine/kontakte

Wlan WPA (11mbit reichen)

gängige erweiterungskartenformate (zB. SD)

wegklappbare menüs/tastaturen etc., so das man den ganzen bildschirm benutzen kann für freihandeingaben.

Gut wärs wenn der austausch mit Outlook (2003) reibungslos funktioniert.

es soll PDFs anzeigen können

am liebsten mini-usb für kabelanschlüsse

es sollte flach sein

es sollte unter 150g wiegen

es muß kein neugerät sein, wenn es etwas vergleichbares gebraucht gibt :)


Im moment benutz ich einen Palm Tungsten E, also relativ alt. An sich find ich Palm sehr zweckmäßig nur bringt es nichts in das alte gerät noch was zu investieren.


mfg

Spasstiger
2006-12-20, 17:23:06
Wo liegt denn deine Preisgrenze? Und wie wichtig ist dir die Prozessorleistung?
Würde es ein TI OMAP mit ~200 MHz tun oder sollte es doch eher Richtung Intel XScale mit 520 bis 624 MHz gehen? Wäre integriertes GPS ein Kaufargument? Und Displayauflösung, eher 320x240 oder 640x480? Und eine integrierte Tastatur, ist das ein Muss oder optional?

Grundsätzlich würde ich ein Gerät mit Windows Mobile 05 nehmen. Die Bedienung sollte bei allen Geräten mit dem OS identisch sein. Die Synchronisation mit Outlook (Kontakte, E-Mails. Termine) klappt einwandfrei über Active Sync, du kannst damit auch noch mehr synchronisieren (z.B. Dateien, Uhrzeit).

ooAlbert
2006-12-20, 19:03:52
also gps, bluetoth brauch ich nicht, 320x240 würden voll reichen und am liebsten ohne tastatur, bzw. eine voll ausblendbare bildschirmtastatur. mein alter pda hat halt über 1/3 des displays ein nicht entfernbares feld mit knopfen etc. was schonmal unschön ist.

die prozessorleistung wäre erstmal egal, da ich annehme das man den üblichen kram mit jedem pda machen kann, bzw. meiner hat 200mhz und ich find den nicht langsam. Außerdem sollte halt die batterie lange halten, was eh gegen hohe prozessorleistung spricht :)

beim preis bin ich mir noch unschlüssig deshalb wollt ich erstmal sehen was zu empfehlen wäre.

weil ichs grad gesehen habe, wenn son pda einen Compact Flash (Type I und/oder II) slot hat könnte man doch auch eine pcmcia wlankarte reinschieben, oder?