PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm friert ein!


Mad_One
2006-12-20, 17:15:22
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen neuen Rechner zusammengebaut. Anfangs hatte ich nach der Installation von Win probleme Treiber und alles mögliche zu installieren. Dann habe ich die HDD auf SATA 1 angeschlossen und den RAM in den 1. Slot. Es wurde schon viel besser.

Wenn ich jetzt Spiele Starte friert mir immer der Bildschirm ein und der Sound wiederholt sich!

Bei Call of Duty 2 (egal welche Grafikeinstellung, sogar im "safe mode" passiert mir das nach ca 1-5 Minuten)

Bei Rainbow Six - Vegas ist es ganz unterschiedlich. Dauert teilweise auch über eine Stunde bis es passiert.

Hardware:

AMD X2 4600 (laut Bios nach Crash 30 Grad)
Asus M2N Mainboard (nForce 430)
Buffalo DIMM 1 GB DDR2-800
Asus EN7900GS/2DHT (ca 50 Grad)
500 W Netzteil

Direct X 9.0c (mehrere Versionen (Gothic III und R6-Vegas) ausprobiert)
Grafikkartentreiber: Den von Asus auf CD und den neusten Forceware ausprobiert
CPU: Dein Treiber vom MB mit Cool & Quiet funktion installiert und auch weggelassen
Mainboard: Nur den von der CD ausprobiert da ich den von Nvidia nicht starten kann. Nach dem entpacken wenn es zum installieren geht schließt er sich einfach ohne Rückmeldung.

Wenn noch etwas unklar ist oder ich es vergessen habe weist mich bitte darauf hin.

Gut das wars dann erstmal. Vielen Dank im vorraus schonmal

Tigerchen
2006-12-20, 18:08:07
Gib mal im BIOS ein bißchen mehr Strom auf den HT-Link.
Hab da im Moment ein ähnliches Problem. Allerdings friert nur CS:S ein. Hab eben 0,1 V mehr drauf gegeben und es ist durchgelaufen.

Gast
2006-12-20, 18:28:29
HT-Link? Habs nicht gefunden...

Grade ist es mir auf dem Desktop (Forum lesen) wieder passiert... :(

Mad_One
2006-12-20, 18:53:30
Das da oben war gerade ich, vergessen mich einzuloggen

Mad_One
2006-12-21, 12:39:03
Bios update und memtest (38 positive tests und kein fehler) gemacht. Immer noch das selbe Problem