PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Rechtsfrage


lipp
2006-12-20, 19:45:49
hallo,

habe mal ne frage!

und zwar habe ich von www.123simsen.com ne sms bekommen, dass ich ne mahnung per mail bekommen habe und diese soll beglichen werden, sonst inkasso-vewalter!

dek ich mir so ,,naja lieste nochmal die agb" ... gesagt getan! da stand nun dass sich nach ende der probezeit es in einen vertrag übergeht der 9 eur pr monat kostet, könnse ja wegen mir auch machen.... oder eigtl nicht!

nur gut dass ich von denen keine mail im postfach habe, auch nicht im spam-ordner! ich also die sms von denen rausgewühlt im handy und auf die internet-seite, dort mal meine mail-adresse und das PW was in der sms stand eingegeben... und was kam: ,,ihre registrierung ist noch nicht abgeschlossen, bitte bestätigen sie ihre anmeldung durch den link in der zugesandten email..." :P *sinngemäß*

ha ha, sehr witzig, ... wie könn die mir was berechnen, wenn selbst die regisitrierung nicht mal abgeschlossen ist? ansonsten hätten die ja recht mit den forderungen, wäre ja meine eigene dummheit, aber so!?

hat es irgend eine rechtliche festigkeit sowas per mail/sms zu machen ???

können die mir wirklich was?

habe denen jetzt erstma ne mail geschrieben!

wäre nett, wenn jmd rat weiss!

gruss lipp

Butter
2006-12-20, 19:50:39
http://www.teltarif.de/forum/x-freesms/513-1.html


die dummen sterben nie aus...

lipp
2006-12-20, 20:08:51
ich bin zwar nicht dumm, aber weiterhelfen tut mir der link dennoch nicht! ;)

es geht im groben darum, ob es gerechtfertigt ist, trotzdessen dass die registrierung nicht abgeschlossen ist!?

Skorpion
2006-12-20, 20:48:57
Selbst wenn du die reg. abgeschlossen hast, wäre das illegal, weil "Die geforderte Summe wurde nie vertraglich vereinbart. Die Vereinbarung in AGB verstößt gegen § 305c BGB (überraschende Klausel)".

Und die mail kann ja jeder bei dir angegeben haben, somit ist diese nicht abgeschlossene Registrierung ein weiterer sicherer Aspekt ^^

Gunaldo
2006-12-20, 20:58:38
und immer schön vorsichtig sein mit der rechtsberatung

Butter
2006-12-20, 21:19:27
ich bin zwar nicht dumm, aber weiterhelfen tut mir der link dennoch nicht! ;)


Tja man sollte sich allerdings schon den Thread im Link durchlesen, aber mein Problem ist es ja zum Glück nicht...