PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Harddisk Recording


grafikluder
2006-12-20, 21:25:13
Ich suche ein vernünftiges Notebook, das nach Möglichkeit folgende Eigenschaften aufweist:

- (Dual Core?) CPU >= 2 GHz
- 2 GB RAM
- Display (VA Panel?) > 15 '', ohne Verglasung
- vernünftige Anordnung der USB-Steckplätze (nicht alle nebeneinander an der Rückseite)
- CD(/DVD)-Brenner


Egal sind:

- Soundkarte
- Festplattengeschwindigkeit und -größe

da für beides eine externe USB-Lösung angedacht ist.


Da mit diesem Rechner nicht gezockt wird, ist eine GF 9900 GTR GoGo mit 8 GB GDDR4 nicht erforderlich. ;)

Dktr_Faust
2006-12-21, 07:42:49
An Deiner Stelle würde ich mich mit etwas weniger Takt zufrieden geben - bei den Geräten jenseits der 2 GHz bist Du gleich bei jenseits der 2000 Euro.

Ich würde an Deiner Stelle z.B. diese beiden mir überlegen: Lenovo IBM Thinkpad R60e (http://geizhals.at/deutschland/a207256.html) oder Samsung R45 Pro T5500 Bernie (http://geizhals.at/deutschland/a222897.html). Speicher kannst Du jederzeit nachrüsten, Modelle die gleich ab Werk 2GB haben sind meist teure Gamer-Notebooks.

Zu den verwendeten Displays kann ich allerdings nichts sagen...die müsste man sich direkt ansehen.

Grüße

grafikluder
2006-12-21, 17:22:11
Hi Doc.

Zuerst einmal Danke für Deine Mühe.

Ich denke mal, dass der Rechner nun folgendermaßen aussehen sollte:

- C2D T5600 (1,83 GHz) Das ist doch die Mobil-CPU, oder?
- 1024 MB RAM
- 17 '' Display

Dabei darf es ruhig bis zu 1500 € kosten (Steuerrückzahlung ahoi! :D)

Doch nun stehe ich vor dem Problem von welcher Firma?

Acer Aspire 9424WSMi (1 GB RAM) (http://geizhals.at/deutschland/a229123.html)
Acer Aspire 9424WSMi (2 GB RAM) (http://geizhals.at/deutschland/a217394.html)
HP nx9420 (http://geizhals.at/deutschland/a217357.html)
LG Electronics W1-JDGAG (http://geizhals.at/deutschland/a226260.html)
MSI Megabook L745-T5611DL (http://geizhals.at/deutschland/a217862.html)

Ich bin natürlich auch offen für andere Hersteller, da ich mich im Notebook-Sektor überhaupt nicht auskenne.
Es soll da u.a. auch eine Tochterfirma von Olivetti geben, die anscheinend gute Sachen herstellt. Weiß jemand mehr darüber oder hat irgendwelche Erfahrungen damit?

Zu den verwendeten Displays kann ich allerdings nichts sagen...die müsste man sich direkt ansehen.

Tja, war gerade noch mal in einem "Elektronikmarkt": die scheinen mittlerweile alle über eine Verglasung zu verfügen. :(

Glückauf,
grafikluder

Dktr_Faust
2006-12-21, 17:51:05
Keine Ursache.

Also wenn es eines von denen sein soll, die Du ausgewählt hast, würde ich als einziges Das HP nehmen. Von Acer halte ich nach etlichen Flops nichts, MSI ist noch recht neu bei den Notebooks und daher schlecht einzuschätzen und von LG hab ich bei Notebooks noch nie was gehört.

Ich selber habe gute Erfahrungen mit Samsung (s. Sig ;)), Toshiba und IBM. Asus soll angeblich auch noch gute Geräte bauen.

Wegen des Displays: Du bist nicht zufällig Schüler/Student, oder? Falls doch wäre das Samsung P50 Special Edition (http://www.studentbook.de/p50-specialedition.html) mit einem RAM-Upgrade glaub ich was für Dich.

Grüße

grafikluder
2006-12-22, 15:59:15
Es wird jetzt das HP-Notebook.

[...] Du bist nicht zufällig Schüler/Student, oder? [...]
Nee, seit Anfang des Jahres leider/Gott sei Dank nicht mehr. :D
Das Notebook ist auch eigentlich für meinen Bruder - ebenfalls seit Jahren kein Student mehr. Obwohl: Als Musiker ist man doch eigentlich ein Leben lang Student. ;)

Vielen Dank nochmal.

Glückauf,
grafikluder