PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : need help


viper1
2002-09-26, 14:37:39
hallo,
ich habe mir neuen speicher gekauft(corsair pc400 cl2.
leider zu meinen erstaunen laesst sich das board nicht überreden mehr als 137/137/37 fsb zu übertackten. hab ich da ein gedankenfehler.?
oder ist das moard damit überfordert.
mein system:
1700+, k7s6a,420 er netzteil,gts2, 30er ibm.
bin für jede anregung offn.
gruss
viper1

Magnum
2002-09-26, 16:02:55
Sicher, dass es am Speicher liegt?
Hört sich eher nach Prozzi / Kühlung an! Oder evtl vorhandener PCI-Peripherie! Mit was kühlst du?

viper1
2002-09-26, 16:15:29
Originally posted by Magnum
Sicher, dass es am Speicher liegt?
Hört sich eher nach Prozzi / Kühlung an! Oder evtl vorhandener PCI-Peripherie! Mit was kühlst du?

viper1
2002-09-26, 16:20:04
Originally posted by Magnum
Sicher, dass es am Speicher liegt?
Hört sich eher nach Prozzi / Kühlung an! Oder evtl vorhandener PCI-Peripherie! Mit was kühlst du?
ich kühle mit einen titan ttb5 die temp im hehäuse beträgt ca. 28 grad. der prozi hat ca. 48 grad.

Magnum
2002-09-26, 16:33:02
Hast du mal die VCore des Prozessors erhöht?

viper1
2002-09-26, 16:39:52
Originally posted by Magnum
Hast du mal die VCore des Prozessors erhöht?

viper1
2002-09-26, 16:41:03
Originally posted by Magnum
Hast du mal die VCore des Prozessors erhöht? der steht auf 1.85 volt höher geht es bei dem board nicht.

Magnum
2002-09-26, 17:02:08
??? 1,85 V reichen für gewöhnlich auch aus! Was passiert eigentlich, wenn du mehr FSB einstellst? Startet er nicht mehr? Oder hast du Frezzes / BSoD´s?

viper1
2002-09-27, 10:28:30
Originally posted by Magnum
??? 1,85 V reichen für gewöhnlich auch aus! Was passiert eigentlich, wenn du mehr FSB einstellst? Startet er nicht mehr? Oder hast du Frezzes / BSoD´s?
zu deiner frage erstartet und hängt sich dann auf. bin gestern abend hin und hab den lüfter auf dem kühler getauscht. jetzt läuft er bei 1900+, habe dann geläugige test gemacht und ca. 3 std. battlefield gezogt und kein absturz. die temp im gehäuse 28grad u der prozi hatte 40 grad.
ich werde es jetzt dabei belassen. im november hole ich mir zur abwechlung ein nforce2 board. mal schaun wie das so abgeht. aber das sisboard ist trotz alledem ein hervorragendes board.
und danke für deine MAGNUM