PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giants: Citizen Kabuto - Absturz


Gast
2006-12-21, 01:46:22
Hi!

Ich wollte mal wieder Giants spielen, und dachte das dies mit meinem neuen Rechner sicher wunderbar laufen wird. Ich habe eine 8800GTX Karte, und vielleicht ist ja dass das Problem. Wenn ich in Giants die Display Konfiguration ohne T&L nutze, geht es, aber mit Grafikfehler. Nutze ich T&L, sieht es im Menü jedenfalls schonmal gut aus, nur wenn ich ein neues Spiel starte... höre ich den Sound für 2-3 Sekunden, aber bleibt schwarz. Lande dann mit der Fehlermeldung das giants.exe einen Fehler verursacht hat auf dem Desktop.

Hat jemand vielleicht einen Trick auf lager?

Habe den neusten Treiber von Nvidia sowie neutes DirectX drauf.

NeXuS-Arts
2006-12-21, 08:45:18
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Patchen brachte bei mir nichts, konnte das Problem auch nicht lösen!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=299347&highlight=Giants

Malachi
2006-12-21, 09:00:01
Das Spiel ist bei mir damals auch nicht 100% stabil gelaufen. Was für ein Spaß und Quicksafe Funktion!
Der Abschnitt mit dem Basisbau ist recht langwierig wehe wenn die Kiste währenddessen abschmiert. Das war ganz schön frustrierend damals. :(

WhiteVelvet
2006-12-21, 09:06:05
Ist mir niemals abgestürzt, vielleicht lags daran, dass ich es nur unter Win98 und Win2000 gespielt habe. Probiert mal ältere Betriebssysteme, rate ich sowieso jedem, der ältere Spiele spielen möchte, dass eine solche Partition vorhanden ist.

Gast
2006-12-21, 23:11:51
Das ist wirklich ärgerlich, vorher habe ich immer wieder Frame einbrüche gehabt... nun einen neuen Rechner und dort läuft es nicht. Naja... irgendwie halb. Singleplayer geht nicht, aber Multiplayer in manchen Maps.

Schade das es keine Lösung dafür gibt, aber trotzdem Danke für die Antworten.

Ri*g*g*er
2006-12-22, 03:52:50
Hi,

also als ich Deinen Beitrag gelesen habe bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen :-)

Ab zum Schrank und tata Hülle ausgegraben *G*

Hab das Game Original sogar mit einer Bonus CD da sind lustige Flash-Spiele drauf und sogar irgendwas von Giants nennt sich Lost Planet oder so muss ich mir mal genauer angucken.

Hab das game gleich mal installiert unter XP und den Patch drauf gepackt.

und ...

läuft auf Anhieb hehe

Grafikkarte ist eine X1900 XT + C2D 6400@3.200 Mhz
also mehr als genug Power.
Hohe Auflösung + AA und AF kein Problem.

Singleplayer geht auch ist total krank hehe
Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern als ich es mir gekauft habe.
War damals direkt beim Releasetag ich war krank und konnte den ganzen nächsten Tag *zocken*

Morgen mach ich gerne mal ein paar Screens.
und dann stampfe ich mal mit Kabuto durch die Reihen *freu*

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2006-12-22, 05:01:13
Ich wünsche mir einen Nachfolger von Giants.

Ich habe das Spiel sehr gerne gezockt, auch im Multiplayer,
nur war es dort für eine lange Zeit aufgrund der enormen Bugs nur sehr schlecht spielbar (es gab regelmäßig ein Verbindungsproblem mit anschließendem Disconnect) und als
das Spiel dann so langsam mit dem letzten Patch 1.4 im Multiplayerbereich gut spielbar war,
kamen die Kiddis und haben das ganze Spiel versaut.


Im Singleplayer Modus lief Giants bei mir unter Windows ME zwar recht problemlos und bugfrei, aber durch die E-Mails die ich mit den Entwicklern untereinander hatte und
den Bugreports die ich ihnen zum Multiplayermodus schickte weiß ich,
daß die Entwickler selbst nicht mehr ganz genau den Quellcode durchschauten.
Der Sourcecode scheint daher rein rechtes Flickwerk zu sein,
daher würde ich es mich nicht wundern, wenn das Spiel auf heutigen Rechnern und Betriebsystemen Probleme bereitet.
Ich würde dem Threadersteller ebenfalls vorschlagen das Spiel unter einem echten Win9x Betriebsystem zu spielen.

WhiteVelvet
2006-12-22, 09:17:40
Ich muss zugeben, ich habe die Smarties-Kampagne schon 3x gezockt, aber die Elfen nur einmal angefangen, dann kam ich schon sehr bald nicht weiter, weil der Schwierigkeitsgrad so hoch war. Kabuto hab ich noch nie gespielt. Ich sollte das endlich mal machen ;)

looking glass
2006-12-22, 18:00:16
Die "Elfenstory" solltest mal machen, gibt da ne herrliche Cutszene mit einer, ähm, "kotzenden Elfe" :)...

LOD
2006-12-29, 01:38:32
So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit anderen älteren Spielen ...

Sie liefen einfach nicht egal was ich gemacht habe... Fehlermeldung - Bild schwarz usw usw

Zu guter Letzt hatte ich die Schnauze voll und habe Sie in die Tonne gedrückt :cool:

Dane
2006-12-31, 01:03:15
Also bei mir hat es das gleiche Problem gegeben, habe ebenfalls eine 8800GTS und bin von Giants sehr überzeugt. Jedenfalls war ich wie der Threadersteller auch ganz schön enttäuscht.

Bei mir läuft es aber nun auf der 8800erGTX mit Intel E6600. Ich habe da ein wenig an den Grafikeinstellungen rumprobiert und dann ging es auf einmal. An welche Einstellung das genau liegen könnte weiss ich nicht, aber vielleicht ist der Punkt unter 3D-Einstellungen verwalten -> Erweiterungsbeschränkung der auslöser. :confused:

looking glass
2006-12-31, 01:33:53
autsch was isn mit dem Bild passiert? So bescheiden hab ich sowas ja noch nie gesehen...

Dane
2006-12-31, 02:36:11
Es sind nur max. 32kb erlaubt, aber die Quali sollte reichen das man die Punkte erkennen kann.

Dane
2009-04-13, 19:08:02
Es gibt vermutlich eine Lösung für das Problem, falls es noch jemand Interessiert. Hier sollte es eine funktionierende Version geben: http://www.gog.com/en/gamecard/giants_citizen_kabuto

Dane
2009-04-15, 19:25:31
Habe gerade getestet, so wie es scheint läuft Giants nun ohne Probleme. Wirklich spitze! :smile:

Kleiner Tipp dazu: Es ist zwar Englisch, aber wer die Deutsch Version hat kann einfach den StreamGerman Ordner aus der deutschen Installation nehmen und die StreamEnglish löschen und schon ist alles deutsch, vom Menü bis zu Sprache. :biggrin:

WhiteVelvet
2009-04-19, 12:14:13
Vielen Dank für den Tipp, und die Erinnerung an das großartige Spiel, ich habe die zweite und dritte Kampagne immernoch nicht angespielt :D