PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folder Access 2.1 - Passwort vergessen = großes Problem!?!


DK2000
2006-12-21, 08:59:45
Hi! Ne Freundin hat auf ihrem Computer "Folder Access 2.1" installiert um wichtige Dateien von ihr zu schützen. Leider scheint es jetzt so als ob sie das Passwort vergessen hat bzw. das Programm würde ihr eigentliches Passwort nicht mehr akzeptieren...

Also dachte ich an die Möglichkeit über die Systemwiederherstellung zu gehen, aber leider bezieht die auch "Eigene Dateien" mit ein oder?
Sprich auch dieser Ordner würde dann in den Zustand von "vor der Folder Access 2.1" gebracht werden.

Tja jetzt ist guter Rat teuer da sie nicht mehr an ihre Dateien drankommt.
Hat jemand von euch noch ne Idee was man da machen könnte?

Das Proggi ist dieses hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html

littlejam
2006-12-21, 12:47:26
Kostenloses Programm zum Verschlüsseln vertraulicher Daten.
Damit hat sich das Thema erledigt.
Die Herstellerseite gibt leider nicht viel her, aber wenns wirklich verschlüsselt wird, ist da nicht mehr viel zu machen.
Verschlüsselt wird ja, damit Schlüsselunkenntliche keinen Zugriff haben.

Die Systemwiederherstellung sichert dir nicht "Eigene Dateien".

Gruß

DweF
2006-12-21, 14:34:05
hy,

also ich habs damals (v2.0) mit einer Datesicherung geschafft.

Hab mit DriveImage7 eine Sicherung erstellt, dann aus der Sicherung die betreffenden Files an eine andere Stelle zurückgesichert. Passt.

SG

Alternativ könntest du versuchen als Admin einfach den Dienst beenden.

Bandit666
2006-12-22, 08:25:24
Hi! Ne Freundin hat auf ihrem Computer "Folder Access 2.1" installiert um wichtige Dateien von ihr zu schützen. Leider scheint es jetzt so als ob sie das Passwort vergessen hat bzw. das Programm würde ihr eigentliches Passwort nicht mehr akzeptieren...

Also dachte ich an die Möglichkeit über die Systemwiederherstellung zu gehen, aber leider bezieht die auch "Eigene Dateien" mit ein oder?
Sprich auch dieser Ordner würde dann in den Zustand von "vor der Folder Access 2.1" gebracht werden.

Tja jetzt ist guter Rat teuer da sie nicht mehr an ihre Dateien drankommt.
Hat jemand von euch noch ne Idee was man da machen könnte?

Das Proggi ist dieses hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015064.html


Ändern mal bitte den Ordnernamen das betroffenen Ordners und versuche dann reinzukommen!

mfg

Bandit666
2006-12-22, 08:40:36
Sollte das nicht klappen, lösche bitte die Datei "Mlkf.dll" auf dem PC wo FolderAccess installiert ist!

mfg

Gast
2006-12-22, 08:54:17
Sollte man wirklich einfach wieder an die Daten rankommen, würde das alle Verschlüsselungsmechanismen ad absurdum führen. Ohne Passwort oder Datensicherung (was nutzen eigentlich verschlüsselte Daten, wenn man noch eine unverschlüsselte Sicherung davon hat?) wird man nicht mehr an die Daten rankommen.

Bandit666
2006-12-22, 08:59:53
Sollte man wirklich einfach wieder an die Daten rankommen, würde das alle Verschlüsselungsmechanismen ad absurdum führen. Ohne Passwort oder Datensicherung (was nutzen eigentlich verschlüsselte Daten, wenn man noch eine unverschlüsselte Sicherung davon hat?) wird man nicht mehr an die Daten rankommen.
FolderAccess verschlüsselt nicht. Das PW ist in der von mir oben genannten Datei!

mfg

Gast
2006-12-22, 13:58:35
FolderAccess verschlüsselt nicht. Das PW ist in der von mir oben genannten Datei!

mfgStimmt. Was für einen Sinn hat eigentlich FolderAccess? Das kann ja jeder 14-Jährige knacken.

Bandit666
2006-12-22, 14:40:10
Es ist nunmal ein Tool was schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird. Man hat ja mit der Verschlüsselung angefangen aber irgendwie nie richtig implementiert.

Es gibt aber noch FolderLock was IMHO sogar der Nachfolger ist. Bin mir da aber net sicher! FolderLock hingegen bietet 256-bit Blowfish Encryption an!

mfg