PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support bei Mindfactory -.-


Taras
2006-12-21, 11:33:25
hi leute!

hab mal ne frage an euch...

vorgeschichte:
habe mir vor ca. einem halben jahr den viewsonic vx924 lcd monitor bei mindfactory bestellt. ist angekommen und lief bis vor einem guten monat auch sehr gut. dann ist sein bild jedoch von einem moment auf den anderen einfach komplett schwarz geworden und er war halt schrott...
hab ihn dann wieder zu mindfactory zurückgeschickt und musste über einen monat auf die "reparatur" warten. als der "neue" monitor dann endlich ankam, war ich natürlich total froh nun endlich wieder mit einer schönen bildquali zocken zu können, schloss den monitor an und war begeistert... endlich wieder ein tolles bild :) (muss dazu sagen, dass dieser monitor natürlich nicht mehr der monitor war, den ich eingeschickt habe, sondern ein anderer... konnte ich deutlich daran erkennen, dass mein alter einen pixelfehler hatte und der "neue" bzw. "andere" nun nicht mehr)
nach 5min desktopbetrieb dann der schock: bild wurde schwarz, statuslämpchen leuchtete aber weiter grün (also aktiv)...
nun konnte ich den monitor immer wieder an und ausschalten, wenn er also schwarz wurde, hab ich einmal auf den knopf gedrückt, damit er ausging, und dann nochmal draufgedrückt, damit er wieder anging... dann war das bild für ca. 5 min wieder da, ... bis es dann wieder komplett schwarz wurde...
ich dann den monitor natürlich wieder sofort zurückgeschickt... nach einer guten woche war dann schon wieder der nächste monitor da...(wieder ein anderer als mein alter und der, den ich zum ersten mal zurückgeschickt bekomme habe)
hatte schon so meine zweifel, ob es diesmal gut gehen würde und hab mich längst nicht mehr so gefreut, wie beim ersten mal...
ok, ich das teil angeschlossen... freude
film angemacht, 10min geguckt.... auf einmal: *blend* der ganze monitor komplett WEISS
pc ausgemacht, wieder angemacht, monitor wurde sofort wieder WEISS, schon beim hochfahren, also der hat rein garnix mehr dargestellt... sobald ich den angemacht hab, war der nur noch WEISS!

ja, das war gestern... und nun weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll... ich bins langsam echt leid...
ich mein... wenn die typen es nicht hinkriegen den (oder irgendeinen anderen monitor) zu reparieren, dann sollen sie mir gefälligst einen neuen schicken oder mir den kaufpreis erstatten, damit ich mir nen neuen kaufen kann! aber sowas...

hab kein bock jetzt den monitor wieder zurückzuschicken, dann wieder wer weiß wielange auf nen anderen zu warten, der dann auch schrott ist...
wielange können die das spiel denn mit einem spielen?!?!
weiß auch nicht, ob ich da jetzt bei mindfactory anrufen soll und stress machen soll... kA

so, das is meine story...

jemand ne idee, was ich nun tun könnte?

THX

P.S.: wenn das hier im falschen forum steht, dann einfach verschieben...

Gil-galad
2006-12-21, 11:52:26
...
Also ich würde mich direkt an Viewsonic wenden. Als mein VX912 defekt war, hab ich mich mit Viewsonic in Verbindung gesetzt. Ich hab zwar ein paar mal anrufen müssen, bevor sich was tat, aber dann gings recht schnell. Leider hatten die keinen VX912 da und haben mit stattdessen einen VP930 geschickt (mich aber vorher gefragt, ob ich den nehmen würde) ;D

Simon
2006-12-21, 12:02:48
Und du bist ganz sicher, dass es nur am Monitor liegen kann? Bei den Symptomen würde ich ja auf was anderes tippen...

Dj_Brubaker
2006-12-21, 12:21:42
wenn es immer der gleiche fehler wäre, ja, aber so wird es schon der monitor sein. im regelfall wird ja der kaputte nur durch einen anderen ehemaligen kaputten getauscht, der repariert wurde.

wende dich wie schon oben geschrieben an viewsonic und frag da nach.

drmaniac
2006-12-21, 12:48:37
wenn drei Monitore "nicht mehr wollen" und auch wenn es verschiedene Symptome sind würde ich das "Problem" auch eher am Rechner/Grafikkarte suchen... bei MF scheint keiner was von ITIL zu halten :D (sonst hätte dort ein Problemmanager das ganze besser analysiert lol).

Taras
2006-12-21, 13:16:18
nein, an einem anderen pc habe ich nicht probiert, aber meine graka hat 2 anschlüsse und ich hab beide ausprobiert und mit keinem hat es gefunzt, mit meinem anderen monitor (CRT) funktionieren jedoch beide einwandfrei....
habs auch mit 2 unterschiedlichen treiberversionen ausprobiert... kein erfolg.
wüsste auch nicht warum das irgendwie an der graka oder den treibern liegen könnte, denn als ich die monitore angeschlossen hab, haben sie ja funktioniert, das bild war völlig fehlerfrei und alles war toll und dann nach ein paar minuten... *plopp*... alles am a****
ich hab in dieser zeit aber absolut nix an meinem pc verändert / herumgespielt... wie gesagt... das erste mal wars im ganz normalen desktopbetrieb und beim zweiten mal wars mitten im filmgucken... kann mir nich vorstellen dass sich währenddessen irgendwelche einstellungen bei den treibern oder beim monitor ändern... vor allem konnte ich ja noch nichtmal mehr das einstellungsmenü vom monitor öffnen... es ist einfach alles weiß...
aber wenn jemand vorschläge hat, woran sowas liegen könnte... bitte posten... wäre sehr dankbar. will nämlich auch wieder einen funktionierenden tft haben

Taras
2006-12-21, 17:40:40
so, hab den monitor jetzt mal an meinem laptop und bisher geht er...

falls das jetzt wirklich an meinem desktop pc liegen sollte, sagt mir bitte, woran es liegen könnte... :confused:

Taras
2006-12-21, 18:08:38
grade der erste fehler:
monitor ist sehr stark abgedunkelt, nur zwischendurch waren 3 senkrechte "striche", die ungefähr ein zentimeter breit waren und noch die "normalen" farben / kontrasteinstellungen hatten...

hab stecker nochmal raus und wieder reingesteckt... immer noch dunkel.
monitor ausgemacht und wieder an: wieder normales bild...
mal sehen, wielange es jetzt hält...

marci
2006-12-29, 08:36:16
Mindfactory kann nichts dafür. Mindfactory ist wie alle anderen Onlinehändler laut Gesetz nur 1/2 Jahr verpflichtet, dir einen anderen TFT zu schicken. Danach ist der Hersteller dafür verantwortlich.

Wenn du deinen TFT wieder nach Mindfactory schickst, schicken die den nach Viewsonic und die schicken dir nen Austausch Gerät. Das dauert halt. Wenn du dich direkt an Viewsonic wendest, haste innerhalb von 2 - 3 Tagen ein neues Austausch Gerät bei dir, da der Postbote dir den neuen bringt und den alten direkt mitnimmt.

Kane02
2006-12-29, 10:46:20
Wende dich direkt an Viewsonic, die haben in der Regel nen Super Support...