PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerColor X1950XT


GLe
2006-12-21, 11:37:18
Es geht um die PowerColor X1950XT 256MB PCIe

Laut wie eine Turbine - aber der Lüfter ist bereits gegen ein leistungsfähigeres, leiseres Modell ausgetauscht!

So - hab das Dingens jetzt seit 2 Wochen und denke, ich habe die maximalen Werte herausgekitzelt! Sowohl Taktzahlen bezüglich Core und Ram als auch deren Spannungswerte etc. Natürlich auch Lüfterdrehzahlen usw.

Alle Werte hab ich mit ATITOOL (neueste Beta) ermittelt und ausgiebigst getestet! Funzt soweit alles perfekt!

ABER

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Werte fest ins Bios der Karte bekomme?

Gibts sowas wie den "nibitor für nVidia" auch für ATI Karten; und kann man das Bios überhaupt flashen?

Bitte um Hilfe von den Experten.... Danke im voraus!

JackR
2006-12-29, 06:37:37
Es geht um die PowerColor X1950XT 256MB PCIe

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Werte fest ins Bios der Karte bekomme?

Gibts sowas wie den "nibitor für nVidia" auch für ATI Karten; und kann man das Bios überhaupt flashen?

Bitte um Hilfe von den Experten.... Danke im voraus!

Hallo

Das geht mit dem "Radeon Bios Tuner":

http://www.mvktech.net/content/view/3491/38/

Zuerst das Originalbios auslesen und speichern. Dann ein modifiziertes Bios erstellen - ebenfalls speichern.

Das ganze dann flashen - Flashtools findest Du hier:

http://www.techpowerup.com/downloads/Utilities/BIOS_Flashing/ATI

Ich hatte bei meiner Karte lediglich die Fan-Einstellungen und die Vcore-Einstellungen geändert.

Allerdings gab es mit miedrigeren Spannungseinstellungen Performance-Probleme....Ich hab allerdings ne X1950XT von Sapphire

Das diese ganze "Flasherei" natürlich in die Hose gehen kann - ich denke das is klar!

Gruß Jack