Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HipHopper an der Uni
Haarmann
2006-12-21, 13:27:52
Diese Frage stellte sich mir gleich Heute, als ein einzelner "Student" im typischen HipHopOutfit mir sehr negativ auffiel...
Nun die Frage an alle Studenten dieses Forums.
Gibts bei euch an der Uni überhaupt solch HipHopOutfit Studenten?
Also bei mir anner Schule ist nur ein einziger, der das typische Hip-Hop Outfit trägt.
Der ist aber erstaunlicher Weise ganz ok. ;)
bArToN
2006-12-21, 13:51:01
Nicht alle Leute, die in einem HipHop Outfit rumlaufen, sind dumm oder verhalten sich scheiße!
Das sollte man nicht so pauschalisieren. Aber ja, es gibt da auch ein paar Exemplare (ala Bushido Opfer), die sich total asozial verhalten...
Blackbird23
2006-12-21, 13:53:40
Also bei uns an der Uni hab ich eigentlich noch niemandem im HipHop-Outfit gesehen. Die Leute im Metaler-Outfit sind hier in der eindeutigen Überzahl.
AtTheDriveIn
2006-12-21, 13:54:56
Einen kenn ich. Der ist aber ein richtig netter Kerl, warum denn auch nicht?
Iceman346
2006-12-21, 14:13:04
In Dortmund an der Uni seh ich hin und wieder mal jemanden im "richtigen" Hip-Hopper Outfit. Das Gros der Leute sieht völlig normal aus und die offensichtlichen Metaller sind gegenüber den HipHoppern definitiv in der Überzahl.
Das Gros der Leute sieht völlig normal aus und [...]
guckt euch Tommes an ;)
h00ligan
2006-12-21, 15:01:43
Diese Frage stellte sich mir gleich Heute, als ein einzelner "Student" im typischen HipHopOutfit mir sehr negativ auffiel...
Wtf? ;(
Äh ... die Verbindung zwischen "HipHopper an der Uni" und einem Studenten, der - wie auch immer - negativ auffällt, ist doch gleich welche?
Urion
2006-12-21, 15:07:55
ey ich meine EYYYYY
zieh sie dir mal rein ey
rhymes alda
rhymes und styles alda
skills und styles und so und überhaupt alda
ey zieh dir rein alda
rhymes ey
alda fett, alda dick
dick alda ficken alda dick alda fett
vllt so 0,5%
dafür umsomehr weichei metaller
naja Informatiker halt :D
warum ham die alle nen Laptop?
san.salvador
2006-12-21, 15:39:18
Wir ham einen - "MC Strafgesetzbuch" ;D
Faster
2006-12-21, 15:59:31
[x] hab bei uns an der uni no kein gesehen...
warum ham die alle nen Laptop?
Weil die Vorlesungen so langweilig sind? :D
OK, einige sind auch ausgelernte Fachinformatiker die noch nebenbei arbeiten (müssen) und so auch die Zeit zwischen den Vorlesungen überbrücken/nutzen. Eher wenige brauchen das Teil wirklich. (Siehe Sig. Zeile 2 ;D)
€: Achja... auch mir ist noch keiner bei uns aufgefallen.
Gunaldo
2006-12-21, 16:12:20
man sieht auf jeden fall relativ wenig. ich denke es ist auch schwer gebildet und über 18 mit dem style rumzulaufen, wenn man es nicht wirklich lebt.
die meisten leute wirken asozial und wenig autenthisch.
ausnahmen gibt es aber auch.
ansonsten gibts viele leute, die hiphop hören und trotzdem fein gekleidet sind - mich zB :D
patermatrix
2006-12-21, 16:19:02
An der ETH Zürich:
[x] Nein.
Es gibt ganz wenige mit einem "Hip Hop"-mässigen Stil (weite Hosen, Baseball-Cap), aber keine "richtigen" Hip Hopper.
Bin ich ganz froh darüber. :biggrin:
Plutos
2006-12-21, 16:53:35
Bei uns: 0.
Liegt aber denke ich daran, dass wir ne wirtschaftswissenschaftliche Fakultät sind...hier gibt's auch nur ganz ganz wenige Ökos, Kampfemanzen, Waldläufer, Linksfaschisten...
Mosjoe
2006-12-21, 17:01:35
Ja ja, die bösen HipHopper...
Ich frag mich die ganze Zeit wie so`n typischer HipHopper aussieht, aber ich kann es mir vorstellen.
An meiner Hochschule ist der Anteil an solchen Leuten eher gering, was aber nicht heißen soll, dass es wenig HipHop-Konsumenten gibt.
Ich, beispielsweise, bin so ein HipHop-Konsument, der aber eher im Sinne von Gunaldos Schlussfolgerung inkogito durch die Gegend rennt. Ich glaube einfach, dass man es in dem Alter, in dem sich Studenten befinden, nicht mehr nötig hat sich durch seine Kleidung einer Subkultur zuzuordnen (abgesehen davon, dass dieser Poser-Checker-HipHop-Kleidungsstil einfach nur peinlich ist).
Beruhigend ist nur, dass ich für mich behaupten kann innerlich mehr HipHop zu sein als diese Möchtegern-Checker, die einfach null Ahnung von der Materie haben.
Tommes
2006-12-21, 17:03:07
guckt euch Tommes an ;)
Bitte? :D
Haarmann
2006-12-21, 17:03:22
h00ligan
Das ist mehr oder minder ein Zufall...
Vor einer Woche hörte ich von einem Mitstudenten die Bemerkung, dass da ja ein HipHopper rumlaufe - wieso der reingelassen wurde etc. Ansonsten hats wirklich keine an der Uni. Er ist quasi ein Unikat. Daher kam ich auf die Idee der Umfrage, aber habs nicht umgesetzt.
Diese Woche hat dieser HipHopper es nun direkt geschafft meine Aufmerksamkeit zu erwecken, als er zu Beginn der Vorlesung noch am Telefonieren war, ein sehr dummes Gespräch nebenher, also während der Dozent schon versuchte Wissen zu vermitteln, und bei Beendigung des Telefonats auch noch auf den Tisch gehauen hat...
Dementsprechend erinnerte ich mich nun an mein Vorhaben und Voila.
drexsack
2006-12-21, 17:07:11
[x] Jap gibt es, garnich so wenige wie befürchtet. Zumindest Leute mit Baggy und auch ma ne Cap [ich zB^^], aber die ganz üblen Exemplare im Jogging Anzug hab ich erst 2-3 mal gesehen. Verpickelte, schmächtige Pseudometaller mit Brille und Slipknot-Tshirt und Nieten wo es nur geht überwiegen aber..
redfox
2006-12-21, 17:20:47
(x) hier (fh kiel) keine hüpfer (mit total krassen outfits ;))
Redfox
mofhou
2006-12-21, 17:36:00
Bei uns auch nur ein paar..
Absolut nicht..
An meiner FH (allesamt IT-Fachrichtungen) sind die meisten Leute Rocker/Metaller. Vergleichbar mim 3dc ;)
HipHopper und so Kreaturen hab ich kaum dort gesehen. Da ist sogar noch die elektronische Schiene beliebter.
Geschmack scheint wohl doch auch ein bisschen eine Altersfrage zu sein.
Was hat Musikgeschmack mit Intelligenz zu tun?
Ist eher eine Generationsfrage...
atlantic
2006-12-21, 20:11:47
Einspruch :biggrin:
ich höre so ziemlich dasselbe wie meine beiden.
An meiner Schule (bin erst in K13, aber demnächst kommt dann mal FH...):
0 HipHopper
ganz viele Metaller / (Rocker?)
Was ich aber am allerschlimmsten finde: Diese ganzen Gothic-Anhänger die sich auch den letzten Rest Farbe aus dem Gesicht bleichen und dann in schwarzen Klamotten rumrennen. Beschränkt sich aber bei uns AFAIK auf ein paar Mädchen der 11. Klasse. Allerdings halte ich es ihnen ned vor, da Geschmäcker ja bekanntermaßen verschieden sind.
Kryp7on
2006-12-21, 20:46:48
Liegt aber denke ich daran, dass wir ne wirtschaftswissenschaftliche Fakultät sind...hier gibt's auch nur ganz ganz wenige Ökos, Kampfemanzen, Waldläufer, Linksfaschisten...
wtf sind Waldläufer?! :ugly:
Kryp7on
2006-12-21, 20:50:05
Verpickelte, schmächtige Pseudometaller mit Brille und Slipknot-Tshirt und Nieten wo es nur geht überwiegen aber..
haha, jo - gerade die IT/Informatik-Studiengänge scheinen nen Auffangbecken für solche Leutz zu sein ;-)
StefanV
2006-12-21, 20:56:32
Das hat durchaus was damit zu tun, wobei die Frage ist was nun wierum ist...
Gans besonders 'interessant' ist es bei schwersten Metall Formen, wofür es nunmal ein entsprechend ausgeprägtes gehörempfinden benötigt, um überhaupt die einzelnen 'Geräusche' herauszuhören.
Wenn ich fies bin, würd ich jetzt von Classic der Moderne sprechen...
Ganz ab davon, das Hip-Hop allerhand ist, nur eben keine Musik ;)
Diese ganzen Gothic-Anhänger die sich auch den letzten Rest Farbe aus dem Gesicht bleichen und dann in schwarzen Klamotten rumrennen.
Wobei es da (und auch bei anderen Metal Bands) durchaus einige gibt, wo das Gegenüber, auf die Frage, was die denn nun machen, mit einem 'Ah, jo' (im Sinne von: willst mich verarschen) reagieren, bei einigen Songs.
Ein Beispiel ist z.B. Sonata Arctica Wolf and Raven und Tallulah im Kontrast (ok, nicht Gothic aber immerhin Powermetal)
Marbleearth
2006-12-21, 21:02:44
gibts bei uns an der Uni nicht, gaaanz vereinzelt mal jemand mit weiten Hosen uns Basecap, das wars dann aber auch schon.
Mystery
2006-12-21, 21:14:11
Noch keinen entdeckt an der Uni (Paderborn, 9 Semester ;))
Bauer
2006-12-21, 21:32:52
Ich mach grade mit einem ein testat, der von der Kleidung her für einen hopser gehalten werden könnte. Aufjedenfall hat der vom Karakter her nix mit den klischees zu tun. bin mir nichtmal sicher was der hört..
Er ist mit seiner Kleidung hier aufjedenfall ein Aussenseiter.
Da hier (FH Mannheim) hauptsächlich Maschinenbauer und andere Ingenieure studieren sind die Metaller und Modeverweigerer klar in der Überzahl..
Generell würde ich sagen dass Gruppenzugehörigkeitskleidung schon in der Oberstufe rapide abnimmt, und bei den Studenten sehr selten ist. Abgesehen von einem wagen "Studentenlook" allgemein.
Scoff
2006-12-22, 01:20:02
Was sind Metaller? Schweißer? Dreher?
Wie sehen die aus? :O
StefanV
2006-12-22, 01:36:32
Metaller (http://de.wikipedia.org/wiki/Metal) :devil:
Schauen z.B. so (http://wt.parsimony.net/buch871/bilder/20-2markus2.jpg) und in extremfällen so (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Behemoth_Seth.jpg) aus.
Scoff
2006-12-22, 07:49:50
Ja schon gut. Aber so sehen doch kaum die Mehrheiten an den Unis aus. Wäre mir neu das der Großteil der Leute auf einmal lange Haare und fast nur schwarze Klamotten hat.
carcass
2006-12-22, 09:14:42
Von uns gibt es schon viele, und wenn einem das erstmal aufgefallen ist, fallen einem plötzlich sehr viele auf. Bald schon wird diese Welt unser sein und dann wird jede andere Musik ausgerottet und HipHoppies werden unserer aller Sklaven sein und den ganzen Tag nur noch immer größere Schlagzeuge bauen, Bier gibt es umsonst, es gibt nur noch einen Radiosender namens Slayer und Abbath sitzt auf dem Königsthron der Welt irgendwo in der Arktis; die Erde ist ein einziges großes Wacken.
muahaahahahahah ;D
Scoff
2006-12-22, 09:21:31
Die Frage war eher ironisch gemeint. Ich bewege mich teilweise selber in diesen Kreisen.
Mir ging es eher darum was unter dem Outfit eines Metaller angesehen wird. Denn darum (Aüßerlichkeiten) geht es ja hier teilweise.
Senfgnu
2006-12-22, 09:33:34
Nett, also hier gehen die Leute weder in überweiten Hosen zur FH noch sehe ich viele Bandshirts und Nieten. Ich weiß nicht, was die Leute hören (also bis auf die paar, die ich kenne).
da es sich ja wohl nur auf die Klischee-Hüpfer reduziert: keine da
Urion
2006-12-22, 11:07:01
Dafür umsomehr
Dolce und Gabbana Gürtel,
Van Dutch Hosen und
rosa Lacoste Poloshirts
Lightning
2006-12-22, 11:28:47
Noch nie drauf geachtet, dürfte aber schon welche geben. Die meisten laufen jedenfalls ganz "normal" rum, wobei mir auch ein paar "Metaller" aufgefallen sind.
Wo wir schonmal bei Personenbeobachtungen sind: Aufgefallen ist mir noch, dass man überdurschnittlich viele Leute mit asiatischer oder afrikanischer Herkunft sieht (vielleicht auch aus anderen Bereichen der Welt, aber diese fallen mir am stärksten auf). Kommt mir zumindest so vor, vor allem im Vergleich mit den Schulen, die ich bisher besucht habe.
Bauer
2006-12-22, 12:55:26
Jupp, bei uns sind auch sehr viele Malaysier, Chinesen und Inder.
Die meisten von denen haben ein Auslandsstipendium und sind nur fürs Studium hier.
Einspruch :biggrin:
ich höre so ziemlich dasselbe wie meine beiden.
Gut, :wink:
ich denke nicht, dass du generell verschiedenen Generationen gewisse Musikrichtungen absprichst. ;)
ps: im übrigen ist im moment eher Rock in. HipHop normalisiert sich.
Plutos
2006-12-22, 13:52:06
wtf sind Waldläufer?! :ugly:
Puh, spontane Definition: überall (!) unrasierte schüchterne Vegetarier, die regelmäßig zu den spärischen Klängen irgendeiner Retro-Chillout-Musik auf dem inneren Weg nach sich selbst suchen...so ungefähr ;).
Dafür umsomehr
Dolce und Gabbana Gürtel,
Van Dutch Hosen und
rosa Lacoste Poloshirts
Nicht nur D&G-Gürtel ;) hab ich heut alles schon gesehen und freu mich jedesmal wieder, dass sich die meisten Leute doch einigermaßen gut anziehen. Das sind einfach Gürtel, Hosen, Poloshirts...die Marken spielen keine Rolle. Mir ist es auch egal, von welcher Marke der Metal-Kapuzenpulli oder die oversized Hiphopper-Hose ist...das ist dann einfach keine gute Kleidung.
Bauer
2006-12-22, 14:24:54
Du findest diesen metrosexuellen Schwuchtellook "gut angezogen"?
Mir sind da Leute in Baggypants oder Lederhosen lieber als diese "Rosa Lacoste Poloshirt, weisse Armbänder, goldene Gürtelschnalle, weisse Schuhe"-Trendopfer ohne Identität...
Urion
2006-12-22, 14:42:39
Nicht nur D&G-Gürtel ;) hab ich heut alles schon gesehen und freu mich jedesmal wieder, dass sich die meisten Leute doch einigermaßen gut anziehen. Das sind einfach Gürtel, Hosen, Poloshirts...die Marken spielen keine Rolle. Mir ist es auch egal, von welcher Marke der Metal-Kapuzenpulli oder die oversized Hiphopper-Hose ist...das ist dann einfach keine gute Kleidung.
Ey, sorry aber 90% der BWL & Co Studenten sind einfach nur wannabe Playboys die nix aufm Kasten haben und mit dem Geld von Pappi angeben.
Diese treiben sich vornemlich in pseudo coolen Diskos rum und umgeben sich mit Leute der angeblichen "High Society" obwohl sie diese garnich leiden leiden können. Und die typisch peinliche wannbe Playbox Juppie BWLer Uniform ist halt D&C kram und rosa Poloshirts.
Und ich finde solche Klamotten genauso peinlich wie nen D&W getunten Opel Manta.
Im Sommer wenn ich die sehe, rosa Polo, styler Sonnenbrille und ne fette goldene Gürtelschnalle D&C die man aus 60m schon erkennen kann.
Könnt ich direkt drauf los kotzen.
Keiner kann sie leiden aufm Campus, halten sich fürn Nabel der Welt und für die Krönung der Schöpfung. Spiegelt sich auch in der Wirtschaft wieder.
Sorry an die 10% die normal sind, euch mögen wir :D
Also ich muss noch was hinzufügen:
Was ich gemeint habe, dass bei uns sehr viele Rocker/Metaller rumlaufen: das ist nur der Musikgeschmack. Ich habs jetzt nicht aufs Äußere bezogen, weil das würde man meist nicht erkennen. Klar, einige tragen Bandshirts usw. Die meisten (ich schätze 90%) bei uns haben aber einen normalen, "gesunden" Alltagsstil den man nicht in eine Kategorie stecken kann. D.h. keine überlagen Hiphop Hosen, keine hautengen Gabbershirts, keine gestriegelten Polohemden oder D&C Tussen, schon gar keine Anzüge.
Wenn man sie aber nach dem Musikgeschmack fragt, kommt meist die Antwort: "Rock/Metal/Alternative"
Reneval
2006-12-22, 15:42:08
Ich seh vielleicht nur "halb" aus wie einer, aber bin seit über 10 Jahren mit dem Herzen tief mit HipHop verwurzelt. Und ich denke nicht, daß die Jacke darüber entscheidet, ob man die Musik liebt oder nicht.
7. Semester/Archit.
Kryp7on
2006-12-22, 15:45:53
Puh, spontane Definition: überall (!) unrasierte schüchterne Vegetarier, die regelmäßig zu den spärischen Klängen irgendeiner Retro-Chillout-Musik auf dem inneren Weg nach sich selbst suchen...so ungefähr ;).
mhm, da ich Physik studier weiß ich genau was du meinst ;-) :ugly:
hab nur den Namen Waldläufer noch nie gehört^^
KinGGoliAth
2006-12-22, 17:28:43
an der uni hh gab es solche spezialisten nur in der n00b abteilung BWL ;D
woanders ist mir so einer noch nie aufgefallen. nicht dass ich die ganze uni kennen würde aber bei mathematik, physik, chemie, biologie und div. lehramt ist mir sowas noch nie unter gekommen.
bei bwl hingegen gibt es schon einige von den "obercheckern". allerdings nur ein oder zwei wirklich hoffnungslose fälle. die (zumindest optischen) quotenschlampen dürfen bei bwl natürlich auch nicht fehlen.
BoosterHeizer
2006-12-22, 18:00:22
Mir sind da Leute in Baggypants oder Lederhosen lieber als diese "Rosa Lacoste Poloshirt, weisse Armbänder, goldene Gürtelschnalle, weisse Schuhe"-Trendopfer ohne Identität...
dito!
ich selber trage auch nur baggys, aber diese "playa" sind einfach peinlich..
Möchtegern-Rosenkranz um Hals, Cappie auf halb acht sitzen und wenns ganz hart kommt, noch nen LED gürtel mit ganz coolen sprüchen :ugly:
Monkey
2006-12-22, 19:01:52
hmm bei uns an der fh gabs/gibts eigentlich auch keine "bling bling" puff daddy hi hopper. aber schon leute die anderen hip hop gehört haben.
sogenannte metaller sind auch da klar in der überzahl, und auch durch nerdiges auftreten und lächerliches aussehen kaum zu überbieten.
verstehe nich warum man sich über diese hip hopper lustig macht wenn die metaller noch bekloppter aussehen.
KinGGoliAth
2006-12-22, 19:18:14
verstehe nich warum man sich über diese hip hopper lustig macht wenn die metaller noch bekloppter aussehen.
meinst du? also diese männlichen modepuppen sind definitiv schlimmer als die langhaarigen männer in schwarz.
Plutos
2006-12-22, 19:22:32
Wenn du damit sagen willst, dass das typische Hiphopper-Outfit extrem männlich/maskulin/Marlboro-Man-Like aussieht, dann X-D (btw. ich mag die Leute, die so nen metrosexuellen Touch haben - die vereinen oft die besten Seiten von hetero- und homosexuellen ;)).
Außerdem, warum bedeutet Markenklamotten tragen = keine Identität? Sicher, ich würd nur die wenigsten Sachen von D&G tragen, weil mir das meiste nicht gefällt...aber gegen Lacoste etc. ist doch mal echt nix einzuwenden?
Übrigens, rosa Hemden tragen können nur die Leute, die durch und durch hetero sind und das auch ausstrahlen ;). Es ist nunmal so, dass "einiges an Männlichkeit" dazugehört, Sachen zu tragen, die nunmal normalerweise einer bestimmten Kategorie Männer zugeordnet werden ;).
Und weiße Schuhe sind geil (wenn man was hat, zu dem man sie anziehen kann). :smile:.
StefanV
2006-12-22, 19:23:54
hmm bei uns an der fh gabs/gibts eigentlich auch keine "bling bling" puff daddy hi hopper. aber schon leute die anderen hip hop gehört haben.
sogenannte metaller sind auch da klar in der überzahl, und auch durch nerdiges auftreten und lächerliches aussehen kaum zu überbieten.
Weil die Hip Hoper zu einem gewissen Teil einfach nur doof sind, bei Metallern fällt sowas eher nicht auf, die ticken eher etwas anders...
Monkey
2006-12-22, 19:34:09
Weil die Hip Hoper zu einem gewissen Teil einfach nur doof sind, bei Metallern fällt sowas eher nicht auf, die ticken eher etwas anders...+
jo, meiner erfahrung nach nerds wie sie im buche stehen, ich streit nicht ab das die von euch beschriebenen leute hohl sind, ABER dieses DIE hip hopper sind bekloppt gerede find ich total behindert
meinst du? also diese männlichen modepuppen sind definitiv schlimmer als die langhaarigen männer in schwarz.
männer? ja is klar...geh doch mal an die fh dortmund, zum teil würde die bezeichnung opfer dem offensichtlichem näher kommen als männer.
Monkey
2006-12-22, 19:35:35
doppel sry
KinGGoliAth
2006-12-22, 19:41:03
männer? ja is klar...geh doch mal an die fh dortmund, zum teil würde die bezeichnung opfer dem offensichtlichem näher kommen als männer.
nicht, dass ich persönlich betroffen wäre und zurückmotzen müßte aber deine wortwahl läßt dich nicht in einem guten licht erscheinen. :rolleyes:
€:
du kannst natürlich auch ein bild (von dir selbst?) hier posten, damit wir alle mal sehen, wie ein prachtstück von mann auszusehen hat. ;)
Monkey
2006-12-22, 19:59:36
oO war vielleicht etwas agressiv geschrieben aber ich finds nicht richtig zu sagen das hip hopper dumm sind.
öh und bilder von mir gibt irgendwo im bilder thread +edit: auch wenn ich da kein sinn drin sehe :)
aber ich geh dann einfach mal davon aus das ein mann deiner meinung nach aussieht wie ein metaller xD
Scoff
2006-12-22, 20:07:42
Was ich gemeint habe, dass bei uns sehr viele Rocker/Metaller rumlaufen: das ist nur der Musikgeschmack. Ich habs jetzt nicht aufs Äußere bezogen, weil das würde man meist nicht erkennen. Klar, einige tragen Bandshirts usw. Die meisten (ich schätze 90%) bei uns haben aber einen normalen, "gesunden" Alltagsstil den man nicht in eine Kategorie stecken kann. D.h. keine überlagen Hiphop Hosen, keine hautengen Gabbershirts, keine gestriegelten Polohemden oder D&C Tussen, schon gar keine Anzüge.
Wenn man sie aber nach dem Musikgeschmack fragt, kommt meist die Antwort: "Rock/Metal/Alternative"
Darauf wollte ich doch hinaus.
Thanatos
2006-12-22, 20:10:19
Wobei man aber nie jemanden nach seinem äußeren beurteilen sollte.
Ich werde meistens für son richtigen überzeugten Metaller gehalten, da ich halt nen langen schwarzen Ledermantel habe und mich auch sonst nur schwarz Kleide. Na, ok, der Kaschmir Schaal ist weiß..... . Aber sonst halt nur schwarz. :D
Eine in meiner KLasse kann ich fast gar nicht davon abbringen, dass sie mich NICHT auf dem Up from the ground festival gesehen hat, da ich da garnicht da war.
Ansonsten haben wir auch eine in der Klasse, welche nur im Blazer, Stoffhose und mit Krawatte rumläuft (Kanzlei Stil ;)), aber hauptsächlich Punk hört.
Bei uns sind auf der FoS die meisten der Richtung Metal zugetan, und ein paar Hopser, wobei dieses Jahr die Hopser Quote wohl leicht zugenommen hat.
KinGGoliAth
2006-12-22, 21:01:00
oO war vielleicht etwas agressiv geschrieben aber ich finds nicht richtig zu sagen das hip hopper dumm sind.
generell mag das stimmen und es gibt sicher auch leute, für die das so ein lebensgefühl ist wie für die metaller, punks oder die technozappler.
wenn ich mir aber sowas anhöre wie den berühmten *rschf*cksong und die leute dabei johlen und mitsingen kann der iq der fangemeinde in der tat nicht weit über zimmertemperatur liegen.
€: ganz von denen zu schweigen, die in jedem satz mindestens einmal bitch, nigga, pimp oder alda benutzen.
drexsack
2006-12-22, 21:09:01
wenn ich mir aber sowas anhöre wie den berühmten *rschf*cksong und die leute dabei johlen und mitsingen kann der iq der fangemeinde in der tat nicht weit über zimmertemperatur liegen.
€: ganz von denen zu schweigen, die in jedem satz mindestens einmal bitch, nigga, pimp oder alda benutzen.
Du scheinst mir da etwas voreingenommen zu urteilen.
Der genannte Track von Sido ist ein reiner Funtrack, ich kann ihn auch mitgröhlen. Trotzdem würdest du mich vermutlich für einen ganz normalen Student halten, genauso wie viele meiner Kumpels [auch Studies], die den Track auch kennen. Rumpogende und seltsame Laute von sich gebende Metaller machen da auch keinen intelligenteren Eindruck, genauso wenig wie die Epileptiker ausm Gabber-Schuppen. Imo sollte man da nicht pauschalisieren.
Annator
2006-12-29, 01:09:56
Man kann die "HipHopOutfiter" auch leicht mit Skatern verwechseln. Also aufpassen. :)
p]A[n
2006-12-29, 10:15:31
@wien- hier gibts eine lieben kleinen schwarzen der so rumrennt ^^
mit goldkette und so ewig langen weißen shirts
MojoMC
2006-12-29, 16:09:37
Wenn es nach dem Outfit geht, dann gibt es tatsächlich nur wenige Eminem-Kopien bei uns an der Hochschule. Und gerade die hören oft genug gar nicht, was sie mit ihrer Kleidung andeuten.
Ein Metal-Ranz-Nerd-Outfit gibts da schon deutlich öfter.
Diese Verteilung spiegelt sich allerdings nicht im tatsächlichen Musikgeschmack wieder. Die "HipHop"-Hörer laufen meist ganz normal rum und sind anscheinend nicht mehr ganz so "geltungsbedürftig" bzw. "kindisch"...
mofhou
2006-12-29, 22:18:21
Mein ich das nur oder schreibst du ein wenig einseitig?
Zur allgemeinen Hopper vx Metaller Diskussion.
Ich höre gern Hiphop und habe sogar den Arschficksong auf meiner Platte (ich war sogar auf einem Konzert), allerdings wenn ich meine Playlists weiter runter scrolle kommt da sehr viel Ektomorf, Drawning Pool, In Flames, Children of Bodom (war ich auch auf nem Konzert), Sonata Arctica.
Wie wärs also mit ein wenig mehr gegenseitigen Respekt und etwas weniger Klischees und Vorurteilen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.