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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein aa und af


sei laut
2006-12-21, 14:10:21
http://666kb.com/i/aka33ghy3vyuwodd3.jpg

http://666kb.com/i/aka350m0d3if544o7.jpg

Benutzt habe ich den 91.47 und auch den 93.71. Das Spiel ist allerdings nicht alleine, bei NOLF 2 ebenfalls und andere auch.

Es wird scheinbar nichtmal versucht, die Einstellungen zu übernehmen, da die Frames nicht runtergehen.

Meine Frage ist, was ist da faul? Bin ich alleine? Zum einstellen benutze ich den neusten nHancer, doch er hat es, wie man am Treiberpanel sieht, auch übernommen.

Gast
2006-12-21, 14:24:24
hast du auch mal in den globalen einstellungen versucht FSAA+AF zu erzwingen?

sei laut
2006-12-21, 14:56:24
Gerade getestet und es geht. Ok, dann liegts an den Profilen. Danke für den Hinweis.
Edit: Vllt. sollte ich nicht so voreilig sein.. hab gerade die Auflösung verringert und von Glättung sieht man nichts.

Gast
2006-12-21, 15:14:14
wenn das spiel gewisse fullscreen-effekte verwendet kann erzwungenes FSAA nicht funktionieren.

AF sollte aber eigentlich immer laufen.

sei laut
2006-12-21, 16:11:15
So, jetzt kommts entgültige Fazit, was geht und was nicht.

AA geht nicht per Profil, nur wenn ichs Global einstelle.

AF geht dagegen immer, wie ich jetzt festgestellt habe. Irgendwie hab ich bei dem Screen oben wohl was durcheinandergeworfen. (auch wenn ich mir sicher war, dass die gezeigten Einstellungen zum Screenshot gehören)

Gast
2006-12-21, 17:16:24
AA geht nicht per Profil, nur wenn ichs Global einstelle.


dann hast du wahrscheinlich die falsche .exe ans profil gebunden.

manche spiele starten über einen launcher oä. erst das eigentliche spiel. wenn du dann das profil an die .exe vom launcher bindest funktioniert es logischerweise nicht.

Gast
2006-12-21, 17:22:23
Geht es um die Karte in deiner Signatur? Wenn ja, sollte der Framebuffer bei 16xS in vernünftigen Auflösungen schon die VRAM-Größe übersteigen. Normalerweise sollte er dann aber auf 8xS runterschalten. Vielleicht aber appliziert er dann auch gar kein AA. Versuchs mal mit den kleineren AA-Modi.

sei laut
2006-12-21, 18:48:29
Nein, bei der Santa 2 Demo gibts nur 1 exe und keinen Launcher (sehr simples Zock, gut zum testen). Ergo kanns keine falsche sein.

Und zum anderen: Ich hab SSAA mit 2x2 getestet. Wenn der Vram Schuld ist, warum glättet er dann einmal die Kanten und einmal nicht? Das macht doch keinen Sinn.

Gast
2006-12-21, 19:24:50
Und zum anderen: Ich hab SSAA mit 2x2 getestet. Wenn der Vram Schuld ist, warum glättet er dann einmal die Kanten und einmal nicht? Das macht doch keinen Sinn.

beo 16xS braucht der framebuffer aber 4x soviel platz wie bei 2x2.

bei 1024x768 sind es schon 48MB für den backbuffer, 48MB für den Z/Stencil-buffer und weiter 3MB für den frontbuffer, wenn triple-buffering aktiviert ist nochmal 3MB.

sind also gut 100MB allene für die framebuffer, da bleibt bei 128MB nicht mehr viel für die texturen übrig.

sei laut
2006-12-21, 22:12:30
Mit 16xS ists ändert sich nichts. Da hab ich, wenn ich nur das Profil benutze, kein AA, mit globalen Einstellungen wird SSAA erzwungen.

Tschibbl
2006-12-29, 21:05:19
Bei Halo wird AA ebenso nicht unterstützt. ;(