PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele fummeln ständig an der Auflösung herum!


Gast
2006-12-21, 14:56:58
Ich habe ein Problem. Ich besitze eine 7800 GS+ (AGP) und habe eine Auflösung im Treiber hinzugefügt (1400x1050x120 Hz). Nur diese eine bei dieser Auflösung.

Jetzt habe ich aber ständig das Problem, das, wenn ich eine Anwendung oder ein Spiel beende, die Auflösung eine ganz andere ist und nicht die, die ich unter Windows eingestellt habe. Deswegen sehe ich immer entweder ein verzerrtes Bild oder schwarze Balken.

Wie kann ich das unterbinden??? Es betrifft einige Anwendungen, z.B. FIFA, FM07, FM04 ... also wohl jedes Game, das irgendwie an der Auflösung dreht.

Thanatos
2006-12-22, 16:32:50
Sind die Spiele auch wirklich beendet, also auch im Taskmanager nicht mehr zu sehen?

Kenne das Problem eigentlich nur ab und an, wenn man mal das Spiel minimiert, dass es dann passieren kann, dass die Auflösung nicht geändert wird.

Gast
2006-12-22, 16:41:31
Ja, die Spiele beenden sich immer richtig.

Das Problem gibts eigentlich erst seit der Erstellung der benutzerdefinitierten Auflösung. Ich habe wie gesagt nur 120 Hz dabei festgelegt, kann mir vorstellen, das die Anwendung auf 100 oder 85 Hz umschalten will, es aber nicht geht und daher kommt.

Aber dann müsste ich ja auch immer die Hz Zahl ändern. Ich habs schon überall (in Windows und bei DirectX) auf 120 Hz für jede Auflösung festgelegt.

haifisch1896
2006-12-22, 20:39:00
Laß doch mal spaßeshalber auf 75Hz laufen. 120 braucht man ja eigentlich eh nicht. Vielleicht geht es dann ja und der hat nur Probleme mit den 120Hz bzw. bei der Umstellung.
So einen Monitor hatte ich auch mal. Nachdem das Spiel beendet war blieben 60Hz. Da half nur ein Neustart.