PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der böse, böse DrumDub...


Andre
2006-12-21, 14:47:41
Vielleicht verwanrst du auch endlich mal LW für sein dauerndes OT. Aber nein....

FluFFy80
2006-12-21, 14:50:58
Aber ehrlich mal. Ständig das gleiche Gejammere von Zinsen und einer wirtschaftlichen Herrscherkaste etc.
Und das in jeeeeeeeeeeeeeeedem Thread. In jedem. Schau es dir halt mal an. Von der Moderation wird er kein Stück weit eingebremst. Dann muss man das eben selber machen.

Andre
2006-12-21, 14:53:48
Aber ehrlich mal. Ständig das gleiche Gejammere von Zinsen und einer wirtschaftlichen Herrscherkaste etc.
Und das in jeeeeeeeeeeeeeeedem Thread. In jedem. Schau es dir halt mal an. Von der Moderation wird er kein Stück weit eingebremst. Dann muss man das eben selber machen.

Ist halt dumm, wenn auf Meldungen bestimmter Member nicht reagiert wird. Aber ist alles natürlich total unbeabsichtigt ;D
Achtung jetzt kriegen wir gleich eine Sperre für OT, sollen wir wetten ;)

_Gast
2006-12-21, 14:58:19
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich auch gerade frage, was LWs unsägliches und immer wiederholtes Geblubber mit dem Thema zu tun hat. Das kann man sich eigenlich in jedem Thread fragen.

Was hat z. B. Die Wucherer der Zinnsknechschaft und deren Jünger in der Welt der Nichtstuer. Die seit Hunderten von Jahren auf Kosten von anderen leben! Natürlich immer umschuldigt verfolgt! mit dem Thema "Warum gehen wir Deutschen nicht auf die Straße?" zu tun.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5101849#post5101849

Andre
2006-12-21, 14:59:04
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich auch gerade frage, was LWs unsägliches und immer wiederholtes Geblubber mit dem Thema zu tun hat. Das kann man sich eigenlich in jedem Thread fragen.

Was hat z. B. Die Wucherer der Zinnsknechschaft und deren Jünger in der Welt der Nichtstuer. Die seit Hunderten von Jahren auf Kosten von anderen leben! Natürlich immer umschuldigt verfolgt! mit dem Thema "Warum gehen wir Deutschen nicht auf die Straße?" zu tun.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5101849#post5101849

Ich habs gemeldet. Reaktion des Mods: 0. Kenn ich doch irgendwo her.

DrumDub
2006-12-21, 15:14:14
damit die anderen auch wissen worums geht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5102892#post5102892

es gibt ne ignore-list wenn euch user nerven. mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Gast
2006-12-21, 15:17:44
es gibt ne ignore-list wenn euch user nerven. mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...Vielleicht haben wir uns nicht richtig ausgedrückt. Es geht nicht darum, LW auf eine Ignorliste zu setzen, sondern um die Frage, warum er wegen ständigem OT nicht verwarnt wird. Ganz im Gegensatz zu den Usern, die sich über sein Gespamme beschweren.

Gast
2006-12-21, 15:22:55
Gib dir keine Mühe, Andre. Ich hab's jahrelang probiert (sogar als Mod). Schließlich ist Lord-Wotan-OT-Zion*-Zins*-Kohlgrundgesetzverbrecher-Spam nicht erst seit gestern präsent.

Andre
2006-12-21, 15:25:01
damit die anderen auch wissen worums geht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5102892#post5102892

es gibt ne ignore-list wenn euch user nerven. mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Steht nicht in den regeln, dass OT geahndet wird? Oder wird es nur geahndet nach Gusto? Dich kann man diesbezüglich ja nicht mehr Ernst nehmen.

Vielleicht haben wir uns nicht richtig ausgedrückt. Es geht nicht darum, LW auf eine Ignorliste zu setzen, sondern um die Frage, warum er wegen ständigem OT nicht verwarnt wird. Ganz im Gegensatz zu den Usern, die sich über sein Gespamme beschweren.

Weil es Drumdub so passt. Ende.

damit die anderen auch wissen worums geht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5102892#post5102892

es gibt ne ignore-list wenn euch user nerven. mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Leider kann man keine Mods aufnehmen. Wird das mal geändert?

Och, Andre, es gibt doch auch die tolle Edit-Funktion.

DrumDub
2006-12-21, 15:40:01
Steht nicht in den regeln, dass OT geahndet wird? Oder wird es nur geahndet nach Gusto? von ot steht nichts in den regeln.

Dich kann man diesbezüglich ja nicht mehr Ernst nehmen.
und mit deinem avatar soll man dich ernst nehmen, wenn du hier noch im fourm schreibst? aber das ist jetzt wohl wieder ot...

Andre
2006-12-21, 15:50:32
von ot steht nichts in den regeln.

und mit deinem avatar soll man dich ernst nehmen, wenn du hier noch im fourm schreibst? aber das ist jetzt wohl wieder ot...

Warum werden dann andere Member für OT verwarnt, wenn das nicht in den Regeln steht?

Da du keine Ahnung über die Bedeutung meines Avatars hast, solltest du dich vielleicht etwas zurücknehmen.

Gast
2006-12-21, 15:55:52
von ot steht nichts in den regeln.Du hast völlig Recht! Ich habe gerade nachgeschaut. Tatsächlich, man darf völlig ungestraft Offtopic posten.

Das wird vor allem die Leute in den Sammelthreads zu XBox360 und PS3 freuen. Vielleicht könntest du mal deine Kollegen auf die Regeln aufmerksam machen, bevor sie wieder jemanden wegen OT sperren.

DrumDub
2006-12-21, 15:58:20
Warum werden dann andere Member für OT verwarnt, wenn das nicht in den Regeln steht? leute werden wegen spams verwarnt...

Da du keine Ahnung über die Bedeutung meines Avatars hast, solltest du dich vielleicht etwas zurücknehmen. dann erklär mal die bedeutung. ich wüsste nicht, was man da noch an bedeutungen reininterprtieren kann, außer 3dcenter-logo durchgestrichen=3dcenter scheiße.

Du hast völlig Recht! Ich habe gerade nachgeschaut. Tatsächlich, man darf völlig ungestraft Offtopic posten.

Das wird vor allem die Leute in den Sammelthreads zu XBox360 und PS3 freuen. Vielleicht könntest du mal deine Kollegen auf die Regeln aufmerksam machen, bevor sie wieder jemanden wegen OT sperren. spam=ot. aber nicht jedes ot ist spam. ;)

Gast
2006-12-21, 15:59:19
es könnte noch 3DCenter Pirat bedeuten

Andre
2006-12-21, 16:00:33
es könnte noch 3DCenter Pirat bedeuten

So ist es :)

DrumDub
2006-12-21, 16:00:52
es könnte noch 3DCenter Pirat bedeuten hmmm.. die haben eigentlich ne totekopfflagge... aber dennoch danke für den kreativen einfall. :)

Gast
2006-12-21, 16:04:17
Vielleicht haben wir uns nicht richtig ausgedrückt. Es geht nicht darum, LW auf eine Ignorliste zu setzen, sondern um die Frage, warum er wegen ständigem OT nicht verwarnt wird. Ganz im Gegensatz zu den Usern, die sich über sein Gespamme beschweren.
Wer ist wir?

Und selbst wenn Lord Wotan "ständig" Beiträge ohne Themenbezug schreiben würde, würde die Lösung dafür sicherlich nicht sein, ihn nach jedem dieser Beiträge erstmal zu beleidigen. Der verwarnte Beitrag war nicht wie hier behauptet eine Beschwerde über Lord Wotan, sondern ein Angriff gegen ihn.
Lord Wotan ist genau wie jeder andere Teilnehmer hier Diskussionsgegner und nicht Diskussionsthema. Wer nicht in der Lage ist diese beiden einfachen Dinge auseinanderzuhalten sollte in der Tat mal eine Auszeit nehmen.

GBWolf
2006-12-21, 16:07:08
hmmm.. die haben eigentlich ne totekopfflagge... aber dennoch danke für den kreativen einfall. :)

büdde, war ich :)

und anscheinend stimmts...

So ist es :)

:)

lG

Gast
2006-12-21, 16:07:58
spam=ot. aber nicht jedes ot ist spam. ;)Aha.

Also verstehe ich das jetzt richtig:

Wenn ich im PS3-Thread schreibe, dass die XBox 360 besser sei, dann ist das OT und gleichzeitig Spam und wird geahndet. Und wenn ich aber im Thread "Warum gehen wir Deutschen nicht auf die Straße?" schreibe, dass die Zionisten geldgierige Wucherer seien, dann ist das auch OT aber kein Spam?

DrumDub
2006-12-21, 16:10:16
Wenn ich im PS3-Thread schreibe, dass die XBox 360 besser sei, das ist nen flame.

Gast
2006-12-21, 16:11:36
Wer ist wir?Wer wir sind? Hast du den Thread gelesen? Wenn ja, warum weißt du es dann nicht?

Aber ich erkläre es dir gern: FluFFy80, Andre und ich (_Gast) haben uns gefragt, warum LW nicht wegen OT verwarnt wird.

Gast
2006-12-21, 16:12:29
das ist nen flame.Das themenfremde Zionsitengesülze aber nicht? Nur damit ich das verstehe.

Andre
2006-12-21, 16:14:02
Wer ist wir?

Und selbst wenn Lord Wotan "ständig" Beiträge ohne Themenbezug schreiben würde, würde die Lösung dafür sicherlich nicht sein, ihn nach jedem dieser Beiträge erstmal zu beleidigen. Der verwarnte Beitrag war nicht wie hier behauptet eine Beschwerde über Lord Wotan, sondern ein Angriff gegen ihn.
Lord Wotan ist genau wie jeder andere Teilnehmer hier Diskussionsgegner und nicht Diskussionsthema. Wer nicht in der Lage ist diese beiden einfachen Dinge auseinanderzuhalten sollte in der Tat mal eine Auszeit nehmen.

Ich habe erst dann "beleidigt", als das zum wiederholten Male ganz klare OT-Posts nach meiner Meldung nicht entsprechend "verwarnt" worden sind.

Gast
2006-12-21, 16:17:25
das ist nen flame.Hätte ich also im PS3-Thread über Zitronenkuchen referiert, wäre das straffrei geblieben?

Gast
2006-12-21, 16:19:58
Und wenn ich aber im Thread "Warum gehen wir Deutschen nicht auf die Straße?" schreibe, dass die Zionisten geldgierige Wucherer seien, dann ist das auch OT aber kein Spam?

Lies nochmal genauer. Langsam wird LWs Zünglein an der Goldwaage, was die Begrifflichkeiten angeht, mit denen er um sich wirft, spasmisch. Da steht was von "angeblich unschuldig verfolgt". Damit bezieht er sich nicht mehr nur auf Zionisten, sondern auf Juden im Generellen. Und selbst, wenn er damit nur Zionisten meinen würde, scheint er ja durchaus eine Berechtigung zur Verfolgung eben derer zu sehen. Sonst wäre ja nix mit "angeblich".

Gast
2006-12-21, 17:14:11
Lord Wotan ist genau wie jeder andere Teilnehmer hier DiskussionsgegnerOch Leute, wir haben uns doch alle lieb, deshalb haben wir hier Diskussionspartner und nicht -gegner. ;)

raschomon
2006-12-21, 17:50:45
Hallo!

1.)

LW ist hier seit Jahren bekannt, wer noch immer keine Technik entwickelt hat, mit ihm und seiner typischen Art zu leben, sollte dann tatsächlich die IL in Anschlag bringen. Wotan schreibt viel Fragwürdiges, aber persönliche Attacken auf die anderen Member kann man ihm beim schlechtesten Willen nicht nachsagen oder -weisen. Da bin ich gerade von den Herren Andre und Fluffy ganz anderes Kaliber gewohnt. Ein Thread kann übrigens erst dann tatsächlich ins OT gezogen werden, wenn mindestens ein weiterer Poster bei diesem Spiel mitmacht, klar oder?

2.)

Fluffy, Du bist doch schon ein großer Junge. Wenn ich merke, daß mich eine Person allein schon durch ihre Anwesenheit, Stimme, Ausdrucksweise, Haltung etc.pp schier bis zur Weißglut nervt, so sehr, daß ich regelmäßig knapp vorm Durchdrehen bin, dann bin ich doch gleich so schlau und gehe der Person aus dem Weg, ignoriere sie, halte Distanz, reiße mich ganz bewußt am Riemen und was sich da sonst noch an Möglichkeiten anbietet. Warum tust Du das nicht schon längst.

3.)

Dies ist ein sinn- und zielloser Hoilthread.

4.)

Andre hat ein libidinöses Verhältnis zum Meldebutton, gerade im PoWi. Gesund ist das nicht.

FluFFy80
2006-12-21, 19:39:23
(...)

2.)

Fluffy, Du bist doch schon ein großer Junge. Wenn ich merke, daß mich eine Person allein schon durch ihre Anwesenheit, Stimme, Ausdrucksweise, Haltung etc.pp schier bis zur Weißglut nervt, so sehr, daß ich regelmäßig knapp vorm Durchdrehen bin, dann bin ich doch gleich so schlau und gehe der Person aus dem Weg, ignoriere sie, halte Distanz, reiße mich ganz bewußt am Riemen und was sich da sonst noch an Möglichkeiten anbietet. Warum tust Du das nicht schon längst.

3.)

Dies ist ein sinn- und zielloser Hoilthread.



Es ist ja nicht nur so, dass ich ihn nicht mag. Es geht auch darum, dass er wirklich in jedem Thread früher oder später auf eines seiner Lieblingsthemen kommt: "Zinnskapitalismus" und "Herrscherkaste" etc.
Was mich nun wirklich daran aufregt, ist dass er nichtmal weiß, wie es richtig geschrieben wird und trotzdem ständig davon herumnölt. Legastheniker hin oder her. Das erinnert mich daran, dass der ASTA meiner Uni einmal gegen "Harz 4" demonstrieren wollte. Ein ganz ganz kleines bisschen kann man sich schon mit einem Thema auseinandersetzen.
Darüberhinaus sollte man sich auch ein wenig Mühe geben, wenn man überhaupt ansatzweise ernst genommen werden will. Das hat auch etwas mit Respekt den Diskussionspartnern gegenüber zu tun. Wenn das für ihn bedeutet, dass er sich einen Zettel schreiben muss (ich empfehle einen schönen gelben Post-It am Monitor) auf dem "Zinskapitalismus: nur ein N" steht, ist das eben der Aufwand, den er auf sich nehmen muss, um das Wort überhaupt in eine Diskussion einbringen zu können ohne sich direkt lächerlich zu machen.
Ich behaupte von mir, dass ich durchaus in der Lage bin, auch Leuten, die nicht meine Meinung teilen oder gar das genaue Gegenteil vertreten, Respekt entgegenzubringen. WENN sie denn ihre Meinung vernünftig vertreten können.
Zu diesem Kreis zähle ich den LW, der seinen hier schon von einem Gast ganz treffend als "Lord-Wotan-OT-Zion*-Zins*-Kohlgrundgesetzverbrecher-Spam" bezeichneten Unsinn in jedem Thread verbreitet, eben nicht. Er gibt sich keine Mühe. Und wenn man liest was er schreibt, sieht man auch, dass das nicht seine Gedanken sind, sondern wirre Theorien, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat und jetzt unreflektiert verbreitet, weil es ihm gerade so passt, dass diese und jene "Schuld sind" oder "böse Sachen machen", die unsere "Demokratie zerstören" (blablabla usw.)

Ziel- und sinnlos ist dieser Thread in der Tat - ein Heulthread aber nicht. Ich gebe zu, dass ich LW durchaus etwas schärfer angegangen bin. Das aber auch nur, weil er schon wieder seinen üblichen Schrott geseiert hat.
Naja. Er kommt ja damit durch. Und das bleibt auch so wenn man ihn, wie von dir gefordert, ignoriert oder sonstwie gewähren lässt. So einem Treiben muss Einhalt geboten werden. Wenn man LW machen lässt, steht der Scheiss demnächst auch in den Hardwarethemen. Traurig, aber wahr :/

Lawmachine79
2006-12-21, 19:39:37
4.)

Andre hat ein libidinöses Verhältnis zum Meldebutton, gerade im PoWi. Gesund ist das nicht.

Jedesmal, wenn ein Gast rumtrollt oder am OT-Spammen ist, wird er beschimpft und beleidigt. Das ist nicht in Ordnung (ich weiß, ich mach das auch). Der betreffende angemeldete Benutzer bekommt dann T1,T2,T3 oder sonstwas. In jeder Stellungnahme der Mods taucht dann auf, man soll doch bitte sowas ignorieren und den Meldebutton nutzen. Andre deckt, zugegeben sehr "übereifrig" (in etwa der missionarische Eifer, mit dem LW Krebs oder AIDS in Zusammenhang mit Zinskapitalismus / Zionismus oder was auch immer für einen anderen mehr als dreisilbrigen Begriff, den er sich merken kann) lediglich auf, daß der Meldebutton eine reine Schutzbehauptung der Mods ist, der Meldebutton hat in etwa den gleichen Effekt wie ein 10W Heizlüfter am Südpol. Andre hin oder her, auf den Meldebutton wird nur reagiert wenn es dem "Bearbeiter" gerade in den Kram passt und der Meldegrund synchron mit seiner politischen Einstellung ist. Ich bin fürs PoWi auch gesperrt worden - da kann man auch argumentieren: "Wieso packt Ihr Warmachine nicht einfach auf "Ignore" ?". In LWs Fall ist es so, daß, OT - Spam nicht kurz (in der Länge des Posts) sein muss, um Spam zu werden. Es ist Spam und es ist OT. Jeder PoWi-Thread, in dem er postet, dreht sich spätestens drei Posts nach LWs Post nicht mehr ums eigentliche Thema weil jedesmal der Bänkelsang vom Zinskapitalismus und vom Zionismus auftaucht.

Bandit666
2006-12-21, 20:26:49
damit die anderen auch wissen worums geht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5102892#post5102892

es gibt ne ignore-list wenn euch user nerven. mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Also deine Reaktion in diesem besagten Fred kann ich nicht nachvollziehen! Wo ist da ein pers. Angriff drinne seitens Fluffy?

Das nimmt hier ja Formen an, krass!

Schroeder
2006-12-21, 21:32:05
Hätte ich also im PS3-Thread über Zitronenkuchen referiert, wäre das straffrei geblieben?
Da wir dich als Gast nicht belangen können, wären deine Zitronenkuchen-Postulate wohl 'nur' im Trash gelandet.

Lord Wotan
2006-12-21, 22:32:54
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich auch gerade frage, was LWs unsägliches und immer wiederholtes Geblubber mit dem Thema zu tun hat. Das kann man sich eigenlich in jedem Thread fragen.

Was hat z. B. Die Wucherer der Zinnsknechschaft und deren Jünger in der Welt der Nichtstuer. Die seit Hunderten von Jahren auf Kosten von anderen leben! Natürlich immer umschuldigt verfolgt! mit dem Thema "Warum gehen wir Deutschen nicht auf die Straße?" zu tun.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5101849#post5101849

Das war eine Antwort auf diese Aussage
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5100964&postcount=54

Also kann man wohl nicht Sagen Lord Wotan führt das Thema OT. Denn die Aussage zu den Zinsen kommt ja von einen anderen. Aber vielleicht ist bei dir jeder Lord Wotan der etwas zum Thema Zinsen zu sagen hat. Fehlt nur noch das ihr mir unterstellt das Heeragon und Lord Wotan ein und der selbe User sind.

Jedesmal, wenn ein Gast rumtrollt oder am OT-Spammen ist, wird er beschimpft und beleidigt. Das ist nicht in Ordnung (ich weiß, ich mach das auch). Der betreffende angemeldete Benutzer bekommt dann T1,T2,T3 oder sonstwas. In jeder Stellungnahme der Mods taucht dann auf, man soll doch bitte sowas ignorieren und den Meldebutton nutzen. Andre deckt, zugegeben sehr "übereifrig" (in etwa der missionarische Eifer, mit dem LW Krebs oder AIDS in Zusammenhang mit Zinskapitalismus / Zionismus oder was auch immer für einen anderen mehr als dreisilbrigen Begriff, den er sich merken kann) lediglich auf, daß der Meldebutton eine reine Schutzbehauptung der Mods ist, der Meldebutton hat in etwa den gleichen Effekt wie ein 10W Heizlüfter am Südpol. Andre hin oder her, auf den Meldebutton wird nur reagiert wenn es dem "Bearbeiter" gerade in den Kram passt und der Meldegrund synchron mit seiner politischen Einstellung ist. Ich bin fürs PoWi auch gesperrt worden - da kann man auch argumentieren: "Wieso packt Ihr Warmachine nicht einfach auf "Ignore" ?". In LWs Fall ist es so, daß, OT - Spam nicht kurz (in der Länge des Posts) sein muss, um Spam zu werden. Es ist Spam und es ist OT. Jeder PoWi-Thread, in dem er postet, dreht sich spätestens drei Posts nach LWs Post nicht mehr ums eigentliche Thema weil jedesmal der Bänkelsang vom Zinskapitalismus und vom Zionismus auftaucht. Der unterschied zwischen dir und mir ist ganz einfach der. Ich beleidige keine User Persönlich wenn mir deren Meinung nicht passt. Also noch fragen?




LW ist hier seit Jahren bekannt, wer noch immer keine Technik entwickelt hat, mit ihm und seiner typischen Art zu leben, sollte dann tatsächlich die IL in Anschlag bringen. Wotan schreibt viel Fragwürdiges, aber persönliche Attacken auf die anderen Member kann man ihm beim schlechtesten Willen nicht nachsagen oder -weisen. Da bin ich gerade von den Herren Andre und Fluffy ganz anderes Kaliber gewohnt. Ein Thread kann übrigens erst dann tatsächlich ins OT gezogen werden, wenn mindestens ein weiterer Poster bei diesem Spiel mitmacht, klar oder?
Ack und danke


Lies nochmal genauer. Langsam wird LWs Zünglein an der Goldwaage, was die Begrifflichkeiten angeht, mit denen er um sich wirft, spasmisch. Da steht was von "angeblich unschuldig verfolgt". Damit bezieht er sich nicht mehr nur auf Zionisten, sondern auf Juden im Generellen. Und selbst, wenn er damit nur Zionisten meinen würde, scheint er ja durchaus eine Berechtigung zur Verfolgung eben derer zu sehen. Sonst wäre ja nix mit "angeblich".Wie da mal wieder Begriffe durch einander geschmissen werden. Und Sachen mir in den Mund gelegt werden, die ich nicht gesagt habe, ist ja echt geil. Bild lässt grüßen! Die machen das genauso. Komisch ist doch. Das in meinen Text der hier beanstandet wird. Überhaupt nichts von "Jude" oder Zionist steht.
Somit gilt, wer lesen kann, ist klar in vorteil. Und nicht immer anderen Sachen in den Mund legen. Die keiner gemeint oder gesagt hat!. Jedenfalls danke fürs mitlesen. Vielleicht hast du aber auch ein Problem mit Menschen mit Jüdischer Religion. Denn wenn für dich Zinskapitalisten gleichzusetzen ist mit "Juden". Dann hast du wohl ein Anti-Judaistisches Weltbild,oder? Bloß dann sollte man sein Weltbild nicht auf andere Projizieren. Und mir Sachen in den Mund legen die ich nicht gesagt oder geschrieben habe. Schließlich kann das ja jeder selber überprüfen. Wenn du in den Text, den du von mir Zitierst das Wort "Jude" findest, dann bekommst du 1000 Euro! Auch schreibe ich nicht, das ich jemanden Berechtigt verfolgen möchte! Auch rufe ich dazu nicht auf. Typ einfach noch mal Wort für Wort lesen. Frage wenn das Wort "JUDE" da nicht steht, bekomme ich von dir dann 1000€?;)

Antwort aber bitte per PM, weil die Lord Wotan Phobie von einigen Usern in Forum schon nicht mehr lustig sind.

Lord Wotan
2006-12-21, 22:35:55
Vielleicht verwanrst du auch endlich mal LW für sein dauerndes OT. Aber nein....In Gegensatz zu dir, habe ich hier in Forum noch niemals anderes denkende User Persönlich beleidigt. Und hast du nicht damals deinen Status zur Persönlichen Hetzjagt gegen Andersdenkende benutzt?

Hattes du nicht auch schon stress mit Haarmann und B3?


Ich habe erst dann "beleidigt", als das zum wiederholten Male ganz klare OT-Posts nach meiner Meldung nicht entsprechend "verwarnt" worden sind. Du gibst es also zu. Wenn dir die Argumente ausgehen. Beleidigst du eben mal Persönlich. Vielleicht solltest du erstmal erlernen was es heißt, an Diskussionen teil zu nehmen. Denn dir geht es doch gar nicht um einen Meinungsaustausch. Sondern nur darum anderes denkende Mundtot zu machen. Sonst würdest du nicht wie du selber sagst, auf persönliche beleidigungen zurück greifen.


@FluFFy80
Habe ich dich jemals Persönlich beleidigt? Habe ich auf eine schwäche bei dir rum geritten. Oder dich als Blöd bezeichnet? Also warum endet bei dir fast jede Diskusion von dir mit anders denkenden fast immer in Persönlichen Anfeindungen? Wenn dir meine Meinung nicht passt. Musst du sie nicht lesen.
Und zu deiner Bemerkung. Ich habe mir meine Politische Meinung durch eigen Erfahrung, durch Gespräche mit Gleichgestimmten. Und durchs Lesen von Büchern angeeignet. Und in Gegensatz zu einen Großteil der Schläfer in der Gesellschaft, habe ich gelernt Sachen zu hinterfragen. Einen wie mich bezeichnet man als Freidenker! Der eben nicht gleichgeschaltet ist in Denken.
So einem Treiben muss Einhalt geboten werden. Jetzt legst du mal deine Karten offen auf den Tisch. Dir geht es um Zensur und Mundtot machen. Warum? Ist klar eine Meinung wie meine ist eine Gefahr. Denn es kann andere zum nachdenken bringen. Und das muss natürlich für dein Politisches Weltbild mit allen Mittel verhindert werden. Notfalls mit beleidigungen.

Ich frage mich sind meine Diskussionspartner mit anderen Meinungen rhetorisch so schwach, das ihr zum Schluss beleidigen müsst? Komisch finde ich das schon. Das User die mir bei bestimmten Fragen gleich sind.Von euch auch fast immer angemacht werden. Aber selber nie zurück beleidigen. B3, Haarmann usw. haben es nicht nötig zu beleidigen. Die überzogen mit Argumenten. Vielleicht sollten die, die rhetorisch den kürzeren ziehen. Einfach mal am ihren Argumenten arbeiten. Dann klappt es auch einen Diskussionsstil zu führen ohne persönlich zu beleidigen.

Gib dir keine Mühe, Andre. Ich hab's jahrelang probiert (sogar als Mod). Schließlich ist Lord-Wotan-OT-Zion*-Zins*-Kohlgrundgesetzverbrecher-Spam nicht erst seit gestern präsent. Wenn du hier Mod warst, währe es nicht ehrlicher dich hier mit deinen User Namen zu outen? Oder musst du dich verstecken? Zeige mir mal einen Regelverstoß zu diesen Thema um was es hier geht. Ich habe auf einen Beitrag eine Antwort geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. In den Beitrag von Heeragon ging es um Zinsen. Also ist meine Anmerkung dazu in Rammen des Themas. Ausserdem habe ich in besagten Thema, noch mehr geschrieben. Es kommt aber immer gut, Sachen aus den Zusammenhang zu reizen. Damit das Thema des böse Lord Wotan dann auch richtig passt. Weißt du in Gegensatz zu dir. Sage ich meine Meinung in Forum ganz offen. Und verstecke mich nicht!

Lawmachine79
2006-12-22, 02:22:16
[B]

Jetzt legst du mal deine Karten offen auf den Tisch. Dir geht es um Zensur und Mundtot machen. Warum? Ist klar eine Meinung wie meine ist eine Gefahr.

Sorry Wotan, aber Deine Meinung ist keine Gefahr. Jeder Sachkundeschüler kann Dich sachlich auseinandernehmen. Das ist so. Du magst es als persönliche Beleidigung sehen, vielleicht sieht DrumDub das auch so, tief im Inneren weiß aber auch DrumDub, daß es so ist.
Wenn Du Deine Meinung sachlich begründen könntest, sie nicht ständig in einem völlig unpassenden Kontext kundtun würdest, Charisma hättest, reden könntest, überzeugen könntest und Dinge stringent ableiten könntest, DANN wäre Deine Meinung gefährlich. Ich muss Dich enttäuschen. Du bist nicht so gefährlich wie Hitler. Petra Pau auch nicht. Auch wenn sie es gerne hätte. Die Gysau auch nicht. Auch wenn er denkt, er wäre es. Die gesamte Palette Euresgleichen ist nicht gefährlich. Weil nur Frustrierte und Gescheiterte ihnen folgen. Und noch geht es Deutschland zu gut, als das man genügend Frustrierte und Gescheiterte zusammenkratzen kann, um Deine Meinung gefährlich werden zu lassen.

Jemand sagt Dir, daß 2+2=4 ist.
Du sagst:
NEIN, 2+2=5 WEGEN DEM ZINSKAPITALISMUS

oder

NEIN, 2+2=6 WEGEN DEM ZIONISMUS

Lawmachine79
2006-12-22, 02:24:24
das ist nen flame.

Nicht wenn Wotan es sagen würde.

Gast
2006-12-22, 02:31:09
von ot steht nichts in den regeln.

und mit deinem avatar soll man dich ernst nehmen, wenn du hier noch im fourm schreibst? aber das ist jetzt wohl wieder ot...Na drumdub, soll man dich wegen deinem Ava nicht mehr ernst nehmen, weil du wohl nur noch schwarz-weiß denkst? ;) Vielleicht geht ihm das uralte Logo auf den Senker? Wäre ja nicht der einzige :up:

Ah ja. Der Frage sollte man sich ruhig mal stellen. Ist eigentlich keine wirklich komplizierte. Nur die Antwort scheint sich als recht schwer zu erweisen.

Andererseits kann ich mich fast schon wegrollen, wenn Andre und Fluffy sich über sowas aufregen. Wenn man seit Jahren an seinem Ruf arbeitet, daß man sich über andere eigentlich als letzter beschweren sollte, dann sollte man sich auch dran halten. Durch die Threads immer wie die Buldozer rollen und dann rumjaulen, weil alles was man sich sonst noch eifnallen lassen könnte eine Sperre bedeuten würde. Nö ist klar. Intelligenz pur.

@Bandit
Pisaken wegen Wotans Schreibschwäche. Klingt lustig bei ihm :biggrin: er hat aber eine. auch ein ausgefallenes Anpissen wie Fluffy es so pflegt hat dadrin nichts zu suchen. Da gibt es keine Diskussionen. Das nächste Mal kommt dann kleinwenig dicker. Dann noch dicker... Man muß als Mod nicht zusehen, wenn der Mob unbequeme und andersdenkende zerreisst.

Ob "man" die andere Seite der Medalie richtig beurteilt steht hier zurecht zur Debatte, aber DAS gehört da auf keinen Fall hin.

Gast
2006-12-22, 02:37:07
@FluFFy80
Habe ich dich jemals Persönlich beleidigt? Habe ich auf eine schwäche bei dir rum geritten. Oder dich als Blöd bezeichnet? Also warum endet bei dir fast jede Diskusion von dir mit anders denkenden fast immer in Persönlichen Anfeindungen? Wenn dir meine Meinung nicht passt. Musst du sie nicht lesen.
Und zu deiner Bemerkung. Ich habe mir meine Politische Meinung durch eigen Erfahrung, durch Gespräche mit Gleichgestimmten. Und durchs Lesen von Büchern angeeignet. Und in Gegensatz zu einen Großteil der Schläfer in der Gesellschaft, habe ich gelernt Sachen zu hinterfragen. Einen wie mich bezeichnet man als Freidenker! Der eben nicht gleichgeschaltet ist in Denken.
Jetzt legst du mal deine Karten offen auf den Tisch. Dir geht es um Zensur und Mundtot machen. Warum? Ist klar eine Meinung wie meine ist eine Gefahr. Denn es kann andere zum nachdenken bringen. Und das muss natürlich für dein Politisches Weltbild mit allen Mittel verhindert werden. Notfalls mit beleidigungen.

Ich frage mich sind meine Diskussionspartner mit anderen Meinungen rhetorisch so schwach, das ihr zum Schluss beleidigen müsst? Komisch finde ich das schon. Das User die mir bei bestimmten Fragen gleich sind.Von euch auch fast immer angemacht werden. Aber selber nie zurück beleidigen. B3, Haarmann usw. haben es nicht nötig zu beleidigen. Die überzogen mit Argumenten. Vielleicht sollten die, die rhetorisch den kürzeren ziehen. Einfach mal am ihren Argumenten arbeiten. Dann klappt es auch einen Diskussionsstil zu führen ohne persönlich zu beleidigen.


Es geht hier nicht darum, dich mundtot zu machen. Es geht darum, dass Du in jedem Thread mit den gleichen Themen anfängst. Das muss ja nichtmals böse Absicht von dir sein. Aber bist Du wirklich der Meinung, dass man all die politischen Probleme und Diskussionen auf die Themen "Zinskapitalismus" und so weiter zurückführen kann? Ist das so? In dem Fall tust Du mir schon fast leid.

Soso. Deine Meinung beruht also auf eigenen Erfahrungen? Insbesondere in Bezug auf den "Zinskapitalismus" würden mich die Erfahrungen da echt mal interessieren. Bei den Geldströmen der Weltfinanz wollte ich schon immer mal Mäuschen spielen. Aber Du kannst mir da ja sicherlich ganz viel erzählen!? Dann noch die "Diskussionen mit Gleichgesinnten". Das erweitert bestimmt den Horizont ebenfalls ungemein:
Wotan1: "Der Zinskapitalismus ist schuld."
Wotan2: "Und die Zionisten."
Wotan1: "Da hast Du recht. Komisch. Wir sind immer einer Meinung."
Wotan2: "Da hast Du wiederum recht. Wir sind soooo gute Diskussionspartner."

Deine Meinung ist zementiert. Deine "Fakten" lassen sich jedesmal in der Luft zerreissen und zerpflücken. Du merkst es aber nicht. Wenn deine üblichen Diskussionspartner ständig deine Meinung teilen, wundert es mich auch nicht, dass Du nicht ansatzweise auf die Idee kommst, dass jemand eine andere haben könnte.
Die Bücher, die Du so liest, würde ich wahrscheinlich maximal zum Ofen anzünden nutzen. Es gibt Bücher mit jeder Meinung zu jedem Thema. Lies doch mal etwas, dass von gestandenen Wissenschaftlern nicht belächelt wird - denn das wird deine "Literatur" 100%ig.
So etwas wie dich nenne ich übrigens nicht Freidenker. Das Wort, das ich wählen würde, fängt mit einem "I" an und Du würdest da auch sicherlich auch ein "e" drin unterbringen.

Lord Wotan
2006-12-22, 02:38:36
Sorry Wotan, aber Deine Meinung ist keine Gefahr. Jeder Sachkundeschüler kann Dich sachlich auseinandernehmen. Das ist so. Du magst es als persönliche Beleidigung sehen, vielleicht sieht DrumDub das auch so, tief im Inneren weiß aber auch DrumDub, daß es so ist.
Wenn Du Deine Meinung sachlich begründen könntest, sie nicht ständig in einem völlig unpassenden Kontext kundtun würdest, Charisma hättest, reden könntest, überzeugen könntest und Dinge stringent ableiten könntest, DANN wäre Deine Meinung gefährlich. Ich muss Dich enttäuschen. Du bist nicht so gefährlich wie Hitler. Petra Pau auch nicht. Auch wenn sie es gerne hätte. Die Gysau auch nicht. Auch wenn er denkt, er wäre es. Die gesamte Palette Euresgleichen ist nicht gefährlich. Weil nur Frustrierte und Gescheiterte ihnen folgen. Und noch geht es Deutschland zu gut, als das man genügend Frustrierte und Gescheiterte zusammenkratzen kann, um Deine Meinung gefährlich werden zu lassen.

Jemand sagt Dir, daß 2+2=4 ist.
Du sagst:
NEIN, 2+2=5 WEGEN DEM ZINSKAPITALISMUS

oder

NEIN, 2+2=6 WEGEN DEM ZIONISMUS Sachlichkeit ist wohl nicht deine Art oder? Wenn du Probleme mit der Mathematik hast, dann setze es bitte nicht für alle gleich danke!
Lese mal was über den Jesus Pfennig, das ist nämlich Mathematik. Dann würde dein Vergleich vielleicht auch passen.
Wer ist eigentlich mit Gysau gemeint?
Und da fragst du dich warum du gesperrt wurdest?

Petra Pau mit Hitler praktisch gleichzustellen ist auch ein starkes stück von dir!
Und wenn mein Gesagtes so unwichtig ist, wie so regst du dich dann so auf?;)
Steht in den Forums Regeln ich muss jeden Beitrag von Lord Wotan lesen und etwas dazu sagen. Sonst werde ich gesperrt! Also niemand zwingt dich meine Beiträge und die von gleichgesinnten zu lesen. Aber beleidigen steht halt klar als Regelbruch drin. Also bevor du mir was vorwirfst erst mal am die Nase greifen. Und lernen auf Diskussionsgegner ohne beleidigungen zu reagieren. Oder schlägst du auf der Strasse auch gleich zu, nur weil dir jemand nicht in den Weltbild passt?

FluFFy80
2006-12-22, 02:38:40
War nicht angemeldet. Das ist von mir^^
Also das von dem "Gast" vor Wotan.

Lord Wotan
2006-12-22, 02:57:09
Es geht hier nicht darum, dich mundtot zu machen. Es geht darum, dass Du in jedem Thread mit den gleichen Themen anfängst. Das muss ja nichtmals böse Absicht von dir sein. Aber bist Du wirklich der Meinung, dass man all die politischen Probleme und Diskussionen auf die Themen "Zinskapitalismus" und so weiter zurückführen kann? Ist das so? In dem Fall tust Du mir schon fast leid. Sag ich das! Es gibt Thema da passt das wie die Fast aufs Auge und bei anderen eben nicht. Weil es da nicht um Wirtschaft geht. Blos wenn ein anderer User dazu was schreibt. Werde ich ja dazu noch was sagen dürfen. Oder ist das verboten? Und der andere User war in diesen Fall nicht ich sondern Heeragon


Soso. Deine Meinung beruht also auf eigenen Erfahrungen? Insbesondere in Bezug auf den "Zinskapitalismus" würden mich die Erfahrungen da echt mal interessieren. Bei den Geldströmen der Weltfinanz wollte ich schon immer mal Mäuschen spielen. Aber Du kannst mir da ja sicherlich ganz viel erzählen!? Dann noch die "Diskussionen mit Gleichgesinnten". Das erweitert bestimmt den Horizont ebenfalls ungemein:
Wotan1: "Der Zinskapitalismus ist schuld."
Wotan2: "Und die Zionisten."
Wotan1: "Da hast Du recht. Komisch. Wir sind immer einer Meinung."
Wotan2: "Da hast Du wiederum recht. Wir sind soooo gute Diskussionspartner." Also endlich unterstellt mir mal jemand das ich mich hier mehrmals angemeldet habe. Sodas dann wohl Haarmann, B3 und andere alle Lord Wotan sind. Tolle Logik.

Deine "Fakten" lassen sich jedesmal in der Luft zerreissen und zerpflücken. Du merkst es aber nicht. So wie die der Gegner! Denn an ende hat ja doch jeder seine eigene Wahrheit zum Thema.

Wenn deine üblichen Diskussionspartner ständig deine Meinung teilen, wundert es mich auch nicht, dass Du nicht ansatzweise auf die Idee kommst, dass jemand eine andere haben könnte. Sicher sicher. Deshalb Diskutiere ich wohl auch nur mit mir selber. Dann verstehe ich die Aufregung nicht. In Gegensatz zu anderen Beleidige ich hier niemanden. Und zwinge durch beleidigungen anderen das Thema auf. Ist doch Komisch das Thema in diesen Forum. War doch eigentlich das mich ein User Beleidigt hatte. Und auf einmal ist das Thema nicht die Beleidigung sondern Lord Wotan.

Die Bücher, die Du so liest, würde ich wahrscheinlich maximal zum Ofen anzünden nutzen. Es gibt Bücher mit jeder Meinung zu jedem Thema. Lies doch mal etwas, dass von gestandenen Wissenschaftlern nicht belächelt wird - denn das wird deine "Literatur" 100%ig.
. Bücherverbrennungen hatten wir ja schon mal in Deutschland. Und was anständigt ist zu lesen das legst du natürlich mal eben fest. Marx, Bakunin, Gesell all das ist Wissenschaftlich auch abgehandelt. Aber für dich wohl nur Menschen die wegen ihrer Meinung verbrand gehören.
Wenn mir ein User hier in Forum sagt er möchte die Bücherverbrennung zurück haben. Dann diskreditiert er sich wohl selber als Diskussionspartner. Ich gebe zu, ich habe auch schon mein Kampf in alt Deutschen original gelesen. Denn nur wer das Buch gelesen hat. Kann bei diesen Thema überhaupt mitreden. Das heißt aber bitte schon nicht das ich ein Nazi bin.

Zu deiner Anfrage wegen der Literatur.
Ich lese von Links nach Rechts durch die Politische Landschaft.
Ich lese Neues Deutschland, die Taz, die Zeitung Cicero, In Inet beiträge zu FAU (einfach mal Googeln), Junge Freiheit, den Tagesspiegel. Den Spiegel und den Focos. Das einziege was ich nie lesen würde. Sind Sachen von Springer und seiner Blöd Zeitung. Weil das Hetzblätter sind.


In Inet lese ich Kommunistische, Palästiner Seiten, Libertäre Seiten und Seiten zur natürlichen Freiwirtschaft. Noch fragen?

An ende Filtere ich mir dann meine Meinung raus, Zusätzlich zur Lebenserfahrung die man als Erwachsender Mensch hat. Ich denke das unterscheidet mich so erst mal von anderen nicht. Der unterschied ist der. Ich hinterfrage immer alles und jeden. Ich gebe mich nie mit einfachen Antworten zufrieden. Und Geschichte hinterfrage ich schon gleich zwei mal. Weil Geschichte als "Wahrheit" inner von Siegern diktiert wird.

Lawmachine79
2006-12-22, 03:45:04
Bücherverbrennungen hatten wir ja schon mal in Deutschland. Und was anständigt ist zu lesen das legst du natürlich mal eben fest. Marx, Bakunin, Gesell all das ist Wissenschaftlich auch abgehandelt.

Das kannst Du tausend Mal wissenschaftlich abhandeln lassen. In der Praxis hat es sich nicht bewährt. Oder willst Du behaupten, daß Kambodscha, Rußland, China und Nordkorea glückliche Nationen sind? Sieh es ein: die Länder mit dem höchsten Wohlstand auf der Erde haben alle eine freie Marktwirtschaft, das, was Du immer als "Zinsknechtschaft" bezeichnest. Du kannst nicht einmal mit eigenen Worten erklären, was falsch am Zinssystem ist. Wenn Dich das jemand fragt, verlinkst Du irgendeinen Müll, den Du selbst nicht mal verstanden hast.

Lawmachine79
2006-12-22, 03:55:24
es gibt ne ignore-list wenn euch user nerven. mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen...

Unter dieser Prämisse dürfte hier niemand mehr gesperrt werden. Aber das gilt ja mal wieder nur für LW...
Nur mal angenommen, DrumDub (NUR MAL ANGENOMMEN!), ich würde Dich als rabenschwarzes Arschloch bezeichnen, würdest Du mich sperren oder auf die Ignorelist setzen? Röööchtöööch sperren würdest Du mich. Ich bin ja nicht LW und geniesse daher keinen Artenschutz (welcher schutzbedürftigen Art Du ihn auch immer zugeordnet hast).
"Hey, Dich stört es, daß WM79 Dich als Arschloch bezeichnet? Setz ihn doch auf die Ignorelist" <-- Das will ich sehen.

SuperHoschi
2006-12-22, 04:20:17
Leute bitte tut euren Nerven etwas gutes und
setzt Lord Wotan auf ignore!

Ehrlich wie man sieht bringen die Diskussionen nichts, also was solls.
Da hilfts auch nicht weiter, einen Mod zu beleidigen.

Also bütte für den Weihnachtsfrieden!

lg
Superhoschi

noid
2006-12-22, 07:32:38
Ich seh aus den quotes eines ignorierten Mitgliedes, dass hier wieder sinnlose, unpassende Fakten verlinkt werden.

Die Nazikeule ist auch schon draußen, Bücherverbrennung etc.
Würde man LW sperren, dann wäre dies keine Zensur sondern ein kosmetischer Eingriff. IAC hat sich nach seiner Sperre aus dem aktiven PoWi dienst ja zurückgezogen - wenigstens er war so gut und hat sich wahrscheinlich ein anderes Forum gesucht um sein "10000 an den Haaren herbeigezogene Fakten warum man Kiffen muss"-Programm vorzutragen.

Eine PoWi-Pause wäre hier vllt auch eine Idee.

Macht es doch wie die Amerikaner, die ich getroffen habe: i'm not in politics.

Gast
2006-12-22, 08:03:37
Da wir dich als Gast nicht belangen können, wären deine Zitronenkuchen-Postulate wohl 'nur' im Trash gelandet.Ach, im PoWi-Forum kann man neuerdings als Gast posten?

Ich stelle hier mal die Grundsatzfrage: Da in den Regeln nichts davon steht, dass man für Offtopic bestraft wird, kann ich dann davon ausgehen, dass ich auch Offtopic posten darf?

seahawk
2006-12-22, 08:31:59
Ich finde Lord Wotans Beiträge zwar oftmals etwas einseitig, aber doch bereichernd für das PoWi, da sie zu einer kritischen Diskussion in Themnebreichen anregen, die sonst mit dem einem Tabu der political Correctnes belegt werden.
Jede Meinung, die ein gesellschaftliche Reflektion abseits der Medien des Springerverlages darstellt, kann nur bereichernd und fruchtbar für eine Diskussion sein.

Bandit666
2006-12-22, 08:53:57
...........sie ist aber mehr als störend wenn sie immer und immer wieder in Threads verstreut wird.

Ich finde die Mods sollten LWs Beiträge die Themenfremd sind....als Spam bewerten! Machen sie bei uns ja auch!

mfg

Andre
2006-12-22, 09:27:22
OK, halten wir also fest:

Offtopic ist - egal welchen Grades - im Powi-Forum erlaubt und wird nicht bestraft. Jeder User hat die Möglichkeit, die Ignorelist zu nutzen, um selbst tätig zu werden.
Kann das mal jemand von den Herren Moderatoren verifizieren? Weil ich würde gerne auch in jedem Thread über die Einsamkeit des Schokokuchens diksutieren.

Danke!

Gast
2006-12-22, 10:08:56
Es ist doch alles ganz einfach, Foren sind eine Spiegelbild unserer Gesellschaft. So langsam gewinnt die neoliberale Wählerschaft, die eine andere Gesellschaft fordert,an Fahrt und traut sich aus den Löchern. Reichen und wohlhabenden Jüngelchen und Altvorderen ist das Spiegelvorhalten ein Dorn im Auge, man möchte unter sich sein, wie im täglichen Leben auch. Menschen die nicht ihrer Klasse angehören stören ihre Kreise, man fühlt sich angepisst und von Armut will man schon garnichts wissen oder hören. Wichtiger sind Diskussionen wie "wie reich seid Ihr" oder "welche 800 € Grafikkarte kauft Ihr" ...

Es gibt inzwischen schon Foren, die einfach bestimmte Bereiche auf Druck neoliberaler Kreise schliessen, wohl auch weil man sich der Oberschicht zugehörig fühlt und die lästige Unterschicht sehr störend ist, obwohl Sie ja kaum noch vertreten ist, aus Kostengründen natürlich. Es war schon immer so, unsere Akademiker und Beamtenklasse empfand den Pöbel als lästig, versuchte alles um Ihn dahin zu schicken, wo Er hingehört...nämlich an die Schaufel, das Pack soll nicht diskutieren sondern für das Wohl der Oberklasse schuften.

Deutschlands Gesellschaft hat sich geändert und nicht zum Guten, das ist festzuhalten...ich hoffe das ihr netten Oberschichtler fröhliche und reich beschenkte Weihnacht habt und auf keinen Fall an die Kinder der Unterschicht denkt, die Weihnachten für Weihnachten vor leeren Teller sitzen, deren Gabentisch leer bleibt die am Wohlstand einer kleinen Gruppe, per TV teilnehmen können...

Weihnachten war einmal anders gedacht, macht Euch mal Gedanken über den Sinn des Weihnachtsfestes, vielleicht aber nur vielleicht, werdet Ihr etwas Scham in Euch spüren...auch Leute wie LW gehören zu uns, dürfen nicht ausgegrenzt oder beleidigt werden, nur weil Sie keine perfekte Rechtschreibung beherrschen...das ist ein Vorwand um Menschen zu stigmatisieren und zu verhöhnen.

Denkt mal drüber nach, wärend Ihr den dritten Gang eures Festmahls geniesst und Stunden damit verbringt, eure Geschenke auszupacken...in diesem Sinne- frohe Weihnachten...

Andre
2006-12-22, 10:10:51
Du solltest erstmal drüber nachdenken, dass keiner LW aussperren will. Vielleicht strengst du dein Hirn mal ein wenig an, worum es eigentlich geht, bevor du gesellschftskritische Ausführungen machst.

Gast
2006-12-22, 10:12:19
Es ist doch alles ganz einfach, Foren sind eine Spiegelbild unserer Gesellschaft. So langsam gewinnt
...
dritten Gang eures Festmahls geniesst und Stunden damit verbringt, eure Geschenke auszupacken...in diesem Sinne- frohe Weihnachten...Und was hat das mit LW zu tun? Der gehört ganz sicher nicht zur Unterschicht. Ganz im Gegenteil.

Gast
2006-12-22, 10:25:28
Es ist nunmal so, dass jeder Mod die Regeln im Einzelfall anders auslegt als es ein anderer Mod in einem anderen Fall tun würde. Das ist nur menschlich und absolut nachvollziehbar. Tendenziell sollte dabei schon ein guter Durchschnitt heraus kommen, einfach damit die Forenbenutzer wissen woran sie sind. Denn zumindest ich gehe davon aus, dass die Moderatoren in erster Linie die Interessen der Forennutzer verfolgen (was wiederum im Interesse des Forenbetriebers und -eigentümers sein muss) und keine Selbstdarstellung betreiben, wie es einigen oft (wie ich finde zu Unrecht) vorgeworfen wird.

Allerdings habe (offenbar nicht nur) ich den Eindruck, dass die Moderation hier sehr oft von einem Extrem ins andere fällt und dazwischen nicht viele Abstufungen zu finden sind. Darüber könnte man theoretisch diskutieren. Praktisch scheitert es an den festgefahrenen Fronten und individueller Engstirnigkeit einzelner Forenteilnehmer, weswegen sich jede gutgemeinte und anfangs sachliche Diskussion über kritische Themen schnell zu einer Spirale "persönlicher Anfeindungen" (mein Favorit) aufschaukelt. Threadtitel wie dieser hier tragen dabei auch nicht gerade zur Deeskalation bei. Schade, ihr habt doch eigentlich alle viel mehr drauf als ihr hier zeigt. :frown:

Piffan
2006-12-22, 10:27:44
Idioten und Schwafler gibts in jeder Schicht......

Aber mal interessant, was für eine verschrobene Sichtweise "neoliberale" wohl haben, wenn der Beitrag oben stellvertretend ist.....

Wenn jemand Argumente statt hohler Phrasen bringt, wird er wohl kaum aus diesem sehr liberalen Forum ausgegrenzt. Gerade mit solchen Thesen HIER aufzukreuzen ist lächerlich.

Andre
2006-12-22, 10:32:10
Es ist nunmal so, dass jeder Mod die Regeln im Einzelfall anders auslegt als es ein anderer Mod in einem anderen Fall tun würde. Das ist nur menschlich und absolut nachvollziehbar. Tendenziell sollte dabei schon ein guter Durchschnitt heraus kommen, einfach damit die Forenbenutzer wissen woran sie sind. Denn zumindest ich gehe davon aus, dass die Moderatoren in erster Linie die Interessen der Forennutzer verfolgen (was wiederum im Interesse des Forenbetriebers und -eigentümers sein muss) und keine Selbstdarstellung betreiben, wie es einigen oft (wie ich finde zu Unrecht) vorgeworfen wird.


Ich war doch selber 4 Jahre Mod, meinste ich weiß das nicht? Mich kotzt nur diese Doppelzüngigkeit an. Einerseits bekommt man gesagt, man solle melden. Andererseits wird auf diese Meldungen - zumindest bei mir - so gut wie nie reagiert. Das ist doch mehr als lächerlich. Und dann muss man sich eben nicht wundern, wenn "Frustversprecher" vorkommen. Und die werden dann urplötzlich direkt sanktioniert, so als ob man nur darauf wartet, demjenigen wieder einen mitgeben zu können.

Lord Wotan
2006-12-22, 10:41:41
Unter dieser Prämisse dürfte hier niemand mehr gesperrt werden. Aber das gilt ja mal wieder nur für LW...
Nur mal angenommen, DrumDub (NUR MAL ANGENOMMEN!), ich würde Dich als rabenschwarzes Arschloch bezeichnen, würdest Du mich sperren oder auf die Ignorelist setzen? Röööchtöööch sperren würdest Du mich. Ich bin ja nicht LW und geniesse daher keinen Artenschutz (welcher schutzbedürftigen Art Du ihn auch immer zugeordnet hast).
"Hey, Dich stört es, daß WM79 Dich als Arschloch bezeichnet? Setz ihn doch auf die Ignorelist" <-- Das will ich sehen.

Du zeigst sehr gut was der unterschied ist. Du kommst ohne Beleidigungen persönlicher Art eben nicht aus.
Zeige mir doch mal wo ich User Persönlich angehe? Also vergleiche bitte nicht Äpfel mit Trauben. Komischer weiße sind es immer die Selben die in allen Forum User mit anderer Meinung per beleidigungen Mundtot machen wollen. Und ich dann auch noch über die Opfer von Beleidigungen aufregen. Das sie dafür eben mal eine Verwahrung bekommen. Hallo es geht um Beleidigungen. Einfach mal dein Verhalten in Diskussionen überdenken. Danke fürs Lesen.
Das gleiche trifft auch auf Andre zu.

Ich war doch selber 4 Jahre Mod, meinste ich weiß das nicht? Mich kotzt nur diese Doppelzüngigkeit an. Einerseits bekommt man gesagt, man solle melden. Andererseits wird auf diese Meldungen - zumindest bei mir - so gut wie nie reagiert. Das ist doch mehr als lächerlich. Und dann muss man sich eben nicht wundern, wenn "Frustversprecher" vorkommen. Und die werden dann urplötzlich direkt sanktioniert, so als ob man nur darauf wartet, demjenigen wieder einen mitgeben zu können. Vielleicht sind deine Meldungen eben keine Regelverstöße!
Und Frustversprecher sind deine Handlungen eben nicht. Du betreibst eine Hetze gegen Mensch die ihre Meinung so vertretten wie ich es tue. Du willst beleidigen. Das tuts du bewusst.
Also ich frage dich. Warum hattest du das gleiche Problem auch mit B3 oder Haarmann Ausserdem habe ich auch schon verwahrungen und pausen bekommen. Wegen meines Schreibstills damals.Und weil ich mal mit einen Witz über das Ziel hinausgeschossen bin. Aber ich habe nie jemanden wie ihr es andauernd tut, Persönlich beleidigt. Oder mich über schwächen anderer so ausgelassen, das sie Ehrverletzend sind.

Gast
2006-12-22, 10:42:25
Ich war doch selber 4 Jahre Mod, meinste ich weiß das nicht? Mich kotzt nur diese Doppelzüngigkeit an. Einerseits bekommt man gesagt, man solle melden. Andererseits wird auf diese Meldungen - zumindest bei mir - so gut wie nie reagiert. Das ist doch mehr als lächerlich. Und dann muss man sich eben nicht wundern, wenn "Frustversprecher" vorkommen. Und die werden dann urplötzlich direkt sanktioniert.
Ich kenne Deinen Foren-Lebenslauf. ;)

Ja, ich würde mir auch öfter mal Feedback zu Meldungen wünschen und kann Dich voll und ganz verstehen. Der einzige, der mir in der Hinsicht mal positiv aufgefallen ist, war DK777. Das soll jetzt bitte nicht als Vorwurf an die übrigen Mods ausgelegt werden. Aber ich kann aus eigener Erfahrung schon verstehen, wie es ist, wenn man beleidigt wird, dies meldet und gar nichts passiert. Das einem dann irgendwann mal der Kamm schwillt ist nur allzu verständlich. Das Meldungen untergehen, weil das Forum einfach zu groß für die Anzahl der Mods ist, leuchted mir aber auch ein. Inzwischen rege ich mich darüber jedoch nicht mehr auf, da es - wie die Erfahrung zeigt - ja doch nichts bringt.

mofhou
2006-12-22, 10:56:31
Du zeigst sehr gut was der unterschied ist. Du kommst ohne Beleidigungen persönlicher Art eben nicht aus.

OT: Lord Wotan jetzt nichts gegen dich, aber könntest du mal zu den Vorwurfen mal direkt stellen nehmen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du jedesmal mit dem Argument "Du greifst mich persönlich an"(was ja auch stimmen mag) ausweichst.
Also, was sagst du zu der Behauptung, du würdest zu oft OT posten mit dem Thema Zionismus, Zinsen, Kapitalismus etc?
mfg
mofhou, ein PoWi-Leser

Andre
2006-12-22, 11:17:58
LW, ich weiß zwar nicht genau was du schreibst, aber gib dir keine Mühe: Durch die Ignore-Liste, wo du jetzt gelandet bist, kann und will ich dich nicht mehr lesen. Ich hoffe, dass andere trotzdem deine Beiträge melden, wenn notwendig.

seahawk
2006-12-22, 11:22:46
Kann das Thmea Zinskapitalismus, Freiwirtschaft und Zionismus jemals ot sein, wenn man über wirtschaftliche Probleme diskutiert ? Ich meine, dass ist wie wenn man den Fall eines Apfel vom baum erklären will und auf Newton verzichtet.

Andre
2006-12-22, 11:28:16
Kann das Thmea Zinskapitalismus, Freiwirtschaft und Zionismus jemals ot sein, wenn man über wirtschaftliche Probleme diskutiert ? Ich meine, dass ist wie wenn man den Fall eines Apfel vom baum erklären will und auf Newton verzichtet.

Es ging in dem besagten Thread aber nicht um ein wirtschaftliches Problem, seahawk. Guter Versuch, aber leider 0 Punkte.

noid
2006-12-22, 11:32:48
Kann das Thmea Zinskapitalismus, Freiwirtschaft und Zionismus jemals ot sein, wenn man über wirtschaftliche Probleme diskutiert ? Ich meine, dass ist wie wenn man den Fall eines Apfel vom baum erklären will und auf Newton verzichtet.

Was hat Zionismus mit wirtschaftlichen Problemen zu tun?
Man kann seinen latenten Judenhass (Wucherer, Zinsschinder, Zionismus, etc.) aber auch woanders ablassen. Da braucht er nicht anführen, dass er links ist. Er ist soweit links, dass er schon fast wieder rechts ist.

Welchen Sinn hat es bitteschön Zionismus in der Debatte, wenn Zionismus ganz stark mit jüdischen Interessen jeglicher Art verbunden ist.
Aber wir können ja weiter seine(?) Meinung, dargelegt in einer Form und Art wie sie jeder Beschreibung spottet, hier dulden... bitte.

Gast
2006-12-22, 11:39:53
Kann das Thmea Zinskapitalismus, Freiwirtschaft und Zionismus jemals ot sein, wenn man über wirtschaftliche Probleme diskutiert ? Ich meine, dass ist wie wenn man den Fall eines Apfel vom baum erklären will und auf Newton verzichtet.Äh, wo bitte geht es im Thread "Warum gehen wir Deutschen nicht auf die Straße?" um wirtschaftliche Probleme?

seahawk
2006-12-22, 11:50:07
Naja, die schelchte und berherrende Wirtschaftslage für einen Großteil der Abreiterschaft wäre ja eine denkbare Motivation für einen Massenprotest, so auch die Ausbeutung durch die zionistische Zinsknechtschaft.

Bedenklich finde ich eher, wenn so etwas auch im sozialen Hilfeforum gepostet wird.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=339524

Da ist es imho wirklich definitv Spam.

Gast
2006-12-22, 11:55:28
Naja, die schelchte und berherrende Wirtschaftslage für einen Großteil der Abreiterschaft wäre ja eine denkbare Motivation für einen Massenprotest, so auch die Ausbeutung durch die zionistische Zinsknechtschaft.Genau mit diesen fadenscheinigen Argumenten spamt LW praktisch jeden politischen Thread zu. Irgendwie kann man die Zionisten für alles verantwortlich machen, man muss sich nur lange genug im Kreis drehen.

Andre
2006-12-22, 12:13:05
Mein lieber seahawk, dann erkläre mir doch mal kurz den Zusammenhang zwischen "Warschau stellt deutsch-polnischen Grenzvertrag in Frage" und zionistische Zinsknechtschaft ohne dich auf ganzer Breite lächerlich zumachen.

Gast
2006-12-22, 12:19:37
Du solltest erstmal drüber nachdenken, dass keiner LW aussperren will. Vielleicht strengst du dein Hirn mal ein wenig an, worum es eigentlich geht, bevor du gesellschftskritische Ausführungen machst.

Wenn Du ein bischen Hirn besitzen würdest, wäre Dir mein Post klar geworden.Es geht sehr wohl in deinen Anklagen darum, das LW eben immer den Finger auf die Wunde legt und nicht klein zu kriegen ist. Er prangert nunmal Mißstände an, dir durchaus vorhanden sind...ob man seinen Ausführungen zustimmen kann, bleibt Jedem selbst überlassen. Ich habe auch arge Probleme mit seinem Zionisten Feldzug, aber im in anderen Bereichen hat Er schon recht.

Natürlich sollte auch Er sich an die Regeln halten und in die dafür vorgesehenen Threads posten, aber engagierten Menschen ist das manchmal zuwenig, besonders dann man wieder neoliberalen Schachsinn lesen muß.

In einem Punkt muß ich LW aber 100% recht geben, deine beleidigende, abwertende Art ist übelst, wie Du mal zum Modposten gekommen bist erschliesst sich mir nicht...das Du es nicht mehr bist, ist ein Gewinn für dieses Forum.

seahawk
2006-12-22, 12:20:48
Also, dass ist doch logisch. Die zionisitische Zinskenchstschaft führte zu einem scheitern der sozialistischen Bestrebungen in der Weimarer Republik. Dadurch kam es zum zweiten Weltkrieg, dadurch kam es zu den Gebietsabtretungen. Heute ist die Zionistische HErrschaft stärker als zuvor und versucht nun ihre Kontrolle in Polen zu festigen und alte Besitztümer an sich zu reissen, die ehemals dem polnischen Arbeiter rechtmäßig gehörten.

Ist doch logisch - oder ? ;)

Andre
2006-12-22, 12:27:31
Wenn Du ein bischen Hirn besitzen würdest, wäre Dir mein Post klar geworden.Es geht sehr wohl in deinen Anklagen darum, das LW eben immer den Finger auf die Wunde legt und nicht klein zu kriegen ist. Er prangert nunmal Mißstände an, dir durchaus vorhanden sind...ob man seinen Ausführungen zustimmen kann, bleibt Jedem selbst überlassen. Ich habe auch arge Probleme mit seinem Zionisten Feldzug, aber im in anderen Bereichen hat Er schon recht.

Natürlich sollte auch Er sich an die Regeln halten und in die dafür vorgesehenen Threads posten, aber engagierten Menschen ist das manchmal zuwenig, besonders dann man wieder neoliberalen Schachsinn lesen muß.

In einem Punkt muß ich LW aber 100% recht geben, deine beleidigende, abwertende Art ist übelst, wie Du mal zum Modposten gekommen bist erschliesst sich mir nicht...das Du es nicht mehr bist, ist ein Gewinn für dieses Forum.

Süßer, du hast doch gar keinen Plan :)

Andre
2006-12-22, 12:28:02
Also, dass ist doch logisch. Die zionisitische Zinskenchstschaft führte zu einem scheitern der sozialistischen Bestrebungen in der Weimarer Republik. Dadurch kam es zum zweiten Weltkrieg, dadurch kam es zu den Gebietsabtretungen. Heute ist die Zionistische HErrschaft stärker als zuvor und versucht nun ihre Kontrolle in Polen zu festigen und alte Besitztümer an sich zu reissen, die ehemals dem polnischen Arbeiter rechtmäßig gehörten.

Ist doch logisch - oder ? ;)

Ich sagte, du sollst dich bitte nicht lächerlich machen.

Gast
2006-12-22, 12:28:57
[...]...das Du es nicht mehr bist, ist ein Gewinn für dieses Forum.
Das kann man aber auch anders sehen.

Von den ganzen Ja-Sagern und Duckmäuserischen hebt sich Andre wohltuend ab. Wenn Menschen das Gefühl haben, nicht gehört werden, schreien sie eben lauter, das ist auch im Forum so. ;)

Malabolge
2006-12-22, 12:59:53
Das kann man aber auch anders sehen.

Von den ganzen Ja-Sagern und Duckmäuserischen hebt sich Andre wohltuend ab. Wenn Menschen das Gefühl haben, nicht gehört werden, schreien sie eben lauter, das ist auch im Forum so. ;)


Leider schreit ANDRE immer !!!

Wenn er und ein paar ungenannte hier sich ein wenig mehr "Diskussionskultur" anbringen würden, könnte das Forum spitze sein.

Aber nein , immer wieder Anspielungen und "versteckte" Beleidigungen , das sachliche erst an 2. Stelle

( ala´ : "nur mal angenommen .... nennt dich ein XXXXXXXX") , da muss ich Kotzen !!!
Das ist und bleibt eine Beleidigung und das NEHME ICH AN !

Gast
2006-12-22, 13:01:06
Leider schreit ANDRE immer !!!
Weil er nie bzw. nicht mehr gehört wird ... ;)

Andre
2006-12-22, 13:34:24
Leider schreit ANDRE immer !!!

Wenn er und ein paar ungenannte hier sich ein wenig mehr "Diskussionskultur" anbringen würden, könnte das Forum spitze sein.


Ich sags mal so:
Ich würde ja gerne die Kultur mit anheben, aber da ja anscheinend nur nach dem Losverfahren und den passenden Usernamen gemeldete beiträge entsprechend angefasst werden, übe ich manchmal eben "Selbstjustiz". Und ehrlich gesagt ist es mir dann auch scheißegal, ob ich mal einen Tag nen Ban bekomme oder ganz gesperrt werden sollte. Schreib ich eben unter nem anderen Account weiter. Interessiert hier doch eh keinen.

Gast
2006-12-22, 13:49:08
Süßer, du hast doch gar keinen Plan :)


Du darfst deinen Lebenspartner Süßer nennen, mich bitte nicht...

Lawmachine79
2006-12-22, 13:55:44
( ala´ : "nur mal angenommen .... nennt dich ein XXXXXXXX") , da muss ich Kotzen !!!
Das ist und bleibt eine Beleidigung und das NEHME ICH AN !

Nein, das ist ein Hinweis darauf, wie hier User mit unterschiedlichen Maßstäben angefasst werden.
Wenn LW OT - Spammed, soll man ihn auf Ignore setzen. OT - Spam und Beleidigungen sollen ja laut Forumsregeln gleichermaßen geahndet werden. Bei LW heisst es dann eben "Wird nix geahndet, pack ihn doch auf Ignore wenns Dir nicht passt" und bei anderen Usern heisst es "Du nimmst mal ein paar Tage Auszeit. T3 für Dich." Das kann niemand abstreiten, daß es hier so ist.

darph
2006-12-22, 13:59:09
Wenn Du ein bischen Hirn besitzen würdest[...]
Süßer, du hast doch gar keinen Plan :)
Ich sagte, du sollst dich bitte nicht lächerlich machen.
Du darfst deinen Lebenspartner Süßer nennen [...]

Das Thema ist ja offensichtlich ausdiskutiert, da ihr euch ja hier nur noch Beleidigungen an den Kopf werft. Ich mach das dann mal zu. Macht das unter Euch aus, aber bitte unter Ausschluß der Öffentlichkeit.