PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Dvi bei ati 1950xt


derguru
2006-12-21, 15:14:10
Hallo,

hatte vor 3 tagen mal das tool ati tray tool installiert und wollte dann bissel übertackten.da man mit 500 chiptakt anfängt und ich keine lust hatte zu warten bis der auf dem 3d modus takt ist, hab ich sofort auf 625 gestellt und dann gings los.es kamen sofort pixelfehler da habe ich sofort neustart gemacht und seit da erkennt die grafikkarte nicht mehr mein tft monitor über dvi ausang.über d-sub gehts einwandfrei.jetzt wollte ich wissen ob es nur eine einstellungssache ist oder ob der am arsch ist was ich mir nicht vorstellen kann.verstehe auch nicht warum der pixelfehler zeigte da bei 625 takt eh standart ist bei der karte.

Also benchwerte und spiele machen keine zicken soweit,aber würde gerne wieder dvi anschliessen blos dann kommt kein bild mehr:(.

mfg derguru

thx vorraus

spacechild
2006-12-30, 22:10:18
Pixelfehler kamen, weil der automatische 2d/3d Wechsel einfach Kacke ist.
unter 2 d ist nämlich die Vgpu auf 1,175 reduziert (von 1,425). deswegen funktioniert es nur, wenn du erst middem ATI Tool 0.26 die gpu Spannung hochstellst und dann hochtaktest. Am besten ein entsprechendes Profil anlegen. (und die vgpu zu dem entsprechenden Profil abspeichern, muß separat gemacht werden)
Bei mir funktioniert die 3d erkennung über den Treiber irgendwie gar nicht, auch wenn der ATi Hotkey poller aktiv ist. deswegen mach ischs von Hand und hab auch nur den Treiber 6.12 ohne das CCC installiert. auch ATi Tool kann inzwischen AF und AA einstellen, ferner auch Adaptives aa und den a.i. level . Mit dem ATT stürzt meine Karte beim OC immer ab, es funzt nur das Ati Tool 0.26

Ich hab nämlich auch ne neue x1950xt (Sapphire) und mich ein paar tage damit rumgeplagt
Ach und da mit kein Bild hatte ich auch am Anfang, paar Mal aus und wieder einstecken da hat es irgendwann funktioniert oder probier mal den anderen DVI Anschluß

danko
2006-12-31, 12:44:06
Hast du den PC nach dem Vorfall mal vollständig vom Strom getrennt?
Ich habe hier im Forum zwar schon öfter gelesen das X19xx Karten beim Systemstart kein Bild über DVI dafür aber über Analog bringen sollen, habe aber selbst so etwas noch nicht beobachten können.


CU danko

derguru
2007-01-02, 01:21:08
hab für ein kumpel pc zusammen gestellt und werde es morgen bei mir zu hause haben.werde dann mal mit seinem monitor testen mal sehen ob dann bild kommt.