PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu ATI Mobility FireGL V5200


Grendizer
2006-12-21, 16:17:17
Hallo,

ich suche Infos bzw. Tests zu Geräten mit o.g. Grafikchipsatz.

Wie liegt das Ding im vergleich zu meinem jetzigen Mobility X 600 ?

Danke

Heiko

AnarchX
2006-12-21, 17:34:35
Schau mal hier:
http://ati.amd.com/products/workstation/fireglmatrix.html
Hört sich sehr nach einer X1600XT an.

Aber du weisst schon, dass dies eine proffesionelle Workstationkarte ist, deren Treiber für diese Anwendungsgebiet optimiert sind und nicht wie bei deiner X600 für Spiele?

Coda
2006-12-21, 19:33:04
Also zumindest Quadro-Treiber haben mit Spielen kein Problem. Wie es bei ATi da im Moment aussieht weiß ich leider auch nicht, ich schätze aber es geht ohne Probleme.

AnarchX
2006-12-21, 20:07:20
Wie es bei ATi da im Moment aussieht weiß ich leider auch nicht, ich schätze aber es geht ohne Probleme.

Fraglich ob A.I. mit in den FireGL Treibern implementiert ist...

Grendizer
2006-12-21, 20:15:38
Hallo,

nach http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-FireGL-V5200.1384.0.html
kann man die Karte mit Omegatreibern als vollwertige X1600 Mobility betreiben.

Das Notebook selber bekomme ich von meinem Arbeitgeber gestellt, ist was nettes mit einem Core Duo mit 2 Ghz, 2 Gb Ram und 120GB Harddisk und eben obige FireGL V5200.

Weil die Karte mir erst gar nichts gesagt hatte und ich unbewußt wohl an die Nvidia 5200er Karte gedacht habe, war ich erst irritiert ob ich tauschen sollte (mein jetziges Notebook ist ein Pentium M mit 2 Ghz und 1Gb Speicher mit einer X600 Mobility)

Danke

Heiko

AnarchX
2006-12-21, 20:17:57
Na dann kannst du ja 2mal Windows installiert haben, einmal mit dem FireGL Treiber für die Apps und ein anderes mit dem Omega für Games...

Grendizer
2006-12-21, 20:30:27
Ich brauch die Karte gar nicht für Anwendungen.

Aber die Kiste gibts wohl gerade recht günstig von unserem Hardwarelieferanten und da hat die Beschaffung vor Jahresende noch mal voll zugeschlagen und 15 Stück geordert. Und da ich für eine VM-Anwendung 2 Gig und ein Dualcore Notebook angefordert hatte, haben sie mir das Ding angeboten.

Für mich wohl ein kleines Weihnachtsgeschenk, weil ich eigentlich so ein Ding mit Intel Onboard Grafik erwartet hatte.

Gast
2006-12-21, 22:30:42
Fraglich ob A.I. mit in den FireGL Treibern implementiert ist...

fraglich ob das ein nachteil ist ;)

AnarchX
2006-12-21, 22:45:43
fraglich ob das ein nachteil ist ;)

Wer auf wichtige Bugfixes für Games verzichten kann...;)

Gast
2006-12-22, 14:05:01
Wer auf wichtige Bugfixes für Games verzichten kann...;)...und dafür mit vermurkster Bildqualität leben kann. ;)

Gast
2006-12-22, 20:10:13
Wer auf wichtige Bugfixes für Games verzichten kann...;)

was für tolle bugfixes gibt es denn bitte mit AI, vor allem welche verhindern dass man ein spiel starten kann?