PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Com / T-Online ???


[DDK]Loki
2006-12-21, 17:12:38
Und zwar gehts um folgendes.

Ich hab vor grob einem Jahr DSL in meiner Wohnung angemeldet bei T-Online. T-DSL 1000 + DSL Flat. War auch alles soweit super. Nun habe ich vor ~4 Wochen auf der t-com Seite ( www.t-com.de ) T-DSL 6000 bestellt [geupdatet so wie ich dachte], weils über den Kundencenter von T-Online nicht ging und die Hotlines mich immer hin und her geschoben haben, wenn ich wo angerufen habe. Die Herrschaften haben von angeblichen Serverprobleme geredet und dass ichs doch bitte in ein paar Tagen nochmal versuchen solle.

Auf jedenfall habe ich nun die erste Rechnung bekommen, wo nun beide Anschlüsse separat aufgeführt werden und ich natürlich auch für beide bezahle.

Nun meine Frage einfach kündigen meinen Anschluss bei T-Online? Also meinen T-DSL 1000 da oder wie geht man jetzt da vor?

Vom Gebrauch meines Internets hat sich auf jedenfall nichts verändert.. auf einmal hatte ich dann halt 6 Mbit Geschwindigkeit. Zugangsdaten, Flatrate etc. alles noch von damals. Ne t-online email addy habe ich auch noch, die ich nicht verlieren möchte. Hilfe ich seh da nicht mehr durch. :(

Goldmund
2006-12-21, 17:40:19
Versteh ich das richtig du zahlst 2x dsl gleichzeitig ?
Telekom und T-Online sind übrigens wieder ein Unternehmen.

[DDK]Loki
2006-12-21, 17:45:34
genau das, 6000 von t-com und 1000 von t-online sind extra aufgeführt auf meiner rechnung

ja ich hatte ich schon gehört, dass das jetzt wieder eins ist

GBWolf
2006-12-21, 17:46:17
ruf da an, die werden dir den zusätzlich berechneten Betrag Gutschreiben.

DerGute
2006-12-21, 17:48:01
jep, auf jeden Fall anrufen - die sollen das in ihrem System bereinigen. Kündigen würde ich vorerst nix, am Ende stoppen die Pappnasen deinen DSL-Zugang (ist mir schon passiert, hab in einen anderen ISDN-Tarif gewechselt, da haben mir die mein DSL abgedreht).

Super Grobi
2006-12-21, 17:51:03
Ich würde das im nächsten T-Punkt klären. Die Hotline ist leider bei T-Com/-online absolut dürftig. Keiner weiss irgentwas und überhaupt :crazy:.

SG

[DDK]Loki
2006-12-21, 17:52:02
Ich würde das im nächsten T-Punkt klären. Die Hotline ist leider bei T-Com/-online absolut dürftig. Keiner weiss irgentwas und überhaupt :crazy:.

SG
ja deswegen wollt ich hier mal fragen, bei den hotlines fühl ich mich verarscht .. gut denn werd ich mal schauen

Swp2000
2006-12-21, 17:58:37
Ich würde das im nächsten T-Punkt klären. Die Hotline ist leider bei T-Com/-online absolut dürftig. Keiner weiss irgentwas und überhaupt :crazy:.

SGDas ist leider wahr. Und außerdem drehen sie dir ganz schnell die Litung zu.

Black-Scorpion
2006-12-21, 18:27:31
Was hat es damit zu tun das es wieder ein Unternehmen ist?
Er hat 2 Verträge abgeschlossen (T-Online DSL und DSL bei der T-Com).
Der eine Vertrag hat mit dem anderen nichts zu tun.

Keel
2006-12-21, 18:47:31
Loki, um Himmels Willen, deine Postings sind ja kaum zu verstehen. Lies dir deine Sätze vor dem Posten lieber nochmal durch!

Zum Thema: Es liegt hier absolut kein Problem vor, du hast aber einen Fehler gemacht. T-Online und T-Com gehören zwar zur Telekom, aber es sind zwei eigenständig operierende Tochterunternehmen. Wenn du von T-Online zu T-Com willst, musst du erst bei T-Online kündigen und bei T-Com neu einrichten lassen. Mir ist völlig klar, dass du jetzt 2 Rechnungen bekommst - das hast du ja so beauftragt. Du bist jetzt einmal bei T-Online und einmal bei T-Com.

(ist natürlich unübersichtlich, aber das hättest du leicht vermeiden können)

[DDK]Loki
2006-12-21, 19:11:58
hm komisch, und da behalte ich dann meine zugangsdaten und auch sonst alles? weil so ist es ja jetzt und ich nutze 6000

ich hab das nur über die t-com seite gemacht weils über t-online nicht ging.. das kundencenter bzw die funktion um da angeblich upzugraden war immer nicht zu erreichen und die hotlines erzählten einem nur müll

dann hab ich halt auf der t-com seite meine daten etc eingegeben.. war ja auch alles bekannt, anschluss infos etc. hatten die von meinem anschluss und dann hab ich da 6000 bestellt .. ach das ist doch voll der bauernfang :mad:

P.s. dachte t-online und t-com wurden zusammengelegt vor kurzem??

Keel
2006-12-21, 20:26:53
Nein, das ist nicht richtig. T-Online gehört jetzt wieder direkt zur Telekom, das hat nichts mit der T-Com zu tun.

Mal ganz kurz: Stell dir ein Dach vor, da steht Deutsche Telekom AG drauf. Jetzt stell dir vor, dass dieses Dach von 3 (ehemals 4) Säulen getragen wird: T-Com, T-Mobile und T-Systems (und früher eben noch T-Online).
Wobei T-Systems womöglich in absehbarer Zeit wegfallen wird und ein neuer Zweig, T-Service entstehen wird. Aber das ist wohl noch nicht sicher.

Und zum Bauernfang: Nun, ich denke das hättest du leicht vermeiden können. Ich weiß, dass sich viele mit den Begriffen Telekom, T-Com und T-Online schwer zu tun, aber deren Zusammenhang ist andererseits auch kein Geheimnis. Versuch das im T-Punkt zu klären (nicht bei der Hotline!) - sag am besten, dass das ein Irrtum war und dass dir das zu kompliziert ist, dann wird ein netter Mitarbeiter bestimmt einlenken.

Argo Zero
2006-12-21, 20:51:29
Exakt das selbe Problem hatte ich vor kurzem.
Auf der T-Com Seite auf DSL16000 geupdatet, was zur Folge hatte, dass DSL1600 und das bisherige DSL6000 berechnet wurde.
Habe mich dann an die Geschäftshotline gewandt und sie haben mir geraten mein Problem bei T-Online zu melden und den Vertrag zu kündigen.
Nun bekam ich eine fette Gutschrift auf der aktuellen Rechnung bekommen und es wird nur noch DSL16000 berechnet im Call&Surf Comfort Plus Tarif.

Ich finde es leicht verwirrend für die Kunden, zumal sie ihre Anschlüsse unwissend zu T-Online transferiert bekommen haben. Der Vertrag wurde nämlich ursprünglich bei T-Com unterzeichnet und nicht bei T-Online. Nur der I-Net-Zugang lief über T-Online.

Trotz allem hat es mich Zeit und Mühe gekostet, was eigentlich nicht sein müsste.

[DDK]Loki
2006-12-21, 21:29:47
Hmm also hast du dich dann anschließend nochmal an t-online gewendet und hast dann den vertrag für deinen bisherigen 6000er bei t-online gekündigt ..

und der tarif, der kann bei t-online bleiben oder, die flatrate mein ich. dann bräuchte ich "nur" den anschluss kündigen.

naja am besten werd ich morgen mal mit denen doch erstmal telefonieren ;)