PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 agp zickt "merkwürdig"


RiD
2006-12-21, 17:13:42
Halli hallo,

in meinem system werkelt eine asus x800xl agp auf einem abit an7.

das komische ist nun dass die grafikkarte alle tage wieder aufhört ihren dienst zu tun. das sieht dann so aus: entweder macht sie es während dem laufen was einen systemfreeze zur folge hat und danach beim windowsbootup hängen bleibt, oder sie sich vor dem anschalten wohl schon entschieden hat und dann beim bootup hängen bleibt.

geh ich nun in safe mode zeigt mir das system 10! x800 im gerätemanager an.
jetzt kann ich sie xmal ein und ausbauen und mir nen kopf machen das hat bisher nur einmal was gebracht.. letztends entschied sie nach nem neustart, dass sie doch keine multible persöhnlichkeitsstörung hat.

irgendwie kann ich mir darauf keinen reim machen. hört sich nach verranzter graka an, aber manchmal läuft sie 2 wochen auch unter bf2142, Q4, CoH, tadellos. kann mir auch vorstellen dasses was mitm board ist.. aber ne tausch R300 behebt das problem sofort.

kontaktproblem? oder irgendein bekanntes problem? (hab nix gefunden)
sehr komisch das...

grüssle

richard

Dimon
2006-12-21, 17:42:07
Prüf mal die Temps der Graka......

Sonst mal neue Treiber drauf und gucken was dann is......



mfg

RiD
2006-12-21, 17:51:14
also treiber hab ich alles von 6.3 bis 6.12 probiert und die temps sind irgendwo um die 40-54core und 30-44board (das war noch als ich sie belasten konnte..) jetzt kann ichs nichtmehr auslesen. hab aber den zahlmannCu mit ramsinks draufgemacht..

danke schonmal für die mühe

Dimon
2006-12-21, 19:46:34
hmm gibts da freezes nach einer bestimmten Zeit, oder wenn du die belastest?

Oder wenn nix hilft, vllt. Bios updaten, kann sein das es was bringt...

Vllt könntest du versuchen die Spannung von der GPU und den Rams auszulesen, evtl. fehlt dort an Spannung....


mfg

mdevil666
2007-06-05, 08:13:40
Genau das selbe Problem hab ich seit gestern mit meiner X800 XL Agp auch. Im PC meiner Schwester blieb der Rechner gleich zu Beginn im Bios stehen. Bei mir im Rechner startet Windows noch, hängt sich dann aber in einer Treiberinstallschleife auf. Im abgesicherten Modus hat man dann 8+ mal die X800 im Gerätemanager stehen. Garantie der Karte is natürlich seit genau 2 Monaten erloschen. Schade um die Karte :(.