PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wielang behält t-online die ip


amida maru
2006-12-21, 18:19:52
Wie lange behält t-online eine ip.Also die Information wo ich wohn usw?
bitte helft mir ich würd es gerne wissen.

Danke

Mfg Amida maru

Tomi
2006-12-21, 19:00:21
Das ist nicht 100% sicher, da sich Gerichte damit schon beschäftigen und die Anbieter das nicht offiziell kommunizieren. Letzter Stand bei T-Online waren 80 Tage.

Goldmund
2006-12-22, 02:17:12
Wie lange behält t-online eine ip.Also die Information wo ich wohn usw?
bitte helft mir ich würd es gerne wissen.

Danke

Mfg Amida maru
Wenn du eine Flat hast wende dich an den Datenschutzbeauftragten von T-Online und verlange das die Verbindungsdaten gelöscht werden.
Wenn sie nicht wollen verklage sie du wirst zu 99.99 % Recht bekommen.
Das zu Ip.

Tomi
2006-12-22, 08:04:33
Das verklagen nützt nur eben nix mehr, da 2007 sowieso die Vorratsdatenspeicherung, wahrscheinlich bis zu 24 Monate, kommt.

amida maru
2006-12-22, 13:30:12
ich hab mich schon vor nem halben jahr bei t-online abgemeldet und bin jetzt woanders. sind die daten trotzdem noch gespeichert?

Tomi
2006-12-22, 15:02:12
Nach so langer Zeit wahrscheinlich nicht mehr.

Aber das kann Dir ausser dem Provider keiner genau sagen. Die Datenspeicherung ist wie gesagt ein umstrittenes Thema. Ein Kläger gegen T-Online hatte 2005 erreicht, dass T-Online seine IP sofort nach Verbindungsende löschen muss und kein Volumen aufzeichnen darf. Nur wann er sich ein-und ausgeloggt hat darf man für kurze Zeit zu Abrechnungszwecken aufbewahren. Ohne IP kann man anhand dessen aber auch nix zurückverfolgen.

Dieser Sieg nützt ihm aber garnix, wenn dann die Vorratsdatenspeicherung kommt. Das ist EU Recht und da muss man dann schon vor den EUGH und da wird man wohl sehr wahrscheinlich abblitzen, da ja alle ab 6 Jahre theoretisch terrorverdächtig sind.

amida maru
2006-12-30, 13:24:09
hmm. könnten die durch meine angegeben email adresse die ip rausfinden. denn ich geh ja oft nach emails schauen. dann können sie bei gmx.de(da bin ich^^) ja nachfragen welche ip ich besitze oder?