PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie (und womit) manuell eine Bildwiederholfrequenz festlegen?


yardi
2006-12-21, 19:32:15
Hi!!

Hab seit vorgestern einen Samsung 215TW und das Problem das mein Gerät ein Inputlag hat. Also Bilder werden gegenüber andren Geräten mit einer Verzögerung von rund 50ms ausgegeben.

Die Maussteuerung fühlt sich damit extrem schwammig an und Spielen ist kaum möglich. Ich treffe in Shootern so gut wie gar nichts mehr.

Jetzt habe ich im Prad.de Forum gelesen das es etwas bringen soll die Bildwiederholfrequenz von 60Hz auf 59Hz abzusenken. Keine Ahnung ob da was dran ist aber ich würds gerne austesten. Kenne aber kein Programm das so etwas kann.
Im Treiber klappt es nicht, da kommt ne Fehlermeldung wenn ích so eine krumme Hertz-Zahl eingeben will. Gibts sonst noch Programme die das können?

Edit: GraKa ist eine 7900GTX mit aktuellem offiziellen FW Treiber.