PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS erkennt nur Festplattengröße!!!


Matt00
2006-12-21, 20:58:12
Hallo Leute!

Habe folgendes problem: Habe zwei Festplatten, eine ist eine 20GB Western Digital mit IDE-Interface, die andere ne 30GB Quantum Fireball ebenso IDE. Das BIOS erkennt die Quantum-Platte ohne Mucken alle Parameter wie Zylinder usw. jedoch erkennt er bei der Western Digital nur die Festplattengröße, bei Zylinder usw. steht überall 0?! Was kanns denn da haben??? Danke! Die Western Digital hängt auf Primary Master, die andere auf Secondary Master. Noch was: Auf der WD hab ich Win200Prof installiert und seit neustem (nach Rechnerumbau) bekomm ich beim Booten immer nen Blue Screen. Abgesicherter Modus funzt aber perfekt. Einmal bekomm ich die Meldung dass mitn Chipsatztreiber was nicht stimmt, dann wieder irgendwas mit IRQ not accessable oder so....

Gast
2006-12-21, 21:11:12
Habe in diesem Moment die Lösung gefunden!!! Musste nur den Jumper entfernen und schon konnte ich mit der Autoconfig im BIOS die Parameter ermitteln. Und das Booten ohne Blue Screen funktioniert auch wieder, jupiiiiiiii!!!! Danke trotzdem fürs Durchlesen ;-) Sorry fürs Erstellen eines neuen Themas, habe aber mittlerweile ne paar Stunden damit verbracht den Fehler zu finden....