PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poll über G3, parallel zu Jowood


sun-man
2006-12-21, 21:28:25
Ist dochmal interessant, oder? Machen wirs mal in diesem Bord (http://forum.jowood.de/showthread.php?t=127024), dort habe ich bereits abgestimmt :D

Achtung: Mehrfachauswahl und die Anzeige WER abgestimmt hat ist aktiviert !!


PS: Bitte nicht böswillig Diskutieren, Meinungen sind sicherlich erwünscht....

Nvidia5
2006-12-21, 21:39:52
[x] hab es ned gekauft.
Hab G1 durchgespielt, hat mir gut gefallen. Das G2 hat mir ned so gut gefallen, deswegen hab ichs auch ned lange gespielt. Das G3 hab ich zaus(auf ner Lan bekommen, ihr wiest ja wie:rolleyes: ) Habs noch ned gespielt, aber sowie ich die Fehler gelesen hab, is das ja brutal.:eek:

Marscel
2006-12-21, 21:44:18
Gothic 1 + 2 waren cool, Teil 3 werde ich sicherlich erstmal nicht besorgen.

Mellops
2006-12-21, 21:52:05
[x] Nach allem was ich gelesen habe werde ich G3 nicht kaufen

Ich hab die ersten beiden Teile und DNR mehrfach drchgespielt, G1 erst nach dem Release von G3 mal wieder.
Hatte G3 vorbestellt, war nach der Ankündigung eines Patches direkt zum Release in grübeln geraten und habe die Vorbestellung am Tag nach dem Bericht des Gamesar-Leser-Testers storniert, da klar war, dass das Spiel völlig ungetestet in den Handel kommt. Zu dem Zeitpunkt war ich noch sicher, dass ich den Kauf nur verschiebe, mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass ich G3 niemals spielen will, die ganze Geschichte ist eine Schande. :frown:

Edit: Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=497961) ist übrigens der Auslöser meiner Irritation wegen der Releasepatchankündigung für G3. Es war ja nicht neu das Spiele erscheinen und direkt ein Patch nachgeschoben wurde, ich hab das ja lange schweigend hingenommen. Aber 3 Patches im Abstand von jeweils zwei Wochen anzukündigen, wirkt so, als wüde man die nächsten Meilensteine der Entwicklung veröffentlichen, die eigentlich vor dem Betatest und vor dem Release stattfinden muss, dummerweise stand das Spiel zu dem Zeitpunkt schon im Laden.

][immy
2006-12-22, 09:12:05
mir gefällt gothic 3 in etwa so gut wie gothic 2 also viele nächte die ich noch durchzocken werde, aber derzeit komme ich nicht dazu da ich kaum zu Hause bin, von daher habe ich es auch zur seite gelegt... ganz nebenbei aber auch wegen den bugs ^^

Dead Man
2006-12-22, 09:27:03
Mir gefällt G3 sehr gut, aber es gibt immer wieder Dämpfer, wenn z. B. Quests nicht beendet werden können, Fähigkeiten nicht erlernt werden können, die Wegfindungsroutinen durch Wände führen... .

Es ist ja logisch, dass sich in eine so riesige Welt mehr Fehler einschleichen, als in eine kleine überschaubare, aber leider verunsichern diese Bugs den Spieler. Man fragt sich ständig, wenn einem etwas komisch vorkommt, ob es ein Fehler ist, oder man einfach noch nicht alles erledigt hat.

Ich hab auch schon etliche Quests abgeschlossen, die ich gar nicht bekommen hab.

Insgesamt sage ich, G3 ist das beste aktuelle Rollenspiel für mich, aber G2 und G1 waren besser. G3 braucht eine Generalüberholung.

MfG Dead Man

ollix
2006-12-22, 10:25:51
Wuerde dies ankreuzen: Ich bin Veteran, aber habe G3 noch nicht gekauft (werde es aber noch).

Dr.Doom
2006-12-22, 11:03:42
[x]Ich bin Veteran und mir gefällt das Spiel tendenziell weniger gut als die Vorgänger!
[x]Ich habe G3 zur Seite gelegt

Weil:
Gothic 1 und Gothic 2 (mit/ohne Addon) waren ein Genuss vom Anfang bis zum Ende. Bei beiden Spielen habe ich sofort nach dem jeweils ersten Durchgang ein neues Spiel begonnen, um die Spiele durch Beitritt einer anderen Fraktion nochmal auf andere Weise erleben zu können.
Ja, Bugs waren vorhanden, aber den Inhalt, die Story und das Spielerlebnis überwiegten bei weitem.

Bei Gothic 3 ist das anders. Beim ersten (und bis dato einzigen) Durchspielen begegnete mir kein schwerwiegender/störender Bug, aber der Inhalt, die Story und das sich nun von den Vorgängern unterscheidbare Spielgefühl von Gothic 3 sagen mir überhaupt nicht zu. Die "epische" Hauptstory in drei Akten Halbsätzen ist ein schlechter Witz, die Welt ist zu gross und mit zuviel inhaltlichem Nichts gefüllt (Varant, Nordmar, aber in der "Mitte" (örtlich, nicht inhaltlich) ist das Spiel im Grunde ok) und die gewohnten drei wählbaren Gilden fehlen (unverständlich, wieso :( )!
Zur Grafik sage ich nichts, da sie mir egal ist. Spielspass gibts auch ohne moderne bzw "gute" Grafik.

grandmasterw
2006-12-22, 11:26:38
Ich werds mir auch nicht kaufen, seh mich aber als Veteran an. Gothic 1 sicher 5 mal durchgespielt, Gothic 2 einmal, und jetzt ein zweites mal mit DNDR. Hab mir das Add-On damals nicht gekauft, aber jetzt wars G2+Addon bei nem PC-Heft dabei - zugegriffen.

Sollte es Gothic 3 mal wo billig um <20 Euro geben, kauf ichs vielleicht. Bei unter 10 Euro ziemlich sicher. Dann hab ich auch nen Rechner, auf dems läuft, weniger Bugs, keinen Kopierschutz, der mich zwingt, die DVD einzulegen, usw.

Ich muss allerdings dazusagen, dass mir Gothic 2 auch nimmer so viel Spaß macht, bin jetzt Guildwars-verwöhnt. hinklicken statt hinlatschen, Spiel einfach schließen ohne Abspeichern usw. Aber Gothic 2 ist noch immer gut.

Botcruscher
2006-12-22, 11:30:36
Es ist ganau so gut ABER

- es ist unfertig
- Blancing und Spielwelt brauchen noch Schlif
- BUGS!


Trotz alle dem ist es ein super Spiel dem ich mich wieder zuwenden werde sobald alles gefixt ist.

schwampf
2006-12-22, 14:33:18
[x] Ich bin Veteran und mir gefällt das Spiel tendenziell weniger gut als die Vorgänger!

Liegt natürlich daran, dass es einfach unfertig in die Läden gekommen ist.
Von der Atmosphäre her ist es den ersten beiden Teilen auf jeden Fall ebenbürtig. Hab es auch trotz Speicherbug und ähnliches durchgespielt und sobald ich wieder 2GB RAM drin hab --- auf ein neues.
Hätte mir gewünscht, dass das Kampfsystem der Vorgänger beibehalten worden wäre, aber man kommt mit dem neuen schon auch zurecht.

Hucke
2006-12-22, 14:52:20
[x]Ich bin Veteran und mir gefällt das Spiel tendenziell weniger gut als die Vorgänger!
[x]Ich habe G3 zur Seite gelegt

Hab die Vorgänger jeweils beim Release gekauft und hab auch keine störenden Bugs bemerkt. Die Stabilität von Gothic I war allerdings recht schlecht, bis ich von Win98b auf Win2k gewechselt hab.

Gothic 3 ist da um Welten übler. Von der Performance bis hin zu massig Questbugs und Modellen bei denen sich meine Zehennägel aufrollen (Gruß an Diego), fehlende Factions (die für mich nen Großteil der Motivation ausmachen) bis zum Kampfsystem, das vielleicht Potential hat aber es einfach nicht nutzen kann wirkt alles unfertig.

Mit nem dickeren Rechner werd ich es wohl nochmal antesten, aber im Moment liegts in der Ecke und sammelt Staub.

7michel7
2006-12-22, 15:14:55
[x]Ich bin Veteran und mir gefällt das Spiel tendenziell weniger gut als die Vorgänger!

es ist leider unfertig. sollte tatsächlich vor einem addon ein megapatch rauskommen der das ganze als fertiges produkt aussehen lässt, werd ich es nochmal spielen. so habe ich 4/5 gespielt und dann nur noch marvin/goto benutzt. besonders das letzte drittel spielzeit fand ich tot langweilig (varant).
für gothic 4 wünsch ich mir nen publisher, der pb genug zeit lässt und nicht nur schnell geldsäcke in die schweiz schicken möchte!