PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9700pro - refreshrate ????


Andi
2002-09-26, 16:34:06
Hi, ich habe das Problem mit der 9700pro, daß ich höchstens 85 Hz angezeigt bekomme. Sobald ich bei 1280x1024 (D3D) ankomme sinkt es weiter auf 75 Hz, bei 1600x1200 auf 60 Hz. Auch im Windows kann ich einstellen was ich will, nichts über 85 Hz!! Bei der Geforce habe ich immer im DirctX, bei Werte ausser Kraft setzen, die Wiederholrate eingegeben. Die ATI kratzt das wenig, habe auch schon ein ATI Refreshfix aus Russland probiert, nichts.

Wer kann mir da helfen ??

Tarkin
2002-09-26, 17:04:25
Originally posted by Andi
Hi, ich habe das Problem mit der 9700pro, daß ich höchstens 85 Hz angezeigt bekomme. Sobald ich bei 1280x1024 (D3D) ankomme sinkt es weiter auf 75 Hz, bei 1600x1200 auf 60 Hz. Auch im Windows kann ich einstellen was ich will, nichts über 85 Hz!! Bei der Geforce habe ich immer im DirctX, bei Werte ausser Kraft setzen, die Wiederholrate eingegeben. Die ATI kratzt das wenig, habe auch schon ein ATI Refreshfix aus Russland probiert, nichts.

Wer kann mir da helfen ??

den Rage3D Tweaker schon probiert?

http://rage3d.developments.nl/R3DTweak36.exe


btw, welchen monitor hast du installiert?

roman
2002-09-26, 17:10:34
hört sich ganz so an, als wären da noch die standard-monitortreiber installiert. versuchs also mal mit den hersteller-treibern.

ansonsten kannst noch im ati-controlpanel unter anzeige die max. bildwiederholfrequenz umstellen, das hat bei mir nämlich auch eine zeit lang gedauert, bis ich das entdeckt hatte ... :D


@tarkin: du hast schon eine hercules? mein händler hätte nämlich noch mindestens 2 wochen gebraucht, darum hab ich mir auch dann die HIS genommen ...

Tarkin
2002-09-26, 17:21:59
Originally posted by Romanski
hört sich ganz so an, als wären da noch die standard-monitortreiber installiert. versuchs also mal mit den hersteller-treibern.

ansonsten kannst noch im ati-controlpanel unter anzeige die max. bildwiederholfrequenz umstellen, das hat bei mir nämlich auch eine zeit lang gedauert, bis ich das entdeckt hatte ... :D


@tarkin: du hast schon eine hercules? mein händler hätte nämlich noch mindestens 2 wochen gebraucht, darum hab ich mir auch dann die HIS genommen ...

http://www.atelco.de/(4G7adTj8vllvUc)/ArticleDetail.asp?aid=1355&agid=236

andi
2002-09-26, 17:47:34
Die Monitortreiber sind vom Hersteller, wo kann man denn die max. Frequenz einstellen ? Ich sehe da immer nur den Monitor mit Auflösung und Hz, aber keine Möglichkeit zum einstellen.

roman
2002-09-27, 16:59:37
im ati-controlpanel gibts das register "anzeige" mit dem ati-logo davor. dort kannst du auch noch mal die maximale wiederholfrequenz einstellen ...

DR.DEATH
2002-09-29, 14:00:35
Falls du alles probierst, die HZ aendern kannst wie du willst und es immer auf 75 oder so schaltet, dann geh in die Registry such nach "IDCRegOptionDontUseOSMonitorInfo" und setze das auf 0. Das duerfte ca. 2 mal kommen und natuerlich ohne Anfuehrungszeichen.