PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart herausfinden


Swp2000
2006-12-21, 23:12:53
Hallo,

gehen wir mal davon aus ich habe ein Bild auf dem ein X-beliebiger Satz geschrieben steht. Nun möchte ich diesen Satz aber abändern. Gibt es eine Möglichkeit genau diese Schriftart zu erwischen? Habe Photoshop CS2 zur Verfügung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

MfG

looking glass
2006-12-22, 01:01:37
probiert?

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/


Sofern der font auf deinem System ist, kannst auch mal händig vergleichen, z.B. Bild öffnen und ein Fontanzeigeprogramm (z.B. fontview), den Satz eingeben und deine vorhandenen Fonts mit denen des Bildes vergleichen.

Swp2000
2006-12-22, 14:05:13
probiert?

http://www.myfonts.com/WhatTheFont/


Sofern der font auf deinem System ist, kannst auch mal händig vergleichen, z.B. Bild öffnen und ein Fontanzeigeprogramm (z.B. fontview), den Satz eingeben und deine vorhandenen Fonts mit denen des Bildes vergleichen.Ok danke, also da sucht die Seite den Name der verwendeten Schriftart oder wie?

looking glass
2006-12-22, 17:53:22
Jein, da wird wohl technisch gesehen, ein OCR übers Bild gejagdt (weshalb man den Text wohl am besten von allem drum herum liegenden Krimskrams befreien sollte), der nicht auf Texterkennung ausgelegt ist, sondern den Font zu erkennen, er wird also mit einer Fontdatenbank abgeglichen und die am besten passenden Fonts werden dann als die wahrscheinlichsten rausgesucht (das müssen nicht immer kostenfreie sein) - grob gesagt.

Swp2000
2006-12-22, 18:02:18
Jein, da wird wohl technisch gesehen, ein OCR übers Bild gejagdt (weshalb man den Text wohl am besten von allem drum herum liegenden Krimskrams befreien sollte), der nicht auf Texterkennung ausgelegt ist, sondern den Font zu erkennen, er wird also mit einer Fontdatenbank abgeglichen und die am besten passenden Fonts werden dann als die wahrscheinlichsten rausgesucht (das müssen nicht immer kostenfreie sein) - grob gesagt.Ok, aber in Photoshop ist eine solche Funktion nicht integriert?

DanMan
2006-12-30, 02:56:50
Ok, aber in Photoshop ist eine solche Funktion nicht integriert?
Nein.