PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin zu dünn


mapkyc
2006-12-22, 12:00:03
Ich bin zu dünn und ich weiß das. Also das geht evtl schon in die Ketegorie unterernährt, allerdings ess ich nicht weniger als andere, hab also auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht wohl fühle.

sei laut
2006-12-22, 12:04:43
Arzt aufsuchen. Wenn du zu dünn bist und dennoch normal isst, dann stimmt irgendwas nicht. (vorrausgesetzt, du bist nicht unter 18. Im Wachstum kann sowas schon vorkommen)

Fat Dogg @ Work
2006-12-22, 12:13:25
Ich bin zu dünn und ich weiß das. Also das geht evtl schon in die Ketegorie unterernährt, allerdings ess ich nicht weniger als andere, hab also auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht wohl fühle.

Und ich hab zu viel gewicht drauf, so ist das nun mal. Ich muss mehr sport treiben und du solltest du zum Doktor :/.

Gute Besserung

EureDudeheit
2006-12-22, 13:15:30
Du glaubst du ißt viel, tust du aber bestimmt nicht. Versuch mal so auf 3500-4000 Kalorien zu kommen und du nimmst bestimmt zu. Dann noch Krafttraining und viel Eiweiß essen, zB Quark, kostet 40cent 500g.

Method Man
2006-12-22, 13:45:38
gesünder leben, weniger stress usw.

Gast
2006-12-22, 13:46:21
Zum Arzt gehen und abchecken lassen.

Es gibt allerdings Menschen die können viel essen ohne zuzunehmen. Ich kenne da auch einige. Eine in der Schule hat immer alle möglichen Leute um Essen angeschnorrt, ständig gefuttert und war dennoch klein und sehr schlank.

Also mach Dir erst einmal keine Sorgen (vor allem wenn das nicht erst seit kurzem so ist), geh zum Arzt und der wird Dir dann wohl weiterhelfen können.

Gast
2006-12-22, 13:46:52
Wie ist denn Dein BMI?

Gast
2006-12-22, 16:32:52
Wenn du nicht krank bist, isst du einfach nur zu wenig. Ess mal richtige Portionen, dann nimmst du auch zu. Es ist nur Gewöhnungssache. Am Anfang mag es dir noch schwer fallen riesige Mengen Essen zu verdrücken, aber mit der Zeit geht das ganz einfach. Ich wog auch mal nur etwas über 70 KG mit über 1,90m und mittlerweile habe ich deutlich über 100 KG. Viel essen und evtl. ein wenig trainieren, dann klappt das schon.

KinGGoliAth
2006-12-22, 17:13:11
wenn es dir mit dem thema ernst ist und du trotz reinstopfen und fressorgien aussiehst wie ein strich in der landschaft solltest du erstmal einen arzt aufsuchen und klären, ob das evtl an einer realen erkrankung liegt.

wenn nicht gehörst du wohl einfach zu den glücklichen, die essen können was sie wollen ohne zuzulegen, während andere schon vom blick auf den kuchen fett werden. unfair!

wenn du nicht nur fett werden willst sonder sinnvoll und mit stil zulegen willst wäre sicher ein wenig kraftsport nicht verkehrt:
http://www.ironsport.de/

aber ein gespräch mit deinem leibdoc sollte vorrang haben!

Spasstiger
2006-12-22, 17:56:02
Mein kleiner Bruder hatte mal eine Stoffwechselstörung, da hat er bei 1,80 m von über 90 kg auf fast 60 kg abgenommen. Den Krankheitserreger hat er sich vermutlich zugelegt, als er mal 6 Wochen in Indien war. Nach ärztlicher Behandlung ging aber alles nochmal gut und er hat wieder Normalgewicht. Wäre er später zum Arzt gegangen, hätte es übel ausgehen können.

KinGGoliAth
2006-12-22, 17:58:05
ot:
die sollte ich mir auch mal in kontrollierter umgebung zulegen. abnehmen kann wahrscheinlich nicht einfacher sein als mit diesen kleinen helfern. :uponder:
andere folgen hat das aber nicht gehabt oder?

malibu_shake
2006-12-22, 18:38:09
Lass Dich nicht verrückt machen, wenn es schon immer so war dann liegt es ganz einfach an deinem Stoffwechsel. Klar gibt es Krankheiten die es begünstigen solange du aber nicht schlagartig mind. 10% deines Körpergewichtes verloren hast musst Du dir keine Sorgen machen. Also lass Dich nicht beirren und lies nicht soviel im Internet herum über mögliche Erkrankungen.

Du kannst wenn du willst ja mal deinen Body Mass Index ausrechnen und wenn der deutlich niedrieger ist als die unterste Grenze solltest du es mal mit deinem Arzt besprechen.

Gast
2006-12-22, 21:20:07
Ich bin zu dünn und ich weiß das. Also das geht evtl schon in die Ketegorie unterernährt, allerdings ess ich nicht weniger als andere, hab also auch keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Ich weiß nur, dass ich mich nicht wohl fühle.
Zigaretten? (wegen Avatar)
Die meisten gehen auf wie'n Hefekloß, wenn sie aufhören zu qualmen.

rokko
2006-12-22, 21:25:13
Du glaubst du ißt viel, tust du aber bestimmt nicht. Versuch mal so auf 3500-4000 Kalorien zu kommen und du nimmst bestimmt zu.
Also 4000 ist wohl etwas viel. Das kann einer mit schwerer körperlicher Arbeit zu sich nehmen.
Für den Rest dürfte das etwas zu viel sein auf Dauer.

Atlant
2006-12-22, 23:11:26
Moin,

ich wiege bei 178 cm auch "nur" 62 Kg ... klar bin ich eine dünne Sau - und?

Tip: lass mal Deine Schilddrüsenwerte prüfen.

Drunky
2006-12-22, 23:18:26
184m und 55kg, was einen BMI von 16 macht. War beim Arzt, alles i. O.
Ich kann mich schwer zwingen mehr zu essen, wenns mir schmeckt schaufel ich
mehr als andere, und wenn nicht, dann schaff ich halt nicht so viel. Ich Frühstücke nicht weil ich morgens absolut keinen Hunger habe, esse Mittags unregelmäßig. Ich weiß nicht wie ich mich zum Essen zwingen kann,
ist vielleicht nicht so leicht wie man glauben mag.. oder ich bin weich... oder beides... kA
Mache seit 2 Jahren Krafttraining im Studio, hab dadurch n breiteres Kreuz
bekommen und bin um einiges stärker als vorher, aber am Gewicht tut sich nich viel

rokko
2006-12-22, 23:25:33
Wer keinen hunger spürt soll auch nichts essen.
Und wenn man satt ist soll man auch aufhören. Ich krieg vor 13Uhr auch nix runter.
Falsch ist jedenfalls essen wenn man muss. Man soll besser auf sich selber achten statt auf irgendwelche Ratgeber.
Wer krankhaft zu dünn oder zu dick ist sollte sich allerdings besser mal mit nem Arzt in Verbindung setzen.
Das meine ich mal als Hilfestellung.

Gast
2006-12-29, 06:25:23
Tipp: Juicing wirkt wunder bei Untergewicht !

Einfach einen Standmixer kaufen, die gute Baerenmarke Milch mit 3,8 % Fett hinein, dazu 3 Bananen oder sonstwas :)

Dann eben am Tag so 3 Milchshakes trinken und das Gewicht steigt...und steigt...

Jenny23
2006-12-29, 10:19:15
Tja, zum Arzt und abklären lassen.

Wenn alles in Ordnung ist sehe ich keinen Grund zwanghaft zunehmen zu wollen.

Wer wenig isst lebt länger.

drexsack
2006-12-29, 10:28:46
Ich würde auf jeden Fall mal beim Arzt lang, schaden wird es nicht. Und dann solltest du dir echt mal Krafttraining angucken. Es gibt übrigends auch Weight Gainer Drinks, 1 Glas hat ~1000 Kalorien. Die pfeift sich mein Cousin immer rein, da der Sack ne hammer Verbrennung hat und sonst auch Gweicht verlieren würde.

Gast
2006-12-29, 15:17:27
Vielleicht hast du ja einen Bandwurm? Das merkt man gar nicht und wundert sich wenn man nicht zunimmt. Das kann gefährlich werden, den die Viecher wachsen in deinem Körper. Ich hab mal einen Film gesehen, da hatte jemand einen über 10 Meter langen Bandwurm. Geh zum Arzt, nur der kann feststellen was mit dir ist.

Gast
2006-12-29, 16:59:10
Tipp: Juicing wirkt wunder bei Untergewicht !

Einfach einen Standmixer kaufen, die gute Baerenmarke Milch mit 3,8 % Fett hinein, dazu 3 Bananen oder sonstwas :)

Dann eben am Tag so 3 Milchshakes trinken und das Gewicht steigt...und steigt...
Oder es gibt trotz Bananen unangenehme Toilettengänge!

nino
2006-12-29, 23:39:48
Ich würde auf jeden Fall mal beim Arzt lang, schaden wird es nicht. Und dann solltest du dir echt mal Krafttraining angucken. Es gibt übrigends auch Weight Gainer Drinks, 1 Glas hat ~1000 Kalorien. Die pfeift sich mein Cousin immer rein, da der Sack ne hammer Verbrennung hat und sonst auch Gweicht verlieren würde.

im normalen laden bekommt man sowas aber nicht, oder?

EureDudeheit
2006-12-30, 12:00:15
im normalen laden bekommt man sowas aber nicht, oder?


Das sind meist nur Haferflocken oder Zucker. Kauf dir blütenzarte Haferflocken und hau die mit Osaft durch den Mixer, hat den gleichen Effekt. Kannst stattdessen auch Milch nehmen und Kaba dazu, hat noch mehr Kalorien.

drexsack
2006-12-30, 12:17:23
im normalen laden bekommt man sowas aber nicht, oder?

Naja, bei Karstadt Sport gibt es sowas schon, nach Nahrungsergänzung musst du Ausschau halten.

radi
2006-12-30, 12:53:31
Also ich bin ca 1.85 groß und wie so um die 75kg also auch etwas zu wenig und das obwohl ich essen kann ohne Ende!

Das ist aber nicht schlimm und schon garkein Einzelfall, ist soweit ich weiß ne Bauchspeicheldrüsen-Überfunktion und sorgt für einen schnelleren Stoffwechsel. Das geht aber mit den Jahren zurück. Hatte mein Vater auch, nen Kumpel auch und alles wieder normal.

Würd ich jetzt nich so die Panik schieben, außer es ist wirklich extrem! Wenn nicht, genießt es, aufpassen auf die Figur muss man noch früh genug ;)

Kladderadatsch
2006-12-30, 12:58:48
diabetes mellitus? hast du viel durst und musst oft auf toilette?